Mysteriöse PC-Datei "Fichiers sons RS" was'n das?

Diskutiere Mysteriöse PC-Datei "Fichiers sons RS" was'n das? im Small Talk Forum im Bereich Community; Hat jemand eine Ahnung, was das ist?
J

jazzcrab

Was passiert denn, wenn Du eine neue "Fichiers..."-Datei erstellen willst? Welches Programm öffnet sich dann?

Tourbi

Tourbi

Hallo striehl!

Erst mal ein paar Fragen: Arbeitest du mit dem MSN-Messenger? Warst du kürzlich auf einer französischen Seite? Wenn ja, welche?

Sieht mir nach einem Backdoor-Trojaner aus.

Durchsuch dein System mal nach diesen Dateien:

hp???.tmp
ishost.exe
ismon.exe
issearch.exe
atmclk.exe
dcomcfg.exe
Ordner %system%\1024
secure32.html
paytime.exe
intmon.exe
msmsgs.exe

Falls du eine oder mehrere davon findest, hast du ein ernstes Problem.

Gruß

Tourbi

eastwest

eastwest

Für den Fall, daß emdora keinen eigenen Computer hat (oder Dich nicht dranläßt), wünsche ich Dir für die nächsetn Tage alles Gute, bis wir wieder voneinander hören. :cry:

8)

eastwest

skysven

skysven

oh oh ...was macht ein Forum den ohne Moderator...

Seeker

Seeker

Mach's gut Striehl!

Hat Spaß gemacht...

Grüße

D.

astoria

astoria

@Tourbi:

Die msmsgs.exe Datei gehört zum Messenger, wenn ich mich nicht täusche.

Sicher, dass die in die Aufzählung soll?

striehl

striehl

Themenstarter
Tourbi schrieb:
Hallo striehl!

Erst mal ein paar Fragen: Arbeitest du mit dem MSN-Messenger?
Nein!

Warst du kürzlich auf einer französischen Seite? Wenn ja, welche?
Nein, dafür reicht mein Schulfranzösisch nicht mehr aus!

Ich bin hetero und glücklich verheiratet!

Durchsuch dein System mal nach diesen Dateien:

hp???.tmp
ishost.exe
ismon.exe
issearch.exe
atmclk.exe
dcomcfg.exe
Ordner %system%\1024
secure32.html
paytime.exe
intmon.exe
msmsgs.exe

Falls du eine oder mehrere davon findest, hast du ein ernstes Problem.
Wid gemacht!

Besten Dank!

striehl

striehl

Themenstarter
eastwest schrieb:
Für den Fall, daß emdora keinen eigenen Computer hat (oder Dich nicht dranläßt), wünsche ich Dir für die nächsetn Tage alles Gute, bis wir wieder voneinander hören. :cry:

8)

eastwest
Jaa, nee, iss klaar, Biene - wer den Schaden hat...

Tourbi

Tourbi

astoria schrieb:
@Tourbi:

Ja! Wenn es das ist, was ich vermute, dann ist auch diese Datei infiziert. Diese Datei hat dann auch den Eintrag im Kontextmenü erstellt.

Am besten alle gefundenen Dateien aus meiner Liste mit einem Virenscanner überprüfen!

Tourbi

J

jazzcrab

striehl schrieb:
Ich bin hetero und glücklich verheiratet!
Der war gut ;-)

Aber vielleicht solltest Du tatsächlich mal Deinem Computer mit einem Antivirenprogramm oder Ad-Aware oder einem ähnlichen Programm zu Leibe rücken... Google gibt darüber ja überraschenderweise nix her... :(

astoria

astoria

Tourbi schrieb:
astoria schrieb:
@Tourbi:

Ja! Wenn es das ist, was ich vermute, dann ist auch diese Datei infiziert. Diese Datei hat dann auch den Eintrag im Kontextmenü erstellt.

Am besten alle gefundenen Dateien aus meiner Liste mit einem Virenscanner überprüfen!

Tourbi

Naja, dann hätte sich das Teil im MSN Messenger eingenistet, allerdings nicht unbedingt in der .exe-Datei...
Messenger löschen ist ne tolle Arbeit! Viel Spass Striehl :twisted:

skysven

skysven

Hallo noch einmal,

also wenn man mal mehr forscht,
dann kommt man auf französische Seiten und ja oft auf MSN usw.
aber,kann es sein das du ein Update gemacht hast,bzw eine Software für ein Kartenlesegerät aufgespielt???

Gruß Sven

Tourbi

Tourbi

Oder hast du dir irgendwo ein Video angeschaut, und wurdest aufgefordert einen Codec herunterzuladen?

Tourbi

Thema:

Mysteriöse PC-Datei "Fichiers sons RS" was'n das?

Mysteriöse PC-Datei "Fichiers sons RS" was'n das? - Ähnliche Themen

• Mysteriöse Stoppuhr

Mysteriöse Stoppuhr: Liebe Forianer, ich stelle Euch heute eine stationäre Stoppuhr aus meiner Sammlung vor. Gekauft habe ich die Uhr vor ein paar Jahren auf...
  • Revision Die mysteriöse Mamsell - ca. 1980

Revision Die mysteriöse Mamsell - ca. 1980: Ein Nachbau aus China oder Indien, ca. 1980. Diese Uhr hat ein Vorbild von der Firma Junghans. Aber dieser Nachbau ist wesentlich jüngeren...
  • Uhrenbestimmung- Mysteriöse Solvil et Titus aus Indonesien

Uhrenbestimmung- Mysteriöse Solvil et Titus aus Indonesien: Hallo Allesamt, Ich bin neu im Forum und möchte Euch einen Fund vorstellen, der mich seit ein paar Wochen fasziniert und den ich noch nicht...
  • Mit google mysteriöse Ebay Angebote checken

Mit google mysteriöse Ebay Angebote checken: Mal ehrlich, wer erkennt sofort daß der Ebaykauf wahrscheinlich problembehaftet sein könnte? OMEGA speedmaster Kaliber 861 | eBay Durch...
  • Mysteriöser Flohmarktfund. Ein Biber.

Mysteriöser Flohmarktfund. Ein Biber.: Liebe Freude alter Uhren, heute möchte ich euch einen Flohmarktfund vorstellen. Auf einem Grabbeltisch sah ich eine Vintage-Uhr mit schwarzem...