MYON Chronograph

Diskutiere MYON Chronograph im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Uhrenfreunde, da ich meine letzte Vintage-Vorstellung in der Rubrik Uhrenvorstellungen eingestellt habe und diese trotz der tollen Uhr auf...
  • MYON Chronograph Beitrag #1
gubby

gubby

Themenstarter
Hallo Uhrenfreunde,
da ich meine letzte Vintage-Vorstellung in der Rubrik Uhrenvorstellungen eingestellt habe und diese trotz der tollen Uhr auf wenig Resonanz gestoßen ist versuch ich es dieses mal hier im Vintagebereich. Ich möchte Euch meine neue Errungenschaft vorstellen:
Es handelt sich um einen Chronographen mit dem Label MYON. In ihr tickt vorzüglich das bekannte Valjoux 7733. Ich hab die Uhr günstig erworben, aber mit einigen optischen Fehlern wie Ihr in den Bildern vielleicht erkennen könnt. Man könnte behaupten der ehemalige Besitzer hatte sie im Schraubstock eingespannt. Nun grübel ich ob nur neues Glas oder evtl. komplettes Gehäuse.
Aber seht selbst. Vielleicht kann auch jemand was zur Marke MYON beisteuern.
Gruß Burkhard

Anhänge

• k-P1020311.JPG
    k-P1020311.JPG
    35,1 KB · Aufrufe: 739
  • k-P1020313.JPG
    k-P1020313.JPG
    42,6 KB · Aufrufe: 724
  • k-P1020315.JPG
    k-P1020315.JPG
    39 KB · Aufrufe: 753
  • MYON Chronograph Beitrag #2
falko

falko

Ich würde ihr ein neues Glas spendieren und sie ansonsten so lassen. Es wird sicher schwierig sein, ein neues Gehäuse für die Uhr zu finden. Dieses ist halt aus Messing und schon ein wenig angefressen. Sieht aber trotzdem noch gut aus!

• MYON Chronograph Beitrag #3
Uhrenfritz

Uhrenfritz

Hoffentlich ist der Rand in dem das Glas sitzt noch heil.

Gruess hampe...

Anhänge

• myon2.JPG
    myon2.JPG
    206,9 KB · Aufrufe: 697
Zuletzt bearbeitet:
  • MYON Chronograph Beitrag #4
gubby

gubby

Themenstarter
Ist schon `ne richtige Beule, fast wie ein Knick, nur eben nicht durch. Reparatur wird schwierig, evtl. nur etwas richten so das das Glas gewechselt werden kann.
Gruß Burkhard

• MYON Chronograph Beitrag #5
Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Die Firma MYON hat nicht nur Uhren sondern auch Feuerzeuge auf den Markt gebracht.

EDIT: Gerade was Schönes gefunden: Klick! Man beachte das fünfte Bild von oben.

Zuletzt bearbeitet:
  • MYON Chronograph Beitrag #6
gubby

gubby

Themenstarter
Cool Uhr-Enkel. Danke für den Link.

• MYON Chronograph Beitrag #7
Micha

Micha

Schöne Uhr,:klatsch: was tuckert drinne?

Glückwunsch

• MYON Chronograph Beitrag #8
finch

finch

ich glaub er meinte 7733,nichtsdestotrotz ein wunderschönes Blatt,find es Klasse.

lg
Miro

• MYON Chronograph Beitrag #9
Micha

Micha

Ach dankeschön, oben steht es ja, bin noch ganz hin und weg von meim neuen Notebook an das ich mich gerade einarbeite.;-)

Ein schöner Chrono mit zuverlässigem Werk.:super:

• MYON Chronograph Beitrag #10
Doerthe

Doerthe

:klatsch::klatsch:ein toller Chrono:klatsch:, gefällt mir sehr:klatsch:, wunderschönes Zifferblatt:super:, ganz nach meinem Geschmack, am Gehäuse würde ich nichts machen lassen, diese eine Delle fällt nicht weiter ins Gewicht, ansonsten sieht es doch recht gut aus, mit einem neuen Glas kommt die Uhr sicher nochmal ganz anders rüber, herzlichen Glückwunsch.

• MYON Chronograph Beitrag #11
gubby

gubby

Themenstarter
@Alle
Freut mich das sie Euch gefällt.
@Dörthe
Genauso waren meine Gedanken als ich sie gekauft habe. Hoffe nur das der Uhrmacher das mit dem Glas hinkriegt.
Viel Spaß bei der Uhrenbörse (nehm mal an Du gehst hin).
Gruß Burkhard

Thema:

MYON Chronograph

MYON Chronograph - Ähnliche Themen

[Erledigt] OMEGA Seamaster Planet Ocean 600M Master Chronometer Chronograph, 45.5 mm in Titan mit Titanband Ref. 215.90.46.51.99.001: Liebe Uhrfreunde, zum Verkauf steht meine OMEGA Seamaster Planet Ocean 600M Master Chronometer Chronograph - 45.5 mm in Titan mit Titanband Ref...
[Verkauf] Chronographe Prestige m. Valjoux 7734. Gülden, Regattablatt. NOS: Ungetragener, vergoldeter Chronographe der Marke Prestige. Ich dünne meine bescheidene Sammlung aus und trenne mich weiter von Uhren, die es nie...
Mein neuer Daily: Fortis Classic Cosmonauts Steel LE Limited Edition: Liebe Uhrenfreunde, anbei meine zweite Vorstellung einer Uhr hier. Zunächst einmal ist der Weg zu dieser Uhr spannend. Ich hatte mit meiner...
Eleganz aus Frankreich Merci Instruments LMM-01 La Nationale (Mécanique): Liebe Uhrenfreunde, heute möchte ich euch meinen Neuzugang vorstellen. Jetzt bin ich schon Ewigkeiten hier angemeldet und nach all den Jahren gebe...
Mein erster Chronograph: Dugena Valjoux 7733: Eigentlich wollte ich ja gar nicht sammeln... Ich vermute, so könnten so einige Beiträge hier beginnen. Auch bei mir war es so. Seit einigen...
Oben