Mythos von Jean Marcel

Diskutiere Mythos von Jean Marcel im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Uhrenfreunde , hier vom JM Fan Mario sein 3er Zeitmesser ( für weitere muss das Sparschwein noch gestopft werden , aber ich arbeite...
mcben2408

mcben2408

Themenstarter
Dabei seit
08.03.2018
Beiträge
43
Ort
Berlin
Hallo liebe Uhrenfreunde ,

hier vom JM Fan Mario sein 3er Zeitmesser ( für weitere muss das Sparschwein noch gestopft werden , aber ich arbeite daran :-) )

Der Wecker : Wie ich finde eine sportliche und für mein schmales Handgelenk noch gerade so grenzwertig tragbare Variante ( Bei einem " richtigen Männerarm " würde der Wecker bestimmt noch cooler rüberkommen... ( Aber wo die Liebe hinfällt , überschreitet " man " oftmals Grenzen... )

Mit dem ausgeschriebenen Wochentag ( und das noch in Deutsch ) hat JM wohl eine gute Figur gemacht , das ist nicht so oft zu finden im Uhrenmarkt. Für das " doppelte Zifferblatt (selbstverständlich genietet )musste auch das Zeigerwerk entsprechend verändert werden. Echtes Carbon wurde an den Flanken verwendet und das Metallschild mit der Limitierung ist nicht geklebt sondern verschraubt. Das Gehäuse ist aus L 16 Chirurgenstahl .

Die Serie Mythos läuft schon seit den 80iger Jahren bei JM und wird immer wieder verändert und ist somit wohl ein " Zeit - Mit - Reisender " in dessen Kollektion.

Die Daten : ETA 2836-2 , Automatik , 28.800 A/h Halbschwingungen , 25 Lagersteine , Gangreserve 40 Stunden , Funktionen : Stunde, Minute, Sekunde, Datum, Wochentag , Uhrwerk Ausführung " Élaboré " von ETA

Sonstige Infos : Durchmesser: 44,0 mm , Höhe: 11,00 mm , Bandanstoßbreite: 22 mm Wasserdicht: 10 ATM , Glas: entspiegeltes Saphirglas oben , unten Saphirglas nicht entspiegelt ( aber Saphirglas auch unten ! das ist selten )

Einige Fotos : ( nicht besser hinbekommen :-)) sorry ) aber ich denke , es geht einigermaßen..
 

Anhänge

  • DSC_0169.JPG
    DSC_0169.JPG
    180 KB · Aufrufe: 59
  • DSC_0173.JPG
    DSC_0173.JPG
    189,5 KB · Aufrufe: 63
  • DSC_0174.JPG
    DSC_0174.JPG
    168,4 KB · Aufrufe: 45
  • DSC_0176.JPG
    DSC_0176.JPG
    158,9 KB · Aufrufe: 58
  • DSC_0177.JPG
    DSC_0177.JPG
    152,1 KB · Aufrufe: 48
  • DSC_0178.JPG
    DSC_0178.JPG
    175 KB · Aufrufe: 41
  • DSC_0179.JPG
    DSC_0179.JPG
    629,2 KB · Aufrufe: 53
Mat87

Mat87

Dabei seit
16.07.2012
Beiträge
1.243
Eine sehr schöne Uhr das Ziffernblatt mit dieser Taganzeige habe ich so noch nie gesehen;-). Ich wünsche die viel Spaß mit deiner neuen Uhr.

Lg Mat87
 
mcben2408

mcben2408

Themenstarter
Dabei seit
08.03.2018
Beiträge
43
Ort
Berlin
Lieber MRBIG ... Deine Empfehlung einen Blick auf 1-2-3 TV Uhren im Teleshopping ( ehem. PortaS wer macht solche Uhren ) verstehe ich nicht wirklich ... ???
abgesehen von 123 TV was bitte hat PortaS mit JM zu tun ??? das sind 2 völlig unterschidliche Produkte von 2 verschiedenen Herstellern ( möchtest du Trabbi mit Audi vergleichen ??? )
Eventuell hab ich hier was nicht verstanden und bitte um Aufklärung ... Im Vorfeld vielen Dank !
 
Belluna

Belluna

Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
3.117
Eine sehr schöne, interessante Uhr, die hier nicht jeder hat. Glückwunsch zu der JM und danke für die sympatische Vorstellung.
 
grmpf

grmpf

Dabei seit
28.12.2016
Beiträge
2.538
Ort
Ludwigsburg
@mcben2408
Siehe Beitrag #7 von zeekaa. JM wird ebenso wie PortaS/RUB/ aber auch Delma und Zeppelin/Junkers auf 123tv verkauft. Leider spiegelt sich die Qualität der Produkte nicht unbedingt in der Qualität oder Seriosität der Moderation wieder. Was allerdings als Comedy-Show durchaus taugen kann, wenn man hinter die Sprüche schauen kann.
Wenn man sich mit den Produkten und deren üblichen Straßenpreisen auskennt kann man aber auch gelegentlich einen Schnapper machen.
 
Cigarre

Cigarre

Dabei seit
24.10.2018
Beiträge
11
Ort
61130 Nidderau
123 TV was bitte hat PortaS mit JM zu tun ??? das sind 2 völlig unterschidliche Produkte von 2 verschiedenen Herstellern
Hallo,
da kann ich Dir nur beipflichten, hab auch schon ein paar Schnapper gemacht JM ist meiner Meinung nach über jeden Zweifel erhaben. Das ist wirklich Qualität zum kleinen Preis.

Gruß Cigarre
 
Thema:

Mythos von Jean Marcel

Mythos von Jean Marcel - Ähnliche Themen

Tantum von Jean Marcel: Jean Marcel TANTUM / Automatik Hallo liebe Uhrianer , Ich habe vor ca. 1 Jahr hier meine JM Tantum in den Neuvorstellungen präsentieren wollen ...
[Reserviert] Jean Marcel Chronometer und Chronograph ETA Valjoux 7750 Elaboré: Hallo liebe Uhren-Freunde, ich weiß, dass jetzt wieder alle Jean-Marcel-Basher aus der Deckung kommen (:wand::winken:) und über Jean Marcel vom...
Aus deutschen Landen, frisch auf den Tisch...Jean Marcel „Oceanum“ 331.60.63,80: Hallo Uhrenfreunde, ich möchte Euch zwei Neuzugänge vorstellen. 😊 🙋‍♂️ JEAN MARCEL Zwei „Alltags-Uhren“ aus deutschen Landen haben im...
[Erledigt] Jean Marcel „Oceanum“ Automatik Diver Stahl/Stahl Ref.: 332.60.62.83: Vorab das Gründliche, gesetzliche, wie gefordert: Die Uhr ist in meinem Privatbesitz- daher Privatverkauf Ich bin kein Händler, kein...
[Erledigt] JEAN MARCEL Oceanum, Taucheruhr mit feinreguliertem ETA 2824-2, neuwertig: Hallo Uhrenfreunde, zum Verkauf von Privat steht eine gebrauchte Jean Marcel Oceanum aus 02/2019. Ich bin Erstbesitzer. Ich habe die Uhr direkt...
Oben