N.B. Yäeger

Diskutiere N.B. Yäeger im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; hab ich eben im r-l-x forum gesehen, da steht eine zum verkauf .... und ich find das design ist ziemlich gut!!!! kennt ihr die marke? hat einer...
P

pille2k5

Gast
hab ich eben im r-l-x forum gesehen, da steht eine zum verkauf ....
und ich find das design ist ziemlich gut!!!! kennt ihr die marke? hat einer eine und hat mal nen paar bilder am handgelenk?

hier mal die website des herstellers:

http://www.nbyaeger.de
 
P

pille2k5

Gast
kürzlich iss übertrieben ... das war 2006 .... is ja nicht so das ich die sufu noch nciht benutzt hätte ... also vorm fred aufmachen ......


weil was von anderen verlangt sollte man ja auch selber tun ;-)
 
H

HolgerS

Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
1.351
Ort
OWL
pille2k5 schrieb:
kürzlich iss übertrieben ... das war 2006 .... is ja nicht so das ich die sufu noch nciht benutzt hätte ... also vorm fred aufmachen ......


weil was von anderen verlangt sollte man ja auch selber tun ;-)

Nenee, sie war wirklich im Marktplatz, heute oder gestern. Die Betonung liegt auf WAR, weil der Anbieter damit seinen ersten Post geschrieben hat (:arrow: Marktplatzregel Nr. 1)...
c020.gif


Davon abgesehen war die Marke hier irgendwo kurz schon mal Thema, vor einigen Wochen... ;)

:arrow: https://uhrforum.de/robert-uhren-t4245.html
 
P

pille2k5

Gast
ja ich hätte ja mal das ä durch ein ae ersetzen können .......


mein fehler ^^ ... und bezüglich des uhr heute im marktplatz .... hab ich von sky schon per PM erfahren ;-)
 
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
10.793
NBYaeger ist eine Marke von Martin Braun, der ja normalerweise deutlich teurere Uhren herstellt.

Verbaut werden gute ETA-Werke und soweit ich mal Tests gelesen habe, hat die Uhr auch ganz gut abgeschnitten.

Der Name soll übrigens nichts mit Chuck Yeager zu tun haben, der als erster die Schallmauerdurchbrochen hat.

Dabei trug er allerdings auch eine Rolex ;-)
 
H

HolgerS

Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
1.351
Ort
OWL
mecaline schrieb:
Der Name soll übrigens nichts mit Chuck Yeager zu tun haben, der als erster die Schallmauerdurchbrochen hat.

Soll er nicht?
Nur komisch, daß der Webauftritt dann im "Flugzeugdesign" gehalten ist und die Uhrennamen so "militärisch" klingen... ;)
 
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
10.793
HolgerS schrieb:
mecaline schrieb:
Der Name soll übrigens nichts mit Chuck Yeager zu tun haben, der als erster die Schallmauerdurchbrochen hat.

Soll er nicht?
Nur komisch, daß der Webauftritt dann im "Flugzeugdesign" gehalten ist und die Uhrennamen so "militärisch" klingen... ;)

Jep, soll er nicht. Wahrscheinlich hat der Herr Braun auch noch keinen gefunden, der im das Abkauft.
 
A

Aquila

Dabei seit
16.08.2007
Beiträge
76
mecaline schrieb:
HolgerS schrieb:
mecaline schrieb:
Der Name soll übrigens nichts mit Chuck Yeager zu tun haben, der als erster die Schallmauerdurchbrochen hat.

Soll er nicht?
Nur komisch, daß der Webauftritt dann im "Flugzeugdesign" gehalten ist und die Uhrennamen so "militärisch" klingen... ;)

Jep, soll er nicht. Wahrscheinlich hat der Herr Braun auch noch keinen gefunden, der im das Abkauft.

Und auch komisch, dass N.B.Yaeger für "No Barrier Yaeger" steht, wie auf der Homepage zu lesen ist. Das passt irgendwie doch gut zu Schallmauerdurchbrechen und zu dem der es geschafft hat :roll:
 
H

HolgerS

Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
1.351
Ort
OWL
striehl schrieb:
Gute Uhren, zu einem noch angemessenen Preis, wem sie gefallen, der kann sie bedenkenlos kaufen, gute Pflege des Vorbesitzers natürlich vorausgesetzt!

N Abend,

mmmhhh...für mich ist es eher überteuerte Standardware, die mit einem markigen Namen verkauft wird...aber jeder so wie er mag. ;) :D
 
Alchimist

Alchimist

Dabei seit
16.10.2007
Beiträge
548
Ort
Die Stadt die es nicht gibt
Also ich fand das Design auch sehr ansprechend, ist halt nicht jedermanns Sache. Allerdings ist mir bei einem erneuten Blick auf die Website folgendes aufgefallen:
Da steht nur noch Groß und Fett:

The NBY brand is sold since 05/2006 to a new owner.


Many thanks for your trust and I hope you stay along with the new company!

Sincerely

Your NBY Team

Weiß jemand etwas genaueres darüber? Seit Mai 2006 verkauft, ist ja schon ein bischen her. An welche Firma/Marke und wird es die Uhren weiterhin geben?

Grüße Clemens
 
C

Cariocas

Gast
Jaaa, interessiert mich auch brennend.
Die Info auffer Website ist ja wahrlich dürftig.

Von dem grausigen Englisch mal ganz abgesehen.
Marketing und Corporate Identity war zwar lausig, aber die Uhren fand ich seltsamerweise doch sehr nett.
 
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
10.793
Tja, so auf die schnelle nicht auffindbar. Martin Braun wollte im Preissegment < 1500 EUR ein neues, frisches Design plazieren,weil er fand, eigenständiges Design ward in der Preisregion selten zu finden.

Ich fand die Uhren auch interessant. Und von Martin Braun stammend,mit guter ETA-Qualität und als Einsteigermodell für < 500 EUR zu haben auch nicht zu teuer.

Was wohl auffälltist, dass es seit kurzem eine S-Oliver in exakt dem Yaeger-Design gibt ...
 
Thema:

N.B. Yäeger

N.B. Yäeger - Ähnliche Themen

Borke- (Rinden-) Design: Hallo Schon lange wollte ich mal erfahren, wie dieses Borke-Design bei R-l-x hergestellt wird. Überall hab ich danach gesucht, doch nirgendwo...
Chronos Katalog 2020 Sportuhren - alles Germany oder was?: Hallo liebe Uhrenliebhaber Ich möchte mal hier an dieser Stelle meinen Unmut zum oben genannten Katalog kundtun. Mit Spannung und Vorfreude habe...
Uhrenbestimmung Aeby & Landry - Interessante Taschenuhr mit digitaler Scheibenanzeige gesehen: Moin Manch einer weiß das ich bei Taschenuhren ncht so bewandert bin. (und es ist ja auch nicht so sehr mein Gebiet) Deswegen frage ich mal hier...
Negative Grundeinstellung gegenüber Marken: Ist zwar schon alt, aber trotzdem muss ich mal in die Runde fragen. Ich lese seit ein paar Jahren immer schon mal im Forum, finds oft...
Omega 14391-62: Hallo Liebe UhrForum Community, ich bin ein absoluter Frischling in diesem Forum, habe jedoch seit einiger Zeit fleißig mitgelesen. Eigentlich...
Oben