Mythos Exit Watch der dritte Versuch Rolex Explorer 214270

Diskutiere Mythos Exit Watch der dritte Versuch Rolex Explorer 214270 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Schön das Ihr hier rein schaut und Interesse habt am Mythos Exit Watch der dritte Versuch. Lasst mich kurz erklären warum der dritte Versuch. 1...
pressluftjunky

pressluftjunky

Themenstarter
Schön das Ihr hier rein schaut und Interesse habt am Mythos Exit Watch der dritte Versuch.

Lasst mich kurz erklären warum der dritte Versuch.

1. Versuch - Omega Seamaster Link dazu:https://uhrforum.de/die-herrin-der-see-omega-seamaster-ref-2254-50-00-a-t27578

2. Versuch - Rolex Submariener No Date Link dazu:https://uhrforum.de/4-jahre-and-ca-40-diver-verbrannt-nun-endlich-angekommen-rolex-submariner-ref-114060-a-t119273

Und nun der dritte Versuch mit der neuen seit 2016 überarbeiteten Version der
Rolex Explorer Referenz 214270

Eigentlich hatte ich mich für ein anderes Modell aus dem Hause Rolex entschieden.
Es sollte ursprünglich die neue Datejust II mit Weißgold Lünette, Rhodium Ziffernblatt und Jubilee Band werden.

E3DAADA9-DB9D-4317-A701-1BCFAF9EAF56.jpg

Aber nach langem Überlegen ob ich damit wirklich glücklich werden würde, NEIN!
Zu dressig und auffällig für mich, passt nicht, eine wunderschöne Uhr, gar keine Frage aber nicht passend für mich.

Weiter ging die Findungs - und Überlegungsphase, bis ich hier in den Uhrvorstellungen die Explorer gesehen habe.
Ich muss gestehen dieses Modell hatte ich bisher nicht auf dem Schirm.

Also eingelesen im www eine gute Seite hierfür mit sehr viel Informationen finde ich ist diese Seite hier: https://www.est1905.de/about-rolex/rolex-uhrenmanufaktur-in-genf/

Interessant ist auch dieser Bericht hier:http://www.handelsblatt.com/my/unternehmen/handel-konsumgueter/mythos-rolex-zwischen-high-tech-und-handarbeit/19912130.html?ticket=ST-358079-Pqs4yciYnjJ2bTS4yldd-ap4

Hier lernte ich dann auch das Rolex alles bis auf die Zeiger selber herstellt.

Zwar ist die Explorer eher für Bergsteiger als für Taucher, aber als Taucheruhr habe ich meine Seamaster die ich Dank eines netten Members hier aus dem Forum als Fullset mir ein zweites Mal kaufen konnte.

Hier vor ein paar Wochem im Einsatz in Samana

6F61E79C-8E83-4B59-BF72-9FB135AD0EDE.jpeg

Aber kommen wir nun zu meiner neuen Explorer.
Danken möchte ich an dieser Stelle, Captain Flam = Oliver für die netten PM’s hier und die Beratung zum Kauf.:super:

Gekauft habe ich die Uhr bei Juwelier Bernd Fabritz aus Reutlingen, an dieser Stelle ein herzliches Danke für die tolle Kaufabwicklung und die Expresslieferung:klatsch:

Hatte mich vorab in diversen Foren erkundigt und kann Herrn Fabritz zu 100% empfehlen.

Meine Uhr hatte ein Lieferzeitfenster bis 12:00 und kurz vor 10:00 klingelte der freundliche Paketbote bereits.

Hier ein paar Impressionen dazu
8024F9AF-7DC2-458F-BA7F-F2F8D710A03D.jpeg

Full Set, komplett verklebt, was für ein gefummel insgesamt 16 Folien am Gehäuse,
Band und Schließe, aber das gehört einfach dazu8-)

Nachdem nun alle Folien entfernt waren könnte ich ein paar Fotos machen aber seht selbst
1D5191EC-D5E1-4559-B9E1-23014F98941E.jpeg
Die Explorer ist einfach perfekt, ich bin echt begeistert.
Rechts unten die Easylink Verlängerung und auch die hier schon besprochene 3 Fach extra Verstellmöglicheit mittels der Löcher in der Schließe.

Aber Ihr wollt bestimmt noch ein paar technische Details:
CF443751-D3E7-4E42-BB94-FAF1BD6692D6.jpeg
Und ein Bild vom Werk
2F76FFC2-6FD6-4115-A21C-64B2ADF8B843.jpeg

Nachdem nun die nackten Fakten offengelegt sind und alle Folien runter sind, noch ein paar Fotos.
C1C9605E-7EDE-4433-86C0-C926A4E0B9D2.jpeg
Nützlich wenn man eine Uhrmacherlupe hat und diese vor die Linse halten kann, denn ohne diese hätte ich die Laserkrone über der 6 nicht gesehen.

Perfekte Größe für meinen Arm (17,5cm) wie ich finde, die Explorer trägt sich hervorragend, hier nochmal am Arm
AB5A52B5-6976-486D-9DE2-C4988F0E6EB3.jpg

und auch in der Dunkelheit perfekt abzulesen.
Das blaue Leuchten einfach GEIL, sorry daher nochmal als Einzelfoto
986CD2F1-9EBA-4903-A53B-5254AA7A5B3A.jpg

Ich hoffe nun mit der Explorer die Exit Watch gefunden zu haben, mal sehen.....

Danke fürs reinschauen und ich freue mich schon auf die Kommentare.

Zuletzt bearbeitet:
Big 29

Big 29

Hey Thomas,

da kann man dir ja nur wünschen, dass es klappt ;-) oder zumindest nur Andere dazu kommen. :super:

Glückwunsch zu einer der Ikonen aus dem Hause Rolex. :klatsch:

Zuletzt bearbeitet:
rs61

rs61

Ja, die ist einfach toll.:super: Zurückhaltend, sportlich, dressig genug für den Anzug und eine Größe, die niemals nervt am Arm.
Herzlichen Glückwunsch!:klatsch: Exit oder nicht, egal, tolle Uhr, viel Freude damit.

Und ja, die DJ41 in dieser Version glitzert geradezu brutal, das muss man schon ertragen.;-)

Nadir

Nadir

Immer wieder lecker, so eine Explorer. Für mich eine der wenigen Uhren, die zu allem passen: Hemd, Anzug, Polo, T-Shirt und kurzer Hose. Einfach ein perfekter Allrounder :super:

Tatsächlich hatte ich die Uhr erst vor 3 Tagen bei Wempe am Arm :D
Allzeit viel Spaß an der Uhr!

pressluftjunky

pressluftjunky

Themenstarter
Glückwunsch zu einer der Ikonen aus dem Hause Rolex. :klatsch:
Danke Patric
eine Größe, die niemals nervt am Arm.
Und ja, die DJ41 in dieser Version glitzert geradezu brutal, das muss man schon ertragen.;-)
Eben, das war letztlich Ausschlaggebend
Für mich eine der wenigen Uhren, die zu allem passen: Hemd, Anzug, Polo, T-Shirt und kurzer Hose. Einfach ein perfekter Allrounder
Du sagst es Nadir, Eierlegendewollmilchsau ;-)

JohnnyHendrix

JohnnyHendrix

Wunderschöne Rolex. Schlicht und zurückhaltend, dennoch spannend und niemals langweilig. Ich wünsche dir sehr viel Freude mit dem guten Stück:super:

_Jules_

_Jules_

Schließe mich an, sehr schön, vor allem das letzte Foto :super:
MfG, Jules

weiss-blau

weiss-blau

Schöne Bilder, tolle Rolex!
Deine Uhren werden ja auch richtig genutzt und nicht nur voll foliert in einen Safe verwahrt. Dafür :super:

HeinzV

HeinzV

Klasse Uhr. Ich wünsche Dir viel Spass mit ihr bis zur nächsten Exitwatch.

Joka1977

Joka1977

Exit? ...klingt sehr philosophisch ;-)
Glückwunsch zu dem schönen Stück Uhr.
Eine der bequemsten, vielseitigsten und robustesten Uhren, die ich kenne.

D

Dietmar 4321

Tolle Uhr an der man sich nie sattsehen kann. Ist schon fast schade, daß durch die anstehende Sommerzeit das Warten auf " das blaue Leuchten " nun eine Stunde länger dauert.
Viel Spaß an und mit der Explorer.

Grüße aus dem Sauerland

schnauzi

schnauzi

Viel Spaß mit deiner derzeitigen Exit, Thomas :-D

Rob27

Rob27

Glückwunsch zur Explorer, es ist und bleib eine fantastische Uhr. Ich trag meine nun seit 4 Jahren und unter allen Uhren hat sie den besten Tragekomfort. Ich würde sie sofort wieder kaufen.

Viele Grüße Robert

Trumpf

Trumpf

Glückwunsch, die Explorer gefällt mir auch richtig gut. Warum hat es mit der Submariner nicht als Exit-Uhr geklappt? Sie ist aber noch bei dir, oder?

Gruß Trumpf

pressluftjunky

pressluftjunky

Themenstarter
Ich wünsche dir sehr viel Freude mit dem guten Stück:super:
Vielen Dank, Johnny
Schließe mich an, sehr schön, vor allem das letzte Foto :super:
Jules auch Dir vielen Dank
Schöne Bilder, tolle Rolex!
Deine Uhren werden ja auch richtig genutzt und nicht nur voll foliert in einen Safe verwahrt. Dafür :super:
Stefan na klar werden die Uhren getragen und nicht geschont.
Klasse Uhr. Ich wünsche Dir viel Spass mit ihr bis zur nächsten Exitwatch.
Danke Heinz, aber ich denke eine Exitwatch reicht ;-)
Glückwunsch zu dem schönen Stück Uhr.
Eine der bequemsten, vielseitigsten und robustesten Uhren, die ich kenne.
Eben Martin, darum habe ich das Modell gewählt.

Tolle Uhr an der man sich nie sattsehen kann. Ist schon fast schade, daß durch die anstehende Sommerzeit das Warten auf " das blaue Leuchten " nun eine Stunde länger dauert.
Viel Spaß an und mit der Explorer.
Danke Dietmar, na ja Nachts schläft man ja eh oder? Und das blaue Leuchten das macht Sie ja tagsüber wenn man aus der Sonne in den Schatten kommt, einfach Wunderschön!
Viel Spaß mit deiner derzeitigen Exit, Thomas :-D
Danke Dir Georg
Glückwunsch zur Explorer, es ist und bleib eine fantastische Uhr. Ich trag meine nun seit 4 Jahren und unter allen Uhren hat sie den besten Tragekomfort. Ich würde sie sofort wieder kaufen.
Danke Robert, dann hast Du ja das alte Modell ohne leuchtende 3,6 und 9 oder?
Glückwunsch, die Explorer gefällt mir auch richtig gut. Warum hat es mit der Submariner nicht als Exit-Uhr geklappt? Sie ist aber noch bei dir, oder?
Danke, Nein die Submariener habe ich irgendwann gegen eine Tudor Black Bay und eine Omega Moonwatch getauscht. Sie war halt kein Keeper bei mir.

Nuit89

Nuit89

Moin,

Glückwunsch zur Explorer, die geht wirklich immer und zu jeder Klamotte.

Viel Freude daran, vielleicht bleibt sie ja wirklich ein Keeper.

Gruß
Henrik

T

toa5tbrot

Gute Wahl :super:
Ich wünsche Dir viel und vor allem lange Freude an Deiner 214270

Michael1981

Michael1981

Das ist sie, die Ex, garantiert. Meine no Date musste auch schnell wieder ziehen, obwohl vorher als Exit auserkoren. Zu blingbling. Die hier ist genial. Understatement.

Gruß

Sectorfan

Sectorfan

Glückwunsch Thomas :klatsch: auch wenn für mich an der Uhr, die Leuchtmasse eher das einzige ist, was mir gefällt, man was sind wir hier doch alle verrückt. ;-)

Gruß
Mike

Ragnarök

Ragnarök

Servus Thomas,

Ich hoffe nun mit der Explorer die Exit Watch gefunden zu haben
Das ist m.E. nicht komplett unrealistisch;-).

Meinen Glückwunsch und viel Freude mit der schlicht-schönen EX!

Boy

Thema:

Mythos Exit Watch der dritte Versuch Rolex Explorer 214270

Mythos Exit Watch der dritte Versuch Rolex Explorer 214270 - Ähnliche Themen

• Mythos Exit - Patek Philippe 3919 , Rolex 116610LV, Breitling Navitimer A23322

Mythos Exit - Patek Philippe 3919 , Rolex 116610LV, Breitling Navitimer A23322: Vorwort: Seid einigen Jahren nun bin ich hier bei euch angemeldet und lese gespannt mit. Hierzu eine Szene die ich beim Arzt letztens erlebt...
  • [Erledigt] JEAN MARCEL Mythos (limitiert) Chronograph ETA Valjoux 7750 Elaboré

[Erledigt] JEAN MARCEL Mythos (limitiert) Chronograph ETA Valjoux 7750 Elaboré: Hallo liebe Uhren-Freunde, ich möchte meine Uhrensammlung verkleinern und deshalb möchte ich mich von der folgenden Uhr trennen: Jean Marcel...
  • Kaufberatung Jean Marcel Mythos Chrono

Kaufberatung Jean Marcel Mythos Chrono: Hallo, ich bin derzeit am überlegen eine Jean Marcel zu kaufen, es handelt sich hierbei um die auf 100 Limitierte Edition, würdet ihr mir zum Kauf...
  • Mythos Glashütte - Die Uhrenstadt in Sachsen am 06.11.18 im MDR

Mythos Glashütte - Die Uhrenstadt in Sachsen am 06.11.18 im MDR: Uhrenfans aufgepasst, morgen kommt im MDR eine Sendung über Glashütte. Los geht es 20:45 Uhr im MDR Mythos Glashütte - Die Uhrenstadt in Sachsen |...
  • Exit-Watch: Mythos oder Realität?

Exit-Watch: Mythos oder Realität?: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon in einigen Beiträgen was von Exit-Divern, oder der Exit-Watch gelesen. Jetzt würde mich mal interessieren...