MYON Chronograph

Diskutiere MYON Chronograph im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrenfreunde, da ich meine letzte Vintage-Vorstellung in der Rubrik Uhrenvorstellungen eingestellt habe und diese trotz der tollen Uhr auf...
gubby

gubby

Themenstarter
Hallo Uhrenfreunde,
da ich meine letzte Vintage-Vorstellung in der Rubrik Uhrenvorstellungen eingestellt habe und diese trotz der tollen Uhr auf wenig Resonanz gestoßen ist versuch ich es dieses mal hier im Vintagebereich. Ich möchte Euch meine neue Errungenschaft vorstellen:
Es handelt sich um einen Chronographen mit dem Label MYON. In ihr tickt vorzüglich das bekannte Valjoux 7733. Ich hab die Uhr günstig erworben, aber mit einigen optischen Fehlern wie Ihr in den Bildern vielleicht erkennen könnt. Man könnte behaupten der ehemalige Besitzer hatte sie im Schraubstock eingespannt. Nun grübel ich ob nur neues Glas oder evtl. komplettes Gehäuse.
Aber seht selbst. Vielleicht kann auch jemand was zur Marke MYON beisteuern.
Gruß Burkhard

Anhänge

falko

falko

Ich würde ihr ein neues Glas spendieren und sie ansonsten so lassen. Es wird sicher schwierig sein, ein neues Gehäuse für die Uhr zu finden. Dieses ist halt aus Messing und schon ein wenig angefressen. Sieht aber trotzdem noch gut aus!

Uhrenfritz

Uhrenfritz

Hoffentlich ist der Rand in dem das Glas sitzt noch heil.

Gruess hampe...

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
gubby

gubby

Themenstarter
Ist schon `ne richtige Beule, fast wie ein Knick, nur eben nicht durch. Reparatur wird schwierig, evtl. nur etwas richten so das das Glas gewechselt werden kann.
Gruß Burkhard

Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Die Firma MYON hat nicht nur Uhren sondern auch Feuerzeuge auf den Markt gebracht.

EDIT: Gerade was Schönes gefunden: Klick! Man beachte das fünfte Bild von oben.

Zuletzt bearbeitet:
gubby

gubby

Themenstarter
Cool Uhr-Enkel. Danke für den Link.

finch

finch

ich glaub er meinte 7733,nichtsdestotrotz ein wunderschönes Blatt,find es Klasse.

lg
Miro

Micha

Micha

Ach dankeschön, oben steht es ja, bin noch ganz hin und weg von meim neuen Notebook an das ich mich gerade einarbeite.;-)

Ein schöner Chrono mit zuverlässigem Werk.:super:

Doerthe

Doerthe

:klatsch::klatsch:ein toller Chrono:klatsch:, gefällt mir sehr:klatsch:, wunderschönes Zifferblatt:super:, ganz nach meinem Geschmack, am Gehäuse würde ich nichts machen lassen, diese eine Delle fällt nicht weiter ins Gewicht, ansonsten sieht es doch recht gut aus, mit einem neuen Glas kommt die Uhr sicher nochmal ganz anders rüber, herzlichen Glückwunsch.

gubby

gubby

Themenstarter
@Alle
Freut mich das sie Euch gefällt.
@Dörthe
Genauso waren meine Gedanken als ich sie gekauft habe. Hoffe nur das der Uhrmacher das mit dem Glas hinkriegt.
Viel Spaß bei der Uhrenbörse (nehm mal an Du gehst hin).
Gruß Burkhard

Thema:

MYON Chronograph

MYON Chronograph - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Myon Sportchronograph Valjoux 7734, Datum, Edelstahl, Wasserdicht

[Erledigt] Myon Sportchronograph Valjoux 7734, Datum, Edelstahl, Wasserdicht: Hallo zusammen, Hier im Angebot ist ein Sportchrono von Myon mit dem Valjoux 7734 aus den frühen 70ern. Faszinierend ist das...
  • Revision IWC Ingenieur Chronograph Racer

Revision IWC Ingenieur Chronograph Racer: Hallo zusammen, In letzter Zeit habe ich bemerkt, dass meine IWC Ingenieur Chronograph Racer doch etwas in der Ganggenauigkeit nachgelassen hat...
  • [Verkauf] Omega Speedmaster Mark II Co-Axial Chronograph 327.10.43.50.01.001

[Verkauf] Omega Speedmaster Mark II Co-Axial Chronograph 327.10.43.50.01.001: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Omega Speedmaster Mark II Co-Axial Chronograph 327.10.43.50.01.001 Dies ist ein Privatverkauf unter...
  • Neue Uhr: Frederique Constant Runabout RHS Chronograph Automatic

Neue Uhr: Frederique Constant Runabout RHS Chronograph Automatic: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 42mm Wasserdicht : 50m Uhrwerk : FC-392 Gangreserve : 46 Stunden Spezial : Jeweils auf 2888 Stueck limitiert...