[Erledigt] Myon Sportchronograph Valjoux 7734, Datum, Edelstahl, Wasserdicht

Diskutiere Myon Sportchronograph Valjoux 7734, Datum, Edelstahl, Wasserdicht im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo zusammen, Hier im Angebot ist ein Sportchrono von Myon mit dem Valjoux 7734 aus den frühen 70ern. Faszinierend ist das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
omega511

omega511

Themenstarter
Hallo zusammen,

Hier im Angebot ist ein Sportchrono von Myon mit dem Valjoux 7734 aus den frühen 70ern.

Faszinierend ist das stahl-blau-graue Blatt, während die Chronofunktion dank oranger Zeiger perfekt abzulesen ist. Eine komplette Tachymeter- und Telemeterskala ermöglichen diverse Messungen.

Das Tonneau-Gehöuse harmoniert wunderbar mit der restlichen Uhr, dank 20mm Anschluss wirkt die komplette Uhr auch an grösseren Handgelenken sehr passend. Es handelt sich also um eine Edelstahlchronographen mit schönen Sonnenschliff, dessen Seiten sehr gut aussehen, man könnte fast von NOS sprechen. Das Datum schaltet sauber, der Chronograph funktioniert perfekt und die Amplitude ist auch wunderschön, wie die Fotos mit und ohne laufendem Chrono schön zeigen.

Weitere Fotos oder eine Film liefere ich gerne, zum Hersteller kann ich nur vermuten, das dahinter ein grosser Schweizer steht (BWC ?), denn dieses Blatt gab es wohl auch für andere "Markennamen", Myon selbst ist ein Pariser Herrenausstatter gewesen, der bsp. auch elegante Feuerzeuge verkaufte.

Meine Preisvorstellung ist 350 € exkl. Versandkosten (bsp. Hermes 5 €)

ich befinde mich in einer absoluten uhrentechnischen Konzentrationsphase, deshalb verkaufe ich alle Uhren, die nicht in mein aktuelles pragmatisches Konzept passen. Diese Uhren befinden sich alle in einem sehr guten technischen Zustand, der optische sehr gute Zustand kann anhand der Fotos begutachtet werden. Weitere Fotos und HD-Filme liefere ich gerne per Mail. Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung, externe Besucher erreichen mich hier und an einem Tausch bin ich aktuell aufgrund der Konzentration eben NICHT interessiert; alternative Preisvorstellungen schaue ich mir aber gerne an.

Mit uhrigen Grüssen aus dem Norden...

Omega511 alias Sven

P.S. Es gibt vielleicht Billigere, aber keine Preiswerteren, denn diese billigen Uhren sind vorher nicht bei einem Uhrmachermeister zur Kontrolle/Revision/Dichtigkeitsprüfung gewesen :-):shock::-P

Myon 0.jpgMyon 1.jpgMyon 2.jpgMyon 3.jpgMyon 4.jpgMyon 5.jpgMyon 6.jpgMyon 7.jpgMyon 8.jpg

omega511

omega511

Themenstarter
Bei Interesse weitere Bilder und Filme.

Preissenkung auf 325 € inkl. Versandkosten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Myon Sportchronograph Valjoux 7734, Datum, Edelstahl, Wasserdicht

Myon Sportchronograph Valjoux 7734, Datum, Edelstahl, Wasserdicht - Ähnliche Themen

[Erledigt] HERMA Chronograph Racing Dial Valjoux 7734 Swiss 60is: Vintage for Ever Hallo Uhrengemeinde Hat jemand Interesse an meinem HERMA Valjoux 7734 Chronograph. Ich verkaufe aus meinem Privatbesitz sprich...
[Verkauf] Chronographe Prestige m. Valjoux 7734. Gülden, Regattablatt. NOS: Ungetragener, vergoldeter Chronographe der Marke Prestige. Ich dünne meine bescheidene Sammlung aus und trenne mich weiter von Uhren, die es nie...
[Erledigt] Tabatip shadow Vintage Chronograph Valjoux 7734: Liebe Mitforianer, nach langer Abstinenz melde ich mich mal wieder und biete Euch meinen Tabatip shadow Chronographen mit Valjoux 7734 Werk...
[Erledigt] Bohle Bicompax Chronograph aus 1975 mit Val. 7734 und Revision: Liebe Leidensgenossen, hier kommt eine wirkliche Rarität in bestem Erhaltungszustand zum Verkauf! Ein mechanischer Chronograph des heute in...
[Erledigt] Roamer Stingray Chrono Diver 7734: Liebe Freunde der Marke Roamer, Da ich mich zunehmend kleineren Durchmessern zuwende, gibt es heute Feines, nämlich meinen Roamer Stingray...
Oben