N.B. Yäeger

Diskutiere N.B. Yäeger im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; hab ich eben im r-l-x forum gesehen, da steht eine zum verkauf .... und ich find das design ist ziemlich gut!!!! kennt ihr die marke? hat einer...
P

pille2k5

Gast
hab ich eben im r-l-x forum gesehen, da steht eine zum verkauf ....
und ich find das design ist ziemlich gut!!!! kennt ihr die marke? hat einer eine und hat mal nen paar bilder am handgelenk?

hier mal die website des herstellers:

http://www.nbyaeger.de

skysven

skysven

Hallo,
die Uhr war auch hier kürzlich im Marktplatz....
Gruß Sven

P

pille2k5

Gast
kürzlich iss übertrieben ... das war 2006 .... is ja nicht so das ich die sufu noch nciht benutzt hätte ... also vorm fred aufmachen ......

weil was von anderen verlangt sollte man ja auch selber tun ;-)

H

HolgerS

pille2k5 schrieb:
kürzlich iss übertrieben ... das war 2006 .... is ja nicht so das ich die sufu noch nciht benutzt hätte ... also vorm fred aufmachen ......

weil was von anderen verlangt sollte man ja auch selber tun ;-)
Nenee, sie war wirklich im Marktplatz, heute oder gestern. Die Betonung liegt auf WAR, weil der Anbieter damit seinen ersten Post geschrieben hat (:arrow: Marktplatzregel Nr. 1)...

Davon abgesehen war die Marke hier irgendwo kurz schon mal Thema, vor einigen Wochen... ;)

:arrow: https://uhrforum.de/robert-uhren-t4245.html

P

pille2k5

Gast
ja ich hätte ja mal das ä durch ein ae ersetzen können .......

mein fehler ^^ ... und bezüglich des uhr heute im marktplatz .... hab ich von sky schon per PM erfahren ;-)

mecaline

mecaline

NBYaeger ist eine Marke von Martin Braun, der ja normalerweise deutlich teurere Uhren herstellt.

Verbaut werden gute ETA-Werke und soweit ich mal Tests gelesen habe, hat die Uhr auch ganz gut abgeschnitten.

Der Name soll übrigens nichts mit Chuck Yeager zu tun haben, der als erster die Schallmauerdurchbrochen hat.

Dabei trug er allerdings auch eine Rolex ;-)

H

HolgerS

mecaline schrieb:
Der Name soll übrigens nichts mit Chuck Yeager zu tun haben, der als erster die Schallmauerdurchbrochen hat.
Soll er nicht?
Nur komisch, daß der Webauftritt dann im "Flugzeugdesign" gehalten ist und die Uhrennamen so "militärisch" klingen... ;)

mecaline

mecaline

HolgerS schrieb:
mecaline schrieb:
Soll er nicht?
Nur komisch, daß der Webauftritt dann im "Flugzeugdesign" gehalten ist und die Uhrennamen so "militärisch" klingen... ;)
Jep, soll er nicht. Wahrscheinlich hat der Herr Braun auch noch keinen gefunden, der im das Abkauft.

striehl

striehl

Gute Uhren, zu einem noch angemessenen Preis, wem sie gefallen, der kann sie bedenkenlos kaufen, gute Pflege des Vorbesitzers natürlich vorausgesetzt!

A

Aquila

mecaline schrieb:
HolgerS schrieb:
mecaline schrieb:
Soll er nicht?
Jep, soll er nicht. Wahrscheinlich hat der Herr Braun auch noch keinen gefunden, der im das Abkauft.
Und auch komisch, dass N.B.Yaeger für "No Barrier Yaeger" steht, wie auf der Homepage zu lesen ist. Das passt irgendwie doch gut zu Schallmauerdurchbrechen und zu dem der es geschafft hat :roll:

H

HolgerS

striehl schrieb:
Gute Uhren, zu einem noch angemessenen Preis, wem sie gefallen, der kann sie bedenkenlos kaufen, gute Pflege des Vorbesitzers natürlich vorausgesetzt!
N Abend,

mmmhhh...für mich ist es eher überteuerte Standardware, die mit einem markigen Namen verkauft wird...aber jeder so wie er mag. ;) :D

Razorback

Razorback

also ich finde das Design sehr ansprechend.

Alchimist

Alchimist

Also ich fand das Design auch sehr ansprechend, ist halt nicht jedermanns Sache. Allerdings ist mir bei einem erneuten Blick auf die Website folgendes aufgefallen:
Da steht nur noch Groß und Fett:

The NBY brand is sold since 05/2006 to a new owner.

Many thanks for your trust and I hope you stay along with the new company!

Sincerely

Your NBY Team

Weiß jemand etwas genaueres darüber? Seit Mai 2006 verkauft, ist ja schon ein bischen her. An welche Firma/Marke und wird es die Uhren weiterhin geben?

Grüße Clemens

C

Cariocas

Gast
Jaaa, interessiert mich auch brennend.
Die Info auffer Website ist ja wahrlich dürftig.

Von dem grausigen Englisch mal ganz abgesehen.
Marketing und Corporate Identity war zwar lausig, aber die Uhren fand ich seltsamerweise doch sehr nett.

mecaline

mecaline

Tja, so auf die schnelle nicht auffindbar. Martin Braun wollte im Preissegment < 1500 EUR ein neues, frisches Design plazieren,weil er fand, eigenständiges Design ward in der Preisregion selten zu finden.

Ich fand die Uhren auch interessant. Und von Martin Braun stammend,mit guter ETA-Qualität und als Einsteigermodell für < 500 EUR zu haben auch nicht zu teuer.

Was wohl auffälltist, dass es seit kurzem eine S-Oliver in exakt dem Yaeger-Design gibt ...

Cave

Cave

Na, wo denn das? Auf der HP von denen konnte ich nun nichts finden...

Thema:

N.B. Yäeger

N.B. Yäeger - Ähnliche Themen

• [Erledigt] NBY No Barriers Yäeger Dreizeigeruhr Delta

[Erledigt] NBY No Barriers Yäeger Dreizeigeruhr Delta: Zustand neuwertig, wenig getragen. Das Werk läuft sofort an. Diese Delta stammt noch aus der Martin Braun- Ära (was die Dokumente belegen). Sie...
  • [Erledigt] NB YÄEGER Delta

[Erledigt] NB YÄEGER Delta: Ein neues Jahr und gute Vorsätze... Zum Verkauf kommen einige tolle Uhren aus meiner Sammlung, die einfach zu schade sind, ihr Dasein als...
  • [Erledigt] NBY No Barrier Yäeger Chronograph Charlie Valjoux 7750

[Erledigt] NBY No Barrier Yäeger Chronograph Charlie Valjoux 7750: Verkaufe meine NBY No Barrier Yäeger Charlie Es handelt sich noch um die Version aus der Martin-Braun-Ära der Marke. Das genaue Alter kann ich...
  • [Erledigt] NBY Yäeger Charlie Chronograph ETA7750

[Erledigt] NBY Yäeger Charlie Chronograph ETA7750: Hallo zusammen! Möchte auf diesem Weg meine Charlie von NBY verkaufen, da ich sie nicht tragen werde. Sie wurde bereits getragen, ist aber in...
  • [Erledigt] N B Yäeger Delta

[Erledigt] N B Yäeger Delta: Verkaufe No Barrier Yäeger Delta. N B Yäeger war ein Projekt von Martin Braun, diese Uhr stammt noch aus seiner Schaffenszeit. Zustand...