N.B. Yäger- Delta Sector

Diskutiere N.B. Yäger- Delta Sector im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo alle zusammen, Heute möchte ich euch meine frisch eingetroffene N.B. Yäger vorstellen. Auf diese Marke bin ich vor paar Jahren hier im...
Locki

Locki

Themenstarter
Hallo alle zusammen,

Heute möchte ich euch meine frisch eingetroffene N.B. Yäger vorstellen.
Auf diese Marke bin ich vor paar Jahren hier im Forum gestoßen,da wurden 1 oder 2 Modelle hier vorgestellt.Schon damals gab es diese Marke nicht mehr und es waren quasi Restbestände von paar Uhren die noch verkauft wurden.
Immer wieder habe ich ausschau gehalten um so eine Uhr zu kriegen bevorzugt war ein Dreizeigermodell aber auch eine Chrono wäre was gewesen.
Doch nichts tat sich auf,bis eines tages ein Forumfreund eine Chronographen günstig eintauschte und kurze Zeit später wieder verkaufen wollte.Doch wir wurden uns nicht einig und der Kontakt war ab da auch eingestellt.
Nach zwei Gesuchgeboten die nicht wirklich was brachten,und auch auf Ebay sich nichts auftat war eine im Marktplatz drin aber ich war leider zu langsam L
Nun gibt es die Marke wieder und kann direkt oder auch über einen Händler bei Chrono24 gekauft werden.An der stelle muß ich mich bei meinen Freund Helmut bedanken der mich wieder dazu brachte mir die Uhr zu kaufen,den ich hätte es wahrscheinlich aus gewissen Gründen nicht gemacht.

Dies ist nun meine letzte Uhrenvorstellung, den alle Uhren die ich für mich immer haben wollte habe ich nun.Es ist an der Zeit die Uhren auch zu tragen und nicht nur zu kaufen und ab in die Box damit,auch muß mal Geld für andere Dinge ausgegeben werden.
Wobei eine Uhr gibt es noch deswegen sage ich doch mal lieber meine vielleicht „letzte“ Uhrenvorstellung;-)

So genug damit hier mal paar Daten und Bilder:

Modell: Delta Sector
Automatik Kaliber SW20A Basis ETA 2824
Durchmesser ohne Krone 40mm
Höhe 10mm
Saphirglas
10 ATM
Krone verschraubt
Bei jeder Uhr ist zusätzlich ein Kautschukband dabei.

Die Box ist für diese Preisklasse nichts.

Das Extraband bis auf dieDornschließe sehr gut.

Ein Blick in die Anleitung.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

BSBV

BSBV

Hallo,

meinen Glückwunsch zur Yäger.

Das Zifferblatt...eine Wucht. :super: Die Zeigerlänge....perfekt. Ablesbarkeit...sehr gut. Werk...1a.

Rundum eine klasse Uhr.

Ich wünsche Dir, alter Freund, viel viel Freude an und mit dieser Uhr.

Hamburch

Hamburch

Moin,

Glückwunsch zur Uhr.
die N.B.Y.s gefallen mir gut, sehr eigenständig. Hatte ich mir auch vor kurzem angesehen (die Longflight).

Bist du sicher, dass es die Marke nicht mehr gibt? Der Distrbutor ( http://www.nbyaeger.de/contact.html ) für D hat das mir gegenüber dementiert. Auch die Homepage gibt es noch.

Zuletzt bearbeitet:
Locki

Locki

Themenstarter
@Bernd

Vielen Dank mein Freund ;-)

@Hambruch
Danke.Da hat wieder jemand mal den Text nicht ganz gelesen.
Seit ca 2 Jahren kann man die Uhren wieder kaufen;-)

blubber

blubber

Schon wieder so eine schöne "WillIchHaben" Uhr. Da bin ich vor einiger Zeit mal drüber gestolpert, habe diese Marke aber wieder aus den Augen verloren.
Je länger ich die Bilder anschauen, muss ich schon sagen ... eigenständiges Design ... Zeiger, ZB, alles top.
Ich hab mir mal die LIMA 24H zu meiner "Next Watch" Liste hinzugefügt.

Aber Dir wünsche ich viel Spaß mit der schönen NBY!

Das Modell N.B. Yäeger - Charly kam mir gleich so bekannt vor ... wie die Steinhart Aviation Chrono, nur orange statt blau und quatratisch statt rund. Wer hat da von wem!?

schmittko

schmittko

Gesperrt
Hallo,
meinen Glückwunsch zu einem der letzten Neuzugänge. Muß gestehen, dass ich von der Marke bzw. Uhr bis gerade eben noch nie was gehört habe. Das Zifferblatt ist fantastisch, die Uhr bekommt dadurch eine unglaublich hohe Eigenständigkeit - sowas gefällt mir immer :super:. Wie Bernd bereits so treffend schrieb, die Ablesbarkeit dürfte aufgrund der vernünftigen Zeigerlänge kaum zu toppen sein :klatsch:.
Ich danke für die Vorstellung dieser interessanten Uhr und wünsche viel Freude an all Deinen Uhren.

Locki

Locki

Themenstarter
@blubber
Danke dir.Ja die Lima finde ich auch toll,hoffe das wird was mit euch ;-)
Tja ich sage mal lieber nichts dazu wer da abgekupfert hat.

@Till
Vielen Dank.
Freut mich das sie dir gefällt,man kann ja nicht jede Marke kennen ;-)
Die Zeiger sind klasse auch von der Lumi her,der Zeiger besteht quasi aus 2/3 Leuchtmasse :D

Hamburch

Hamburch

@Bernd
@Hambruch
Danke.Da hat wieder jemand mal den Text nicht ganz gelesen.
Seit ca 2 Jahren kann man die Uhren wieder kaufen;-)
Ah ok. Wieder zu kaufen habe ich als "es sind Bestände aufgetaucht" interpretiert. Sorry ;)

G

Gustav25

Tolle Uhr! Eine gute Mischung aus Einfachheit (Gehäuse & Band) und einer kleinen Portion Extravaganz, dank dem ungewöhnlichen Ziffernblatt und dem blauen Sekundenzeiger! :klatsch:
Die Box sieht tatsächlich nicht sehr hochwertig aus, aber hat eigentlich ein ziemlich cooles Styling!
Glückwunsch zur N.B. Yäger! :super:

M

McNeal

Interessante Uhr mit eigenständigem Design.:super: Mir war diese Marke bis jetzt ebenfalls unbekannt. Auch das Preisgefüge (hab gerade mal gegoogelt) sieht im Vergleich zu anderen Herstellern fair aus. Wünsche dir viel Freude mit diesem Neuzugang.:-D

Herzliche Grüße

Thomas

yacanto66

yacanto66

Der Michl, was er nicht alles hat, jetzt auch eine Yäger...

Schickes Teil, gefällt mir, ich würde fast sagen: alles richtig gemacht.

Nur zu blöd, dass du jetzt fertig hast, jetzt kann ich dir gar keinen Schnapperpreis für den Brätling mehr machen.:D

Bis bald zur Hopfenkaltschale.

Locki

Locki

Themenstarter
@Gustav25
Danke ;-)
Ja die Box ist halt leider nur aus Pappe.
Die Dornschließen bei beiden Bändern sind halt sehr einfach und schon dünner.Das Extraband hat kein Logo auf der Schließe aber die Bänder tragen sich super.

@McNeal
Auch dir meinen Dank.
Naja es gibt schon günstigere Uhren mit der Ausstattung aber das Design reisst es wieder raus ;-)

brunemto

brunemto

Sehr cool :super:

Das Instrumenten-Design der NBY finde ich immer wieder klasse.
Schön auch, dass man diese Uhren nicht an jeder Ecke sieht.

Glückwunsch zu diesem außergewöhnlichen Stück :-D

Locki

Locki

Themenstarter
@Stefan

Danke dir.Du bist der Erste mit dem Spruch :lol: :super:
Ich schrieb aber vielleicht letzte Vorstellung also lass mal einen Knallerpreis hören :ok:
Wir sehen uns ;-)

@Brunemto
Danke sehr.
Stimmt habe live noch nie eine gesehen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zeitkonstante

Zeitkonstante

Ich gratuliere dir zur Yäger Michl!!:klatsch:
Glaube mir wäre sie evtl. zu groß!! Das sehe ich an dem Wristshot!!:oops:
Wie ist denn so die Verarbeitung vom Gehäuse? Und Gangwerte??
Noch ein kleiner Hinweis: Das SW20A ist Basis Selitta SW200! ;-)
Auf jeden Fall wünsche ich dir ganz viel Spaß mit der tollen Uhr!:super:

Locki

Locki

Themenstarter
Danke dir Stefan.
Ich habe das von Chrono 24 übernommen kann aber wirklich ein Sellitawerk sein.
Wobei das ja ein nachgebautes Etawerk(2824) ist :-)
Die Gangwerte da kann ich noch nichts sagen,habe die Uhr ja erst seit Mittwoch.

mondieaux

mondieaux

Irgendwo hab ich die Uhr schon mal gesehen ... mal überlegen, hmmmm ach ja, jetzt weiß ich es wieder!! Der hier hat sie getragen :D
images.jpeg

Du bist mit Deiner Vorstellung ja genauso schnell wie der Herr hier im Cockpit!

Tolle Uhr Locki, eigentlich nicht meine Richtung, aber diese gefällt mir auf jeden Fall! Viel Spaß mit der Uhr und vor allem viel Spaß beim morgentlichen aussuchen :D

Wollen wir mal sehen, die wievielte "letzte" Vorstellung das jetzt war :lol:

So long

axelf63

axelf63

Klasse Michl. :super:
Herzlichen Glückwunsch.
Gefällt mir sehr gut dieser Ticker.

Ziffernblattgestaltung, Zeiger sowie Datum auf 6-Uhr sind sehr stimmig.

Viel Spaß damit. :klatsch:

Locki

Locki

Themenstarter
Danke Alex.
Ich meine das schon ernst mit der letzten Vorstellung,außer du machst mir ein tolles Angebot für die Monaco,den diese fehlt mir noch :-)

Danke dir Axel sehr nett :-)

Thema:

N.B. Yäger- Delta Sector

N.B. Yäger- Delta Sector - Ähnliche Themen

• (V) N.B. Yäeger Modell Delta Sector

(V) N.B. Yäeger Modell Delta Sector: Marktplatzregel 1
  • [Erledigt] NBY No Barriers Yäeger Dreizeigeruhr Delta

[Erledigt] NBY No Barriers Yäeger Dreizeigeruhr Delta: Zustand neuwertig, wenig getragen. Das Werk läuft sofort an. Diese Delta stammt noch aus der Martin Braun- Ära (was die Dokumente belegen). Sie...
  • [Erledigt] NB YÄEGER Delta

[Erledigt] NB YÄEGER Delta: Ein neues Jahr und gute Vorsätze... Zum Verkauf kommen einige tolle Uhren aus meiner Sammlung, die einfach zu schade sind, ihr Dasein als...
  • [Erledigt] N B Yäeger Delta

[Erledigt] N B Yäeger Delta: Verkaufe No Barrier Yäeger Delta. N B Yäeger war ein Projekt von Martin Braun, diese Uhr stammt noch aus seiner Schaffenszeit. Zustand...