N.I.M.O.C. (Nautische Instrumente Mühle Owners Club)

Diskutiere N.I.M.O.C. (Nautische Instrumente Mühle Owners Club) im UhrForum Clubs Forum im Bereich UhrForum Clubs; Eins ist sicher: wenn Du die (neue) Kampfschwimmer nimmst, dann sind die Momente ganz sicher. :-) Auf der Wiesn freust Du Dich, dass man Dir Platz...
Cheops

Cheops

Eins ist sicher: wenn Du die (neue) Kampfschwimmer nimmst, dann sind die Momente ganz sicher. :-) Auf der Wiesn freust Du Dich, dass man Dir Platz macht und die anderen Besucher Wunden am Kopf, dabei hast Du nur Deinen Mitbesuchern wild gestikulierend etwas zeigen wollen. :D

Jeder Preis, der beim großen Auktionshaus erzielt wird, ist eine Momentaufnahme. Selbst ich, der wirklich sich intensiv mit dem Angebot beschäftigt, muss etwa 100 Gebote abgeben, um eine Uhr zu bekommen. Bei 100 Geboten waren aber weitere 500 Uhren bereits wegen zu hoher Startpreise raus. Auf der anderen Seite bin ich recht geizig, wenn es um "alte Uhren" geht. Ist also nicht unbedingt ein Gradmesser für den Markt. Aber Schnapper gibt es auf jeden Fall. Man bekommt eben alte Chronos fast zum Preis der alten Dreizeiger.

Schönes Wochenende

Gerrit

Cheops

Cheops

Da die Uhr gefährlicher als ein Messer ist: ja, wahrscheinlich schon. :-) Allerdings liegt es daran, dass Messer und Scheren direkt unter verbotene Dinge fallen, während eine Uhr im Grunde nirgendwo aufgezählt ist (außer Du hast vom letzten Kampfeinsatz im Wasser noch zu viel Flüssigkeit dabei). :-)

14-Uhr

14-Uhr

Hallo Gerrit,
schöne Uhr hast du da bekommen. Hatte sie vor einigen Wochen auch mal in der Hand. Ich finde sie angenehm klein. Für mich ist das eine schöne Sommeruhr. Nylon-/Natoband dran und man merkt die Uhr kaum am Arm und kann quasi alles mit ihr machen. Große und damit schwere Uhren sind bei manchen Aktivitäten ggf. was nervig. Zum MTB fahren etc. trage ich auch eher 40mm mit Nato als 44mm am Stahlband.
Ich wünsche viel Spaß mit der neuen Mühle ...

Cheops

Cheops

Danke,

die Uhr ist wirklich ziemlich leicht, wenn ich die mit der zuvor getragenen Kampfi vergleiche. :-) Das liegt auch am fehlenden "schweren" Band. Ich konnte heute, trotz Sonne, noch nicht so genau die Farbe des ZB bestimmen. Also klar: unter einer Lampe schimmert es - ähnlich wie bei der Kampfschwimmer - in blau. Wobei die Kampfi eindeutig blauer ist. Ich denke, graublau passt sogar noch eher. Gerade in der Sonne ist da eher ein Grau zu erkennen.

Ob die Uhr letztlich auch für einen höheren Preis zu verkaufen wäre? Ich denke, dass ich die Uhr für einen höheren Betrag nicht (ungesehen) bestellt hätte. Am Arm das erste Mal ist der Funke auch nicht SO sehr übergesprungen, das liegt aber an einem Problem, dass ich schon ein paar Uhren habe und es einfach eine Uhr mit DEM perfekten blauen ZB gibt.

@Puck

Die wächst noch? Aber nur, wenn ich die nicht bei 95 Grad wasche ... : D

Nach einer Nacht und Test der Ablesbarkeit: perfekt. Sind natürlich die sichtbaren Punkte auf dem ZB, aber es reicht bis zum Morgen aus. Besser muss es nicht sein, es erfüllt die Aufgabe der Nachtablesbarkeit.

Gerrit

Cheops

Cheops

Eben gerade bei Facebook gefunden:

(Ich kopiere mal den Text, keine Ahnung wie man dahin verweist)

Limitiert auf 100 Exemplare: Die neue Terrasport II „Edition Zeit“

Mit der Terrasport II "Edition Zeit" erweitern wir die Reihe unserer exklusiven ZEIT-Sondereditionen nun um ein weiteres Modell. Jedes der nur 100 Exemplare wird exklusiv für die Leser der ZEIT gefertigt.

Die von Hand bearbeiteten und dekorierten Bauteile verleihen jedem Mühle-Uhrwerk dabei ein einzigartiges Antlitz. In Kombination mit der Limitierungs-Gravur auf dem Gehäuseboden machen sie jede Terrasport II "Edition Zeit" zu einem unverwechselbaren Unikat. Auch auf dem Zifferblatt der Terrasport II "Edition ZEIT" gibt es Besonderes zu entdecken: Denn dieses zeichnet sich durch feine blaue Minutenindizes aus, die sich stilvoll vom mattschwarzen Grund abheben.

Zeit Shop

PuckCyber

PuckCyber

Was mir schon mehrmals aufgefallen ist, für die Zeit macht Mühle immer
besonders schöne Uhren. :super:

Gruß
Puck

Data_75

Data_75

Ich muss schon schreiben, dass die Zeit-Edition echt gelungen ist, was ich bei der Panova nicht behaupten würde. Am Metallband könnte die Sonderedition meine nächste werden, bin aber kein ZEIT-Leser :|

Cheops

Cheops

@Data_75

Die Werbung für die Zeitung ist nur auf der Rückseite. Insoweit sollte das kein Ausschluss sein.

Ich stelle mir hier hauptsächlich die Frage: brauche ich die Uhr? 1.250€ ist preislich ja irgendwie finanzierbar. Ist das blau ein wirklicher Vorteil ggü. des Standardmodells? Das bekommt man um die 1.000€. als Lufthansa Edition noch darunter.

Mich stört ein wenig die Größe für eine Uhr im Fliegerstil. Auch Werk und Datum passen nicht zu 100%, aber das trifft auf alle Terrasport II zu.

Die Panova ist eine reine Sommer-und Freizeituhr. Sie ist klein und leicht. Je nach dem Anlass, zu der man die Uhr tragen will, ist die schon ganz nett. Auch wenn es meine neueste Mühle ist, sie wird nicht die meist getragene werden. Das bleibt weiterhin die Kampfschwimmer.

Eben fällt mir ein Gedanke ein: Modeuhr. So könnte man die Panova bezeichnen. Modisch ...

VG

Gerrit

14-Uhr

14-Uhr

Hallo zusammen,
ich war am Wochenende in Oberhausen. Uhren Schmiemann hat das Portfolio umgestellt und ist kein Mühle Konzi mehr. Die Restbestände sind mit -30% ausgezeichnet, evtl. kann man noch was verhandeln.
Ein Foto habe ich leider nicht gemacht. Ne Blaue Rasmus 2000 (keine weitern Taucheruhren), ein paar Terrasport Modelle und weitere Modelle waren noch da.
Eventuell findet ja einer von euch noch was.
Viele Grüße...

Cheops

Cheops

Danke für die Info. Leider ist das Budget gerade erschöpft ... unabhänig davon habe ich wohl alle Uhren, die mich von den neuen interessieren schon ?! Hm ... okay ... ich rufe heute mal dort an. :-)

Gerrit

Edit:

Die üblichen Verdächtigen:

viele Antarias
Terranauten I und II
Terrasport (3 Zeiger)

Ist okay, aber letztlich keine "Uraltuhr", die man zum echten Superschnapp mitnehmen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
PuckCyber

PuckCyber

@14-Uhr: Danke schön, dass du uns auf den Ausverkauf hinweist. :super:

Schade dass du kein Bild vom Schaufenster gemacht hast, ich vergesse es auch ständig. ;-)

@Gerrit: Dann kann ich mich beruhigt zurücklehnen. :D

Gruß
Puck

Zuletzt bearbeitet:
PuckCyber

PuckCyber

Hallo zwenny 178, die Uhr hängt wahrscheinlich in Glashütte. ;-)

Der Rescue Timer wird oft im MP oder auf ebay angeboten.

Gruß
Puck

Cheops

Cheops

@zwenny178

Achte bei SAR RT auf den Zustand. Im MP ist der meistens besser/ehrlicher angegeben als bei eBay. Dafür sind die Preise bei eBay häufig geringer. Bei eBay sollte es kein Problem sein eine gebrauchte Uhr zu 50% und weniger des Listenpreises zu bekommen. Ich zahlte für eine mit MB 777 Euro (plus 5 Euro Versand), stellte bei Ankunft eine defekte Schließe fest. Dieser Schaden wurde in Form / Erstattung für eine neue Schließe ersetzt.

Geht günstiger, aber der Zustand der Uhr war eben sehr gut (bis auf die Schließe) - tragbar so oder so erst einmal nicht, da musste erst ein halber Mensch aus dem Band gekratzt werden ... der Dreck hielt vorher die Schließe zusammen. :-)

Dreck kann man entfernen, Kleinigkeiten auch ersetzen, wenn das Gehäuse aber "hin" ist, dann wars das.

In Oberhausen war kein SAR RT mehr am Lager. Allerdings hätten die auch versendet.

VG

Gerrit

P. S. ach ja: schöne Mühle, fehlt in meiner Sammlung noch ... :D Mal nachfragen wann die das Schiff verschrotten .... :D

zwenny178

zwenny178

Dank Dir für die Hinweise. Ich hatte den RT ja schon mal 2013-16, hätte ich nicht verkaufen dürfen.
Die gebrauchten fand ich alle zu teuer für den Zusand, dann hole ich mir lieber ne neue. Da weiß man was man hat, von daher nur neu oder jung gebraucht.

Oberhausen war ich zuletzt nach der Gamescom, wäre zu weit zum fahren. Aber Versand wäre ja toll.

Es eilt ja nicht...

14-Uhr

14-Uhr

Hallo war heute kurz in Essen. Anbei die Angebote von Maxime. Das Angebot bei Pletzsch, welche sich vor ein paar Wochen gepostet hatte ist weitestgehend noch aktuell.

Hab gerade mal bei den Kleinanzeigen geguckt. Die Rasmus und Kampfschwimmer bekommt man bei den Angeboten neu günstiger als bei eBay-Angeboten.

P.S. Sorry für die schlechte Qualität. Uhren und Preis erkennt man aber glaube ich.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

N.I.M.O.C. (Nautische Instrumente Mühle Owners Club)

N.I.M.O.C. (Nautische Instrumente Mühle Owners Club) - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Nautische Instrumente Mühle Glashütte 29er Zeigerdatum

[Erledigt] Nautische Instrumente Mühle Glashütte 29er Zeigerdatum: Hallo zusammen, auch diese Uhr soll ein Opfer der Ausdünnung meiner Sammlung werden. Die Mühle war eine Weile mein täglicher Begleiter, wurde...
  • [Erledigt] Nautische Instrumente Mühle Glashütte S.A.R Rescue Timer full-Set aus 02/15

[Erledigt] Nautische Instrumente Mühle Glashütte S.A.R Rescue Timer full-Set aus 02/15: S.A.R Rescue Timer full-Set aus 02/15 von Nautische Instrumente Mühle Glashütte mit zus. Edelstahlarmband u. a.. Detaillierte Beschreibung der...
  • [Erledigt] Nautische Instrumente Mühle Glashütte/SA. 29er Zeigerdatum

[Erledigt] Nautische Instrumente Mühle Glashütte/SA. 29er Zeigerdatum: Hallo zusammen, auch diese Uhr soll ein Opfer der Ausdünnung meiner Sammlung werden. Die Mühle war eine Weile mein täglicher Begleiter, wurde...
  • Neue Uhr: Nautische Instrumente Mühle 29er Tag/Datum

Neue Uhr: Nautische Instrumente Mühle 29er Tag/Datum: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42,4 mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: Sellita SW220-1 Gangreserve: 38 h Preis: ca. 1.500 EUR Hier noch nähere...
  • [Erledigt] Nautische Instrumente Mühle Glashütte Seebataillon Titan GMT M1-28-62

[Erledigt] Nautische Instrumente Mühle Glashütte Seebataillon Titan GMT M1-28-62: Hallo Forum, ich biete hier meine Mühle " Seebatataillon „ am Kautschukband ( gekürzt auf ca. 19cm Armumfang ) Ich habe leider keine...