Myota OS60 Chronographenwerk

Diskutiere Myota OS60 Chronographenwerk im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo miteinander, habe einen Chronograophen mit OS60er Werk. Der blieb stehen. Habe die Batterie gewechselt. Uhr läuft, nur der...
bghdh

bghdh

Themenstarter
Hallo miteinander,

habe einen Chronograophen mit OS60er Werk. Der blieb stehen. Habe die Batterie gewechselt. Uhr läuft, nur der Sekundenzeiger läuft nicht/steht also und das gesamte Stop-Werk macht keinen mucks, lasst sich auch nicht nullen.:confused:

Kann eine schwache Batterie das hervorrufen, weiss nämlich nicht wirklich wie alt die neue batterie ist-eben aus dem Blister aus dem Schieber.

oder ist am Werk was blockiert/defekt?

Danke im Voraus.

Bernd

Haider

Haider

Wahrscheinlich reichen die Kontaktfedern des Werkes nicht mehr bis zum Kontakt des E-Bolckes.
Diese kann man nachbiegen --das sich die Nasen des Abschirmbleches im Drückerbereich.
Nullrückstellung funktioniert beim Min.Zähler mechanisch-wird ebenfalls verbogen sein.

Gruss
Karsten

Thallius

Thallius

Manchmal sind auch einfach nur die Drücker dermaßen verschmutzt, dass man sie nicht mehr tief genug herein drücken kann.

Gruß

Claus

bghdh

bghdh

Themenstarter
@Karsten, @Claus,

Danke zunächst mal.

Dann werd ich in einer ruhigen Minute mich mal an die "Innereien" wagen....
sieht für mich allerdings sehr komplex aus, so ein Quartzwerk. Da kommt man eher kaum ran, aber mal schauen, so kanns auf jedenfall nicht bleiben.

Gruß aus dem Schwabenland
Bernd

Thema:

Myota OS60 Chronographenwerk

Myota OS60 Chronographenwerk - Ähnliche Themen

• Uhrwerk Myota 8215- ohne Sekundenstop- wie genau einstellen?

Uhrwerk Myota 8215- ohne Sekundenstop- wie genau einstellen?: Hallo, ich habe heute eine Uhr mit einem verbauten Myota 8215 bekommen, im Netzt habe ich gelesen dass man zum Einstellen der genauen Uhrzeit den...
  • [Erledigt] Helson Sharkdiver 40mm, Myota 9015 aus 2017

[Erledigt] Helson Sharkdiver 40mm, Myota 9015 aus 2017: Liebes Forum, ich verkaufe hier meine Helson Sharkdiver 40mm mit Myota 9015 Automatikwerk. Ich die Uhr letztes Jahr hier im MP gekauft, original...
  • [Erledigt] Tisell Flieger A 40mm Myota

[Erledigt] Tisell Flieger A 40mm Myota: Hallo, verkaufe meine gerade erst über den SC bei redzed gekaufte Tisell. Link der Verkaufsanzeige...
  • [Verkauf] Poljot Avia mit Myota

[Verkauf] Poljot Avia mit Myota: Hallo, zum Angebot kommt meine Aviator von Poljot mit Miyota Werk. Das Werk läuft super, Gangabweichung ~10Sekunden am Tag. Wie ihr sehen könnt...