N.B.Y. - No Barrier Yäeger / Martin Braun

Diskutiere N.B.Y. - No Barrier Yäeger / Martin Braun im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Martin Braun hat vor kurzer Zeit ein neues Uhrenlabel gegründet: http://www.nbyaeger.de/html/kollektion.html Was haltet Ihr davon? Ich finde...
#2
ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.188
Ort
Rheinland
Hallo Stefan,

interessant sehen sie schon aus.

Ich persönlich kann nur nichts mit dieser Anlehnung an Flieger- und Militärthemen anfangen...
 
#3
raxon

raxon

Forenleitung
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
5.708
Wenn das Logo Herr Bush sieht.....

Wie sehen denn die Preise der Uhren aus?
 
#5
U

unnnamed

Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
324
Ort
Schwarzwald
Hallo striehl,

die Uhren sieht man in der Tat sehr selten. Dabei ist die gebotene Verarbeitung dem Preis vollkommen angemessen, das Stahlband zwickt und hakelt überhaupt nicht, und auch die Schließe funktioniert einwandfrei (es gibt viele Hersteller die mit Schließen diesen Typs Probleme haben, da sie sich gerne mal ungewollt öffnen).

Ich habe meine schon eine ganze Weile. Sie hält als Uhr fürs Grobe her und schlägt sich äußerst wacker!

Den täglichen Gang der Uhr kann ich nicht beziffern, trage ich sie aber mal ein paar Tage am Stück, dann muss ich die Uhrzeit währenddessen nicht korregieren.

Der ausschlaggebende Aspekt mir die Uhr zu kaufen war das Design, in der Tat mal etwas neues. Nicht immer bloß 08/15-Design.

Die Nachtablesbarkeit ist ebenfalls aufgrund der großzügigen Verwendung von Superluminova sehr gut.

Die Uhr wird zusammen mit einem schwarzen Lederband und einem Kautschukband sowie Bandwechselwerkzeug geliefert. Hier sind auch die einzigen erwähnenswerten Nachteile festzustellen: Das Kautschukband ist extrem steif, ich trage es darum nie. Das Bandwechselwerkzeug ist zwar ganz schön gemacht, für die Uhr allerdings von eher geringem Nutzen. Aber immerhin - man bekommt es.
Das schwarze Originalband trägt sich dafür aber ausgesprochen gut!

hier mal ein paar Schnappschüsse:

















 
Thema:

N.B.Y. - No Barrier Yäeger / Martin Braun

N.B.Y. - No Barrier Yäeger / Martin Braun - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] NBY No Barriers Yäeger Dreizeigeruhr Delta

    [Erledigt] NBY No Barriers Yäeger Dreizeigeruhr Delta: Zustand neuwertig, wenig getragen. Das Werk läuft sofort an. Diese Delta stammt noch aus der Martin Braun- Ära (was die Dokumente belegen). Sie...
  • [Erledigt] NBY No Barrier Yäeger Chronograph Charlie Valjoux 7750

    [Erledigt] NBY No Barrier Yäeger Chronograph Charlie Valjoux 7750: Verkaufe meine NBY No Barrier Yäeger Charlie Es handelt sich noch um die Version aus der Martin-Braun-Ära der Marke. Das genaue Alter kann ich...
  • [Erledigt] NBY (No Barriers Yäeger) Tendence

    [Erledigt] NBY (No Barriers Yäeger) Tendence: Hallo Zusammen, ich biete hier meine fast ungetragene NBY Tendence zum Verkauf an. Das Uhrengehäuse und das Band sind aus Edelstahl, die Uhr...
  • [Reserviert] NBY No Barrier Yäeger Lima 24h

    [Reserviert] NBY No Barrier Yäeger Lima 24h: Verkaufe meine vor 4 Wochen gekaufte NBY No Barrier Yäeger Lima für ein anderes Projekt. Im Gegensatz zu den älteren Modellen verfügt die...
  • [Erledigt] No Barriers Yäeger Tendence (M. Braun)

    [Erledigt] No Barriers Yäeger Tendence (M. Braun): Hallo Zusammen, ich habe mich auf Uhren >41mm eingetragen. Daher fristet diese wunderschöne, und mittlerweile im Sammlerstatus befindliche Uhr...
  • Ähnliche Themen

    Oben