N.B.Y. - No Barrier Yäeger / Martin Braun

Diskutiere N.B.Y. - No Barrier Yäeger / Martin Braun im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Martin Braun hat vor kurzer Zeit ein neues Uhrenlabel gegründet: http://www.nbyaeger.de/html/kollektion.html Was haltet Ihr davon? Ich finde...
ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.187
Ort
Rheinland
Hallo Stefan,

interessant sehen sie schon aus.

Ich persönlich kann nur nichts mit dieser Anlehnung an Flieger- und Militärthemen anfangen...
 
raxon

raxon

Gründer
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
5.701
Wenn das Logo Herr Bush sieht.....

Wie sehen denn die Preise der Uhren aus?
 
U

unnnamed

Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
324
Ort
Schwarzwald
Hallo striehl,

die Uhren sieht man in der Tat sehr selten. Dabei ist die gebotene Verarbeitung dem Preis vollkommen angemessen, das Stahlband zwickt und hakelt überhaupt nicht, und auch die Schließe funktioniert einwandfrei (es gibt viele Hersteller die mit Schließen diesen Typs Probleme haben, da sie sich gerne mal ungewollt öffnen).

Ich habe meine schon eine ganze Weile. Sie hält als Uhr fürs Grobe her und schlägt sich äußerst wacker!

Den täglichen Gang der Uhr kann ich nicht beziffern, trage ich sie aber mal ein paar Tage am Stück, dann muss ich die Uhrzeit währenddessen nicht korregieren.

Der ausschlaggebende Aspekt mir die Uhr zu kaufen war das Design, in der Tat mal etwas neues. Nicht immer bloß 08/15-Design.

Die Nachtablesbarkeit ist ebenfalls aufgrund der großzügigen Verwendung von Superluminova sehr gut.

Die Uhr wird zusammen mit einem schwarzen Lederband und einem Kautschukband sowie Bandwechselwerkzeug geliefert. Hier sind auch die einzigen erwähnenswerten Nachteile festzustellen: Das Kautschukband ist extrem steif, ich trage es darum nie. Das Bandwechselwerkzeug ist zwar ganz schön gemacht, für die Uhr allerdings von eher geringem Nutzen. Aber immerhin - man bekommt es.
Das schwarze Originalband trägt sich dafür aber ausgesprochen gut!

hier mal ein paar Schnappschüsse:



2i9nsit.jpg


2aak1tu.jpg


359fuar.jpg


2eciw69.jpg


cimg2409ly4.jpg


cimg2408oc8.jpg


cimg2410jt4.jpg


cimg2411sz0.jpg
 
Thema:

N.B.Y. - No Barrier Yäeger / Martin Braun

N.B.Y. - No Barrier Yäeger / Martin Braun - Ähnliche Themen

[Erledigt] N.B.Y. No Barrier Yäeger Turbulence ETA 2824, neues Modell (Bj. 2016): Aus meinem Privatbesitz verkaufe/tausche ich ohne Gewährleistung meine N.B.Y. No Barrier Yäeger Turbulence Bei diesem Brand handelt es sich um...
Rolex Submariner No Date 124060 mein Grail und meine komplette Uhrengeschichte bis hier hin: Moin liebe Forumsmitglieder, im Folgenden möchte ich euch meine Rolex Submariner vorstellen und meinen Werdegang mit Uhren erzählen. Lesezeit: ca...
Omega Seamaster Diver 300M No Time To Die Special Edition 210.90.42.20.01.001: Hallo zusammen, Ich hatte einen Text für diese Vorstellung vorbereitet, aber zwischen meinen ersten Entwürfen und dieser Vorstellung ist so...
Kaufberatung Aus vielen Uhren "eine" machen - von der "Sinnkrise" zu mehr Qualität am Arm: Moin zusammen, nachdem ich jetzt für mich allein schon länger rumüberlege, dachte ich, ich teile meine Gedanken doch auch mal hier, um noch ein...
Nun also doch... - Omega Planet Ocean 43,5 Co-Axial Master-Chronometer / Ref. 215.30.44.21.01.001: Moin, willkommen zu meiner ersten Uhrenvorstellung in 2022. Wie ja viele von euch wissen, geht es bei mir und der Uhrenflipperei ziemlich wild...
Oben