N.I.M.O.C. (Nautische Instrumente Mühle Owners Club)

Diskutiere N.I.M.O.C. (Nautische Instrumente Mühle Owners Club) im UhrForum Clubs Forum im Bereich UhrForum Clubs; Moin @FliegerPRS200 Herzlichen Glückwunsch zur SAR Flieger. Leider kann ich Dir hier nicht weiterhelfen, noch ist es mir nicht vergönnt...
Cheops

Cheops

Dabei seit
23.03.2013
Beiträge
1.564
Ort
OWL
Moin @FliegerPRS200

Herzlichen Glückwunsch zur SAR Flieger.

Leider kann ich Dir hier nicht weiterhelfen, noch ist es mir nicht vergönnt gewesen eine SAR Chrono zum "vernünftigen" (=billigen) Preis zu erhaschen. :-) Was man unter "recht locker" versteht, mag auch unterschiedlich aufgefasst werden: wenn Du den großen Drucker (unten links) meinst, ist es natürlich klarer, da minimale Bewegungen am Gehäuse sich bei dem großen Drücker gefühlt verstärken.

Letztes JAhr bei Mühle? Was ist angekreuzt was gemacht wurde? Sofern eine Revision durchgeführt wurde, besteht eine 2jährige Garantie, mit der Frage als am einfachsten an Mühle wenden. Dort hilft man auch telefonisch gerne weiter. Die Antwortzeit bei Facebook ist auch sehr gut, wobei aber natürlich das Mühle Team nicht 24/7 am arbeiten ist (!).

Falls Du einschicken auf gut Glück vermeiden willst, kannst Du die Uhren mal beim Konzi vergleichen. Die meisten haben damit keine Probleme. Die SAR Chronos sind auch häufig vorrätig da diese doch ganz gut nachgefragt zu sein scheinen.

Gerrit
 
FliegerPRS200

FliegerPRS200

Dabei seit
15.11.2011
Beiträge
217
Ort
Zwischen Sachsen-Anhalt und Brandenburg
Tag Gerrit,
danke für die Info.
Also Mühle hatte vor einer Weile schon mal eine Retour wegen dieses Problems, es ist wohl wirklich so das die Drücker etwas Spiel haben. Ich hatte jetzt lange Zeit eine Sinn mit verschraubten Drückern und bin da wohl noch etwas von der Festigkeit verwöhnt. Bei meinen anderen Chronos sitzen die Drücker auch nicht so richtig fest.

Hier ist der kleine Übeltäter im Einsatz8-)
20181207_130503-01.jpeg
 
Cheops

Cheops

Dabei seit
23.03.2013
Beiträge
1.564
Ort
OWL
Ob die Stege passen? Einfach bei Miro nachfragen. :-)

Beim Konzi werde ich immer merkwürdig angeschaut, dass ich die Bänder nicht wechsele sondern die Uhren ... hmmm ... :-) Ich finde viele Mühle-Bänder an den Uhren sehr passend, teilweise auch echt genial gemacht. Dabei denke ich z. B. an die Bänder mit Doppeldornschließe (Vision 2001, Pilot-Serie). Die sehen an den Uhren auch prima aus.

Schwierigkeiten mit Bändern hatte ich bisher (rein optischer Natur): 29er Chrono s/w an Leder - ging gar nicht: zuerst auf das MB gewechselt, perfekt. Danach aber das Hirsch Robby bekommen nicht minder perfekt.
Die Bänder "-NB", die unten ein (Kunst-)Leder Teil und dann ein Neopren Teil haben sind für meine Ärmchen nix: da gehen keine weiteren Löcher rein, kann ich nicht anziehen. Das war an der 29er Zeigerdatum dran, in der Folge musste es natürlich ab und durch das zuvor der 29er Chrono geklaute MB dran: ging auch, aber am Chrono viel besser. Perfekt an der Zeigerdatum: Hirsch Robby in blau. Letztlich war auch wechselfähig das originale Band (Alligator) der Teutonia II Großdatum in blau: helles Leder an der Uhr? Ja nein ... sah echt nicht gut aus. Viel zu hell, in dunkel vielleicht schöner aber so? ne ... Dann ein (na wer errät es??) ein Hrisch Robby in blau dran gemacht. Ganz neue Uhr! Foto geht derzeit nicht, die Gangreserve ist derzeit nicht perfekt und wird gerade bei Mühle (Garantiefall) überarbeitet. Ach ja das helle alligator kam dann an die Teutonia Großdatum (-75) dran: da sieht es sehr gut aus.

Bla bla ... nun ganz vergessen: die SAR Flieger steht Dir perfekt: super Optik bei Dir. Wirkt nicht zu groß sieht wirklich 1A aus.

Das Wackeln der Drücker muss ich mal überprüfen, ahbe gerade aber die "kleine Schwester" an. Da kann ich nichts wackeln lassen. :-)

Viel Spaß mit der Uhr

Gerrit
 
FliegerPRS200

FliegerPRS200

Dabei seit
15.11.2011
Beiträge
217
Ort
Zwischen Sachsen-Anhalt und Brandenburg
Ich greife mehr auf meine Natos zurück, somit muss ich die Schrauben nicht immer lösen. Außerdem sehen Lederbänder an dem eher modernen S.A.R Chrono komisch aus:roll:.

Danke!
Für mich ist das Teil echt gewaltig, war echt schon am Grübeln. Ob das so das richtige ist.

Mühle meinte es gibt eine gewisse Toleranz bei den Drückern, ich bin da wohl noch von der Festigkeit der verschraubten Drücker sehr verwöhnt.

Haben wir....:ok:
 
PuckCyber

PuckCyber

Dabei seit
01.02.2015
Beiträge
1.558
Ort
Ortenau
Der S.A.R. Chronograph ist kaum zu übersehen. :super:

Mir gefällt das Kautschukband extrem gut, da es die passenden Bandanstösse hat.
Außerdem ergibt es einen fließenden Übergang zum Metallgehäuse und dem schwarzen ZB. ;-)

Gruß
Puck
 
Thema:

N.I.M.O.C. (Nautische Instrumente Mühle Owners Club)

N.I.M.O.C. (Nautische Instrumente Mühle Owners Club) - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Nautische Instrumente Mühle Glashütte 29er Zeigerdatum

    [Erledigt] Nautische Instrumente Mühle Glashütte 29er Zeigerdatum: Hallo zusammen, auch diese Uhr soll ein Opfer der Ausdünnung meiner Sammlung werden. Die Mühle war eine Weile mein täglicher Begleiter, wurde...
  • [Erledigt] Nautische Instrumente Mühle Glashütte S.A.R Rescue Timer full-Set aus 02/15

    [Erledigt] Nautische Instrumente Mühle Glashütte S.A.R Rescue Timer full-Set aus 02/15: S.A.R Rescue Timer full-Set aus 02/15 von Nautische Instrumente Mühle Glashütte mit zus. Edelstahlarmband u. a.. Detaillierte Beschreibung der...
  • [Erledigt] Nautische Instrumente Mühle Glashütte/SA. 29er Zeigerdatum

    [Erledigt] Nautische Instrumente Mühle Glashütte/SA. 29er Zeigerdatum: Hallo zusammen, auch diese Uhr soll ein Opfer der Ausdünnung meiner Sammlung werden. Die Mühle war eine Weile mein täglicher Begleiter, wurde...
  • Neue Uhr: Nautische Instrumente Mühle 29er Tag/Datum

    Neue Uhr: Nautische Instrumente Mühle 29er Tag/Datum: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42,4 mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: Sellita SW220-1 Gangreserve: 38 h Preis: ca. 1.500 EUR Hier noch nähere...
  • [Erledigt] Nautische Instrumente Mühle Glashütte Seebataillon Titan GMT M1-28-62

    [Erledigt] Nautische Instrumente Mühle Glashütte Seebataillon Titan GMT M1-28-62: Hallo Forum, ich biete hier meine Mühle " Seebatataillon „ am Kautschukband ( gekürzt auf ca. 19cm Armumfang ) Ich habe leider keine...
  • Ähnliche Themen


    Oben