N.B.Y. - No Barrier Yäeger / Martin Braun

Diskutiere N.B.Y. - No Barrier Yäeger / Martin Braun im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Martin Braun hat vor kurzer Zeit ein neues Uhrenlabel gegründet: http://www.nbyaeger.de/html/kollektion.html Was haltet Ihr davon? Ich finde...
  • N.B.Y. - No Barrier Yäeger / Martin Braun Beitrag #1
striehl

striehl

Themenstarter
Martin Braun hat vor kurzer Zeit ein neues Uhrenlabel gegründet:

http://www.nbyaeger.de/html/kollektion.html

Was haltet Ihr davon? Ich finde das Design interessant, habe bisher aber noch keine davon live gesehen. Hatte von Euch hier schonmal jemand so ein Teil in der Hand, oder bereits am Arm?

• N.B.Y. - No Barrier Yäeger / Martin Braun Beitrag #2
ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Hallo Stefan,

interessant sehen sie schon aus.

Ich persönlich kann nur nichts mit dieser Anlehnung an Flieger- und Militärthemen anfangen...

• N.B.Y. - No Barrier Yäeger / Martin Braun Beitrag #3
raxon

raxon

Gründer
Wenn das Logo Herr Bush sieht.....

Wie sehen denn die Preise der Uhren aus?

• N.B.Y. - No Barrier Yäeger / Martin Braun Beitrag #5
U

unnnamed

Hallo striehl,

die Uhren sieht man in der Tat sehr selten. Dabei ist die gebotene Verarbeitung dem Preis vollkommen angemessen, das Stahlband zwickt und hakelt überhaupt nicht, und auch die Schließe funktioniert einwandfrei (es gibt viele Hersteller die mit Schließen diesen Typs Probleme haben, da sie sich gerne mal ungewollt öffnen).

Ich habe meine schon eine ganze Weile. Sie hält als Uhr fürs Grobe her und schlägt sich äußerst wacker!

Den täglichen Gang der Uhr kann ich nicht beziffern, trage ich sie aber mal ein paar Tage am Stück, dann muss ich die Uhrzeit währenddessen nicht korregieren.

Der ausschlaggebende Aspekt mir die Uhr zu kaufen war das Design, in der Tat mal etwas neues. Nicht immer bloß 08/15-Design.

Die Nachtablesbarkeit ist ebenfalls aufgrund der großzügigen Verwendung von Superluminova sehr gut.

Die Uhr wird zusammen mit einem schwarzen Lederband und einem Kautschukband sowie Bandwechselwerkzeug geliefert. Hier sind auch die einzigen erwähnenswerten Nachteile festzustellen: Das Kautschukband ist extrem steif, ich trage es darum nie. Das Bandwechselwerkzeug ist zwar ganz schön gemacht, für die Uhr allerdings von eher geringem Nutzen. Aber immerhin - man bekommt es.
Das schwarze Originalband trägt sich dafür aber ausgesprochen gut!

hier mal ein paar Schnappschüsse:

2i9nsit.jpg

2aak1tu.jpg

359fuar.jpg

2eciw69.jpg

cimg2409ly4.jpg

cimg2408oc8.jpg

cimg2410jt4.jpg

cimg2411sz0.jpg

• N.B.Y. - No Barrier Yäeger / Martin Braun Beitrag #6
U

unnnamed

Hier noch ein Bild von chronomasters.uk

b75nbydeltas1qg2.jpg

Thema:

N.B.Y. - No Barrier Yäeger / Martin Braun

N.B.Y. - No Barrier Yäeger / Martin Braun - Ähnliche Themen

[Erledigt] NBY No Barrier Yäeger GMT "Tango": Aus meinem privaten Besitz und Eigentum und als privater Anbieter ohne gewerbliche Interessen möchte ich Euch heute folgende Rarität anbieten: NO...
[Erledigt] N.B.Y. No Barrier Yäeger Turbulence ETA 2824, neues Modell (Bj. 2016): Aus meinem Privatbesitz verkaufe/tausche ich ohne Gewährleistung meine N.B.Y. No Barrier Yäeger Turbulence Bei diesem Brand handelt es sich um...
Junghans 91/5551 oder "Meine erste Vintage-Uhr": Prolog: Mit Freude habe ich hier schon so einige Uhrenvorstellungen gelesen. Auch gerne mal die etwas Längeren. Ich fand es immer bewundernswert...
Uhrenreise von Ebner-Media: Liebe Forianer(innen), Ebner-Medien, Herausgeber der Zeitschriften Uhren-Magazin und Chronos, veranstaltet gelegentlich Reisen zu...
[Erledigt] Jaeger LeCoultre Polaris Date - neuwertig, fast 8 Jahre Garantie: Liebe Mitforianer*innen, zum Verkauf steht meine Jaeger LeCoultre Polaris Date Ref. Q9068670 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
Oben