Hallo striehl,
die Uhren sieht man in der Tat sehr selten. Dabei ist die gebotene Verarbeitung dem Preis vollkommen angemessen, das Stahlband zwickt und hakelt überhaupt nicht, und auch die Schließe funktioniert einwandfrei (es gibt viele Hersteller die mit Schließen diesen Typs Probleme haben, da sie sich gerne mal ungewollt öffnen).
Ich habe meine schon eine ganze Weile. Sie hält als Uhr fürs Grobe her und schlägt sich äußerst wacker!
Den täglichen Gang der Uhr kann ich nicht beziffern, trage ich sie aber mal ein paar Tage am Stück, dann muss ich die Uhrzeit währenddessen nicht korregieren.
Der ausschlaggebende Aspekt mir die Uhr zu kaufen war das Design, in der Tat mal etwas neues. Nicht immer bloß 08/15-Design.
Die Nachtablesbarkeit ist ebenfalls aufgrund der großzügigen Verwendung von Superluminova sehr gut.
Die Uhr wird zusammen mit einem schwarzen Lederband und einem Kautschukband sowie Bandwechselwerkzeug geliefert. Hier sind auch die einzigen erwähnenswerten Nachteile festzustellen: Das Kautschukband ist extrem steif, ich trage es darum nie. Das Bandwechselwerkzeug ist zwar ganz schön gemacht, für die Uhr allerdings von eher geringem Nutzen. Aber immerhin - man bekommt es.
Das schwarze Originalband trägt sich dafür aber ausgesprochen gut!
hier mal ein paar Schnappschüsse: