N.I.M.O.C. (Nautische Instrumente Mühle Owners Club)

Diskutiere N.I.M.O.C. (Nautische Instrumente Mühle Owners Club) im UhrForum Clubs Forum im Bereich UhrForum Clubs; Vielen Dank für die Fotos. Rasmus ist da leider nicht abgebildet, der Chrono mit der roten Lünette ist die Marinus Fulda Challenge...
Cheops

Cheops

Dabei seit
23.03.2013
Beiträge
1.564
Ort
OWL
Vielen Dank für die Fotos.

Rasmus ist da leider nicht abgebildet, der Chrono mit der roten Lünette ist die Marinus Fulda Challenge (M1-28-73-KB). Die Rasmus 2000 in Oberhausen war meines Erachtens nicht mehr in der Aufzählung am Telefon dabei. Ansonsten wäre es aber 2.700 Euro minus 30% = 1.890 Euro. Die Uhren werden in der Tat nur extrem selten angeboten.

Viel Erfolg

Gerrit
 
14-Uhr

14-Uhr

Dabei seit
10.04.2014
Beiträge
160
Ort
Ruhrgebiet
Ich meine die Rasmus in OB. Sonntag war die noch für den von dir genannten Kurs zuhaben....
Da war eventuell jemand schneller.
 
14-Uhr

14-Uhr

Dabei seit
10.04.2014
Beiträge
160
Ort
Ruhrgebiet
Eine Seebataillon lag nicht zufällig rum ?
Ne, ich meine weder in Essen noch in OB war eine Seebatallion dabei. Auf dem alten Foto ist keine drauf gewesen.

P.S.
Ich glaube in DUS bei Pletzsch habe ich letztens eine gesehen. Ich weiß aber nicht ob die reduziert war. Da standen die Uhren im Laden und da kam ich mir zu doof vor die Vitrine zu fotografieren. Eventuell da mal anrufen. Ggf. können die auch eine Auskünft geben ob bzw. welche Uhren in anderen Filialen reduziert sind.
 
Cheops

Cheops

Dabei seit
23.03.2013
Beiträge
1.564
Ort
OWL
Danke Puck, es ist eine wirklich sehr attraktive Variante der Terrasport-Reihe. Bereits in 2016 interessierte ich mich für die Uhr (einfach nach vorne blättern), da allerdings in der "zivilen" Variante. Von der Sonderedition hatte ich zuvor eigentlich gar keine Kenntnis genommen, als ich zufällig wieder mal bei der Lufthansa auf der Webseite schaute. Gesehen, Informationen eingeholt und geordert. ;-)

Eine exakt gleiche Uhr wie die M1-37-94m dem Serienmodell. Unterschied gibt es ausschließlich im Ziffernblatt (sieht man ja ganz gut) und im GMT Zeiger. Die Spitze ist gelb statt rot. - Und natürlich ist die Uhr auf 100 Stück limitiert.

Gerrit
 
Cheops

Cheops

Dabei seit
23.03.2013
Beiträge
1.564
Ort
OWL
HIER habe ich noch eine schöneVorstellung der Uhr "gefunden".

Viel Spaß beim lesen und anschauen!

Gerrit
 
Cheops

Cheops

Dabei seit
23.03.2013
Beiträge
1.564
Ort
OWL
Auch hier noch einmal einen Glückwunsch zur tollen Trail.

Sehr schade, dass man die Serie der Terranauten eingestellt hat.

VG

Gerrit
 
Saitenschlump

Saitenschlump

Dabei seit
07.01.2018
Beiträge
13
Ort
Oberbayern
Auch hier noch einmal einen Glückwunsch zur tollen Trail.

Sehr schade, dass man die Serie der Terranauten eingestellt hat.

VG

Gerrit
Auch hier nochmal Danke. Ja find ich auch. Von der Referenz wurden auch nicht so wirklich viele gebaut. Laut Mühle weniger als 500 Stück was die niedrige Seriennummer meines Modells auch widerspiegelt obwohl sie zum Zeitpunkt des Kaufes schon nicht mehr im Katalog war.
VG Peter
 
PuckCyber

PuckCyber

Dabei seit
01.02.2015
Beiträge
1.558
Ort
Ortenau
Herzlich willkommen im Club Saitenschlump. :super:

Bei weniger wie 500 gebauten Uhren, wird bei manchen Herstellern
schon von einer Limitierung gesprochen. :oops:

Schön, dass du auch eine Uhrenvorstellung geschrieben hast. :klatsch:

Das habe ich mich bis jetzt noch nicht getraut. :D

Gruß
Puck
 
Cheops

Cheops

Dabei seit
23.03.2013
Beiträge
1.564
Ort
OWL
Ich hätte nicht gedacht, dass es von der großen Terranaut II Trail nur so wenige Uhren gab.

Von der Terranaut II in oliv habe ich die mit der Nummer 10, die Trail mit dem Lederband hat die Nummer 221. Diese ist natürlich shcon älter, da die LB schon länger aus dem Standardprogramm genommen wurden. Das Herstellungsjahr kann man etwa heraus bekommen, letztendlich werden die Uhren aber nicht fortklaufend nummeriert: es werden Böden (z. B.-) 1-100 angeliefert und der erste kann Nr. 100 bekommen un dder fünfzigste die Nummer 1. Man kann insoweit nur sagen 1-100 waren etwa in der Zeit von x bis y - wobei natürlich die Böden nicht nachbestellt werden, wenn der Bestand auf Null ist.

Interessant sind die Details zur WaDi bei den Terranaut II Trail Modellen. In der Tat hätte ich Stein udn Bein egschworen, dass die 44mm Uhren nur 5 atm haben, was aber absolut ausreichend ist. Es ist kein Diver und deswegen reicht die WaDi mit 5 atm im täglichen Leben auch.

Neue Aufgabe also: herausbekommnen ab wann die großen Trails eine Wadi von 10 atm hatten. :-) Auf meiner steht (zu 99%) noch 5 atm.

Gerrit
 
Zuletzt bearbeitet:
PuckCyber

PuckCyber

Dabei seit
01.02.2015
Beiträge
1.558
Ort
Ortenau
Die Aufgabe zu lösen könnte schwierig werden. Ob Mühle so was festhält. :D

Ausser das Gehäuse wurde irgendwann von einem anderen Lieferanten bezogen. ;-)

Die Terranaut III Trail wurde häufiger verkauft. Meine hat die Nummer 581.

Die Terranaut I, II, III war bis 2017 im Programm. :face:

Gruß
Puck
 
FliegerPRS200

FliegerPRS200

Dabei seit
15.11.2011
Beiträge
217
Ort
Zwischen Sachsen-Anhalt und Brandenburg
Guten Abend,
liebe Mitglieder des N.M.O.C., ich habe mir heute endlich eine langersehnten Traum erfüllt und einen S.A.R Chrono gekauft. Nun ist mir aufgefallen das die Drücker recht locker sitzen und man sie etwas hin und her bewegen kann. Nun möchte ich gerne von euch wissen ob das so Normal ist? Der Chrono war laut Unterlagen letztes Jahr erst zur Wartung bei Mühle.
Fotos des schönen Chronos reiche ich gerne Morgen nach.
 
Thema:

N.I.M.O.C. (Nautische Instrumente Mühle Owners Club)

N.I.M.O.C. (Nautische Instrumente Mühle Owners Club) - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Nautische Instrumente Mühle Glashütte 29er Zeigerdatum

    [Erledigt] Nautische Instrumente Mühle Glashütte 29er Zeigerdatum: Hallo zusammen, auch diese Uhr soll ein Opfer der Ausdünnung meiner Sammlung werden. Die Mühle war eine Weile mein täglicher Begleiter, wurde...
  • [Erledigt] Nautische Instrumente Mühle Glashütte S.A.R Rescue Timer full-Set aus 02/15

    [Erledigt] Nautische Instrumente Mühle Glashütte S.A.R Rescue Timer full-Set aus 02/15: S.A.R Rescue Timer full-Set aus 02/15 von Nautische Instrumente Mühle Glashütte mit zus. Edelstahlarmband u. a.. Detaillierte Beschreibung der...
  • [Erledigt] Nautische Instrumente Mühle Glashütte/SA. 29er Zeigerdatum

    [Erledigt] Nautische Instrumente Mühle Glashütte/SA. 29er Zeigerdatum: Hallo zusammen, auch diese Uhr soll ein Opfer der Ausdünnung meiner Sammlung werden. Die Mühle war eine Weile mein täglicher Begleiter, wurde...
  • Neue Uhr: Nautische Instrumente Mühle 29er Tag/Datum

    Neue Uhr: Nautische Instrumente Mühle 29er Tag/Datum: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42,4 mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: Sellita SW220-1 Gangreserve: 38 h Preis: ca. 1.500 EUR Hier noch nähere...
  • [Erledigt] Nautische Instrumente Mühle Glashütte Seebataillon Titan GMT M1-28-62

    [Erledigt] Nautische Instrumente Mühle Glashütte Seebataillon Titan GMT M1-28-62: Hallo Forum, ich biete hier meine Mühle " Seebatataillon „ am Kautschukband ( gekürzt auf ca. 19cm Armumfang ) Ich habe leider keine...
  • Ähnliche Themen


    Oben