N.I.M.O.C. (Nautische Instrumente Mühle Owners Club)

Diskutiere N.I.M.O.C. (Nautische Instrumente Mühle Owners Club) im UhrForum Clubs Forum im Bereich Small Talk; Danke mal vorerst...
thor-sten

thor-sten

Hier mal meine an einem Nato Durchzugsband, mir gefällt es irgendwie nicht so, den hochgelobten tragekomfort kann ich so auch nicht bestätigen. Werde es jetzt aber erstmal ein wenig tragen

Anhänge

B

Brelex

Gast
Hallo!
Hat schon jemand von Euch die 29er Zeigerdatum? Auf den Fotos gefällt sie mir recht gut, muss ich sagen.

Conrad

Conrad

@Thorsten: Mein persönlicher Geschmack ist es ehrlich gesagt auch nicht. Es wirkt etwas unruhig und das Band lenkt etwas von der Uhr ab. Ich denke, dass ein einfarbiges Band schon wieder ein ganz anderes Bild abgeben würde. Aber du hast schon Recht ... erst mal tragen. Hat dich das Kautschukband nicht mehr überzeugt?

@Eddie: Hier im NIMOC ist sie noch nicht aufgetaucht. Du kannst noch der Erste sein. ;-)

Loca

Loca

@Thorsten: Im Sommer trage ich die Nato und Zulu-Bänder sehr gerne, da es nicht so warm unter ihnen wird, wie mit einem Kautschukband.
Ein Metallband ist für mich keine Alternative, da ich mich mit ihnen nicht wohl fühle.

20160722_094118a.jpg

Wie Conrad schon schrieb, würde ich bei Deiner Uhr auch ein einfarbiges Band bevorzugen.
Vorschlagen würde ich Dir ein Zulu-Band, da es etwas dicker ist und so besser zu der Uhr passt.

Zum Winter wird bei meiner Marinus auch wieder das Kautschukband seine Tragezeit bekommen.

PuckCyber

PuckCyber

@Tom-Wien: Die Vision mit der kleinen Sekunde gefällt mir sehr gut. 8-)
Ich wusste gar nicht, dass es die gibt.

@thor-sten: Grundsätzlich stimmt die Farbkombination vom Band.
Mir persönlich gefällt es mit nur einem Streifen besser. Wenn du
ein einfarbiges Band montieren willst, würde ich eher einen hellen
Ton wählen. Ein Canvas würde auch gut aussehen. ;-)

@Loca: Die Marinus und das Band sehen spitzenmäßig aus. :klatsch:

Gruß
Puck

Loca

Loca

@PuckCyber: Vielen Dank Puck. Das Band passte den Tag genau von der Farbe zum Polohemd, leider nicht auf dem Foto.

thor-sten

thor-sten

@Loca, ja das grüne Band sieht an deiner Marinus echt lässig aus. Ist auf jeden Fall schöner als bei meiner.
@Puck, ich habe auch schon an ein hellblaues gedacht. Ich wollte für den Sommer etwas mehr Farbe, mal sehen die Dinger sind ja so teuer.
@Conrad, ja meine Frau sagte auch dass Sie ein einfarbiges Band schöner findet. Also entweder ein einfarbiges hellblaues oder wieder das Leder....

Das Original Band finde ich auch gut aber am schönsten finde ich die Seebatallion am braunen leder.

Zuletzt bearbeitet:
14-Uhr

14-Uhr

Ich war gerade in Essen und Deiter will umbauen...hier sind die reduzierten Mühlen.
Mühle (1 von 1)-2.jpg
Sorry wegen dem schlechten Foto aber Preise und Modell erkennt man ja immerhin. Falls jemand fremdgehen will, bei den anderen Marken gibt es auch reduzierte Modelle.

Ich überlge ja wegen einer zweiten Marinus. Wie ich gelernt habe, sieht die am Nato ja auch gut aus.
Schönes Wochenende...

eretmodus

eretmodus

4 Marinus und keine an Metall, schade.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Danke fürs Bild.
War das Limbecker Platz oder Kettwiger Strasse?

M

MarTin1980

Meine ist leider auch ohne Metall, aber trotzdem bekommt sie heute Ausgang :)

image.jpg

14-Uhr

14-Uhr

Kettwiger, im Limbecker haben die soweit ich weiß keine Mühlen.

4 Marinus und keine an Metall, schade.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Danke fürs Bild.
War das Limbecker Platz oder Kettwiger Strasse?

Marinus (1 von 1).jpg
Habe auch noch ein Bild zum Thema Marinus. Das Bild ist aber aus der Konserve.
Muss meiner auch mal wieder Wristtime geben.
Wobei mir gerade auffällt, dass ich für meine am Stahlband vor ca. 2,5 Jahren (auch mit etwas Nachlass) deutlich weniger bezahlt habe als heute mit Kautschuk im Angebot.

Zuletzt bearbeitet:
Cheops

Cheops

Gestern ist (endlich) die Kampfi wieder eingetrudelt. Gleich angezogen. ;-)

Nun stimmt die Lünette 1A, bin sehr zufrieden damit nun. Gab auch noch eine "2. Wahl-Holzbox" dazu.

Heute ist dafür nun das Wetter zur Uhr, eben am Bahnhof gewesen, Rückweg dann Wolkenbruch. Nun ja, die Uhr macht es mit. :-)

Danke für das Prozente-Foto. I-wie ist da nicht wirklich was für mich dabei. Aber im MP ist gerade eine Seebataillon... ;-)

Schönes Wochenende

Gerrit

PuckCyber

PuckCyber

In der Regel dauern solche Auftenthalte in Glashütte drei Wochen. ;-)

Ich hoffe der Kampfschimmer ist beim Wolkenbruch nicht nass geworden. :lol:

Ich habe mir den Mühle-Internetauftritt auf meinem Android Smartphone angesehen.
Dort funktioniert alles bestens. :-D

Besonders positiv ist mir die News Rubrik aufgefallen. 8-)
Es werden jetzt auch Magazine aufgeführt, die Mühle
Uhren vorstellen. :super:

Gruß
Puck

Cheops

Cheops

Moin Puck,

ja 3 Wochen kamen fast hin. Nachdem die Uhr ja auch erst einige Tage nach Eingang eingegangen ist. ;-) Grundsätzlich absolut akzeptabel, wobei man natürlich immer auf die Uhr(en) wartet. Aber schneller ging es nicht wirklich, da die Uhr neu einreguliert wurde. Auch das dauert ja so seine Zeit.

Die Kampfi hatte Glück, sie wurde in der Tat nicht nass - dafür eben gerade... ;-) Die ersten Tropfen auf der Uhr. Es regnet hier schon wieder und der Anhänger darf schon wieder zum TÜV. Der Bulli fiel gestern durch - ein "echter" Mangel Achsmanschette ... Rest an den Haaren herbei gezogen, damit man mal wieder ein Auto hat durchfallen lassen können (1 Lämpchen der Kennzeichenbeleuchtung, Farbe vom Blinker (nur die Glühleuchte natürlich, nicht Glas oder ähnliches) würde leicht abblättern, minimale Undichtigkeit des Mittelschalldämpfers ... hatte wohl vorgestern Abend Probleme mit der Gattin der Gute ... (das ganze in der Werkstatt, die alles bis auf die Manschette sofort gemacht hätten).

Gerrit

SiperSirius

SiperSirius

Hallo zusammen,

würde gerne auch dieser illustren Runde angehören.;-) Meine beiden MG´s

IMAG0972.jpg
IMAG0973.jpg
IMAG0975.jpg

Mfg
Siper

Conrad

Conrad

Zwei sehr schöne Klassiker von Mühle hast du da, Siper. Herzlich willkommen. Offiziell nimmt dich der Chef (eretmodus) auf.
Wenn die Uhrenbox die originale zur M12 ist, dann dürfte die M12 aus den Anfangsjahren stammen. Und sie hat auch noch die originale kleine Krone.
Ich wünsche dir viel Freude mit den beiden. Begleiten sie dich schon länger?

PuckCyber

PuckCyber

Hallo SiperSirius, auch von mir herzlich willkommen in
unserem Club. :super:

Wenn die M12 aus den Anfangsjahren stammt, wäre
ein Bild vom Rotor interessant. ;-)

Gruß
Puck

Conrad

Conrad

Hm, Puck, dafür muss man bei der M12 aber den Metallboden abschrauben. ;-) Mich würdest du nicht dazu bekommen. ;-)

Thema:

N.I.M.O.C. (Nautische Instrumente Mühle Owners Club)

N.I.M.O.C. (Nautische Instrumente Mühle Owners Club) - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Nautische Instrumente Mühle Glashütte 29 Big, helles ZB, Ref. M1-25-31 MB

[Erledigt] Nautische Instrumente Mühle Glashütte 29 Big, helles ZB, Ref. M1-25-31 MB: Dies ist ein Privatverkauf, daher keine Garantie, Gewährleistung, Rücknahme o.ä. Diese wunderschöne Mühle 29 Big soll den Besitzer wechseln...
  • [Verkauf-Tausch] Nautische Instrumente Mühle-Glashütte , Ref. M1-28-40

[Verkauf-Tausch] Nautische Instrumente Mühle-Glashütte , Ref. M1-28-40: Hallo zusammen, da ich sie nichtmehr trage, verkauf ich meine Marinus von Nautische Instrumente Mühle Glashütte. Marinus - Nautische Instrumente...
  • Preisfindung Mühle Nautische Instrumente

Preisfindung Mühle Nautische Instrumente: Hallo! Ich besitze eine Mühle Nautische Instrumente Modell Terrasport I Beobachter aus einem Nachlass. Daten: Kaufdatum 09/2015 Ref.-Nr...
  • [Erledigt] Nautische Instrumente Mühle M1-99-40

[Erledigt] Nautische Instrumente Mühle M1-99-40: Hallo, verkauft wird von mir als Privatperson unter Ausschluss der Gewährleistung und ohne Garantie eine Nautische Instrumente Mühle, Referenz...
  • [Suche] Kataloge Mühle Nautische Instrumente Glashütte 2005/2006

[Suche] Kataloge Mühle Nautische Instrumente Glashütte 2005/2006: Guten Abend. Suche eine Quelle für die o.g. Kataloge. Sowie welche der Fa. Breitling aus den 50 er Jahren. Danke im Voraus