MYON Chronograph

Diskutiere MYON Chronograph im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Uhrenfreunde, da ich meine letzte Vintage-Vorstellung in der Rubrik Uhrenvorstellungen eingestellt habe und diese trotz der tollen Uhr auf...
gubby

gubby

Themenstarter
Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
2.247
Hallo Uhrenfreunde,
da ich meine letzte Vintage-Vorstellung in der Rubrik Uhrenvorstellungen eingestellt habe und diese trotz der tollen Uhr auf wenig Resonanz gestoßen ist versuch ich es dieses mal hier im Vintagebereich. Ich möchte Euch meine neue Errungenschaft vorstellen:
Es handelt sich um einen Chronographen mit dem Label MYON. In ihr tickt vorzüglich das bekannte Valjoux 7733. Ich hab die Uhr günstig erworben, aber mit einigen optischen Fehlern wie Ihr in den Bildern vielleicht erkennen könnt. Man könnte behaupten der ehemalige Besitzer hatte sie im Schraubstock eingespannt. Nun grübel ich ob nur neues Glas oder evtl. komplettes Gehäuse.
Aber seht selbst. Vielleicht kann auch jemand was zur Marke MYON beisteuern.
Gruß Burkhard
 

Anhänge

  • k-P1020311.JPG
    k-P1020311.JPG
    35,1 KB · Aufrufe: 721
  • k-P1020313.JPG
    k-P1020313.JPG
    42,6 KB · Aufrufe: 706
  • k-P1020315.JPG
    k-P1020315.JPG
    39 KB · Aufrufe: 743
falko

falko

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
13.329
Ort
Rheinhessen
Ich würde ihr ein neues Glas spendieren und sie ansonsten so lassen. Es wird sicher schwierig sein, ein neues Gehäuse für die Uhr zu finden. Dieses ist halt aus Messing und schon ein wenig angefressen. Sieht aber trotzdem noch gut aus!
 
Uhrenfritz

Uhrenfritz

Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
3.176
Ort
Pratteln (Schweiz)
Hoffentlich ist der Rand in dem das Glas sitzt noch heil.

Gruess hampe...
 

Anhänge

  • myon2.JPG
    myon2.JPG
    206,9 KB · Aufrufe: 689
Zuletzt bearbeitet:
gubby

gubby

Themenstarter
Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
2.247
Ist schon `ne richtige Beule, fast wie ein Knick, nur eben nicht durch. Reparatur wird schwierig, evtl. nur etwas richten so das das Glas gewechselt werden kann.
Gruß Burkhard
 
Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
17.522
Ort
Mordor am Niederrhein
Die Firma MYON hat nicht nur Uhren sondern auch Feuerzeuge auf den Markt gebracht.

EDIT: Gerade was Schönes gefunden: Klick! Man beachte das fünfte Bild von oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
finch

finch

Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
3.907
Ort
BW
ich glaub er meinte 7733,nichtsdestotrotz ein wunderschönes Blatt,find es Klasse.

lg
Miro
 
Micha

Micha

Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
14.036
Ort
Stuttgart
Ach dankeschön, oben steht es ja, bin noch ganz hin und weg von meim neuen Notebook an das ich mich gerade einarbeite.;-)



Ein schöner Chrono mit zuverlässigem Werk.:super:
 
Doerthe

Doerthe

Dabei seit
12.09.2008
Beiträge
7.704
Ort
Berlin
:klatsch::klatsch:ein toller Chrono:klatsch:, gefällt mir sehr:klatsch:, wunderschönes Zifferblatt:super:, ganz nach meinem Geschmack, am Gehäuse würde ich nichts machen lassen, diese eine Delle fällt nicht weiter ins Gewicht, ansonsten sieht es doch recht gut aus, mit einem neuen Glas kommt die Uhr sicher nochmal ganz anders rüber, herzlichen Glückwunsch.
 
gubby

gubby

Themenstarter
Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
2.247
@Alle
Freut mich das sie Euch gefällt.
@Dörthe
Genauso waren meine Gedanken als ich sie gekauft habe. Hoffe nur das der Uhrmacher das mit dem Glas hinkriegt.
Viel Spaß bei der Uhrenbörse (nehm mal an Du gehst hin).
Gruß Burkhard
 
Thema:

MYON Chronograph

MYON Chronograph - Ähnliche Themen

Mein erster Chronograph: Dugena Valjoux 7733: Eigentlich wollte ich ja gar nicht sammeln... Ich vermute, so könnten so einige Beiträge hier beginnen. Auch bei mir war es so. Seit einigen...
Invertierter Panda mit Stahl-Lünette gesucht, 200-2000€: Hallo Zusammen! Ich habe es geschafft dieses Jahr keine Uhr zu kaufen... nicht leicht. 😉 Seit langem beschäftigen mich aber schon invertierte...
Tissot PRC 200 Quartz-Chronograph oder: Die Liebe zu meiner hässlichen Uhr: Liebe Community, Vorwarnung: das ist meine erste Uhrenvorstellung und damit gleich mal eine etwas längere Geschichte. Sie handelt nicht von...
Neue Marc & Sons Chronographen (Diver / Racing): Nachdem mich @lenny1997 heute als "M&S - Neuvorstellungs - Post - Chefredakteur" bezeichnet hat, muss ich diesem Ruf wohl auch gerecht werden...
Nivada Grenchen Chronomaster Aviator Sea Diver - das Schweizer Messer unter den Chronographen in der Neuauflage: Prolog Als Unterstützer der rezenten Schweizer Uhrenindustrie war ich in den letzten zwei Jahren eine arge Fehlbesetzung. Die wieder entflammte...
Oben