MWC Sekundenzeiger Welle defekt, Rat!?

Diskutiere MWC Sekundenzeiger Welle defekt, Rat!? im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Forianer, Bei meiner MWC Uhr hat sich der Sekundenzeiger gelöst. Hiesiger Uhrmacher meinte, sie Welle wäre defekt und könne nur vom...
Rob-BFE

Rob-BFE

Themenstarter
Dabei seit
18.11.2019
Beiträge
14
Ort
Kassel
Hallo liebe Forianer,

Bei meiner MWC Uhr hat sich der Sekundenzeiger gelöst. Hiesiger Uhrmacher meinte, sie Welle wäre defekt und könne nur vom Hersteller repariert werden.

Kann ich dem so Glauben schenken, sollte ich eine weitere Meinung einholen, lohnt sich ein Verkauf ohne Sekundenzeiger oder wie ist eure Meinung?

LG und danke für euer Mitwirken.
 
N

Natal-Rasch-Eid

Gesperrt
Dabei seit
22.08.2019
Beiträge
171
Du kannst dem Uhrmacher Glauben schenken, wenn dieser seriös ist.
Du darfst dem Uhrmacher keinen Glauben schenken, ´wenn er unseriös ist.
Du solltest eine weitere Meinung einholen.
Wenn Du für eine defekte MWC-Uhr soviel Geld bekommst, daß Du zufrieden bist, dann lohnt sich ein Verkauf.
Das ist meine Meinung.
 
N

Natal-Rasch-Eid

Gesperrt
Dabei seit
22.08.2019
Beiträge
171
Ich will damit sagen, daß Du Dir Deine Fragen selber beantworten hättest können.
 
Rob-BFE

Rob-BFE

Themenstarter
Dabei seit
18.11.2019
Beiträge
14
Ort
Kassel
Dieses Modell, also schon am oberen Ende ihrer Produktreihe
 
N

Natal-Rasch-Eid

Gesperrt
Dabei seit
22.08.2019
Beiträge
171
Lass den Sekundenzeiger entfernen, und nutze die Uhr, bis das Tritium erlischt.
Meine Meinung.
 
G

Gast80348

Gast
Toller Uhrmacher.

In der Uhr ist ein Ronda 715li Uhrwerk verbaut, dass ist unterste Preisschiene, kostet neu keine 20€.
Was soll da noch eingeschickt werden ? kann nur vom Hersteller repariert werden, es darf gelacht werden.
Tolle Aussage.

Das Werk kann Dir jeder seriöse Uhrmacher wechseln.
 
Rob-BFE

Rob-BFE

Themenstarter
Dabei seit
18.11.2019
Beiträge
14
Ort
Kassel
Guter Hinweis, Danke! Dann hole ich mir nochmal eine zweite Meinung ein...
 
Rob-BFE

Rob-BFE

Themenstarter
Dabei seit
18.11.2019
Beiträge
14
Ort
Kassel
Also neues Uhrwerk beinhaltet auch neue Welle...!?
 
N

Natal-Rasch-Eid

Gesperrt
Dabei seit
22.08.2019
Beiträge
171
Sollte die Sekundenzeigerwelle wirklich abgebrochen sein, dann steckt der Rest immer noch im Sekundenzeiger, und der dürfte schwer zu entfernen sein. Also irgendeinen Sekundenzeiger verbauen, oder vom Hersteller machen lassen, denn nur der hat den Originalen. Insofern hat der Uhrmacher schon recht.
 
Rob-BFE

Rob-BFE

Themenstarter
Dabei seit
18.11.2019
Beiträge
14
Ort
Kassel
Das mag sein, aber ich mag sie 😊 Sekundenwelle ist wahrscheinlich laut Uhrmacher verbogen und er hat den Zeiger entfernt. Sekundenzeiger hat er entfernt und ich besitze ihn noch. Neues Uhrwerk wäre möglich evtl
 
Rob-BFE

Rob-BFE

Themenstarter
Dabei seit
18.11.2019
Beiträge
14
Ort
Kassel
Gut, das werde ich Mal meinem hiesigen, ängstlichen Uhrmacher vorschlagen
 
falko

falko

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
12.918
Ort
Rheinhessen
Ich mag nicht glauben, dass die Sekundenwelle abgebrochen ist. Diese Uhren mit TGLQ haben dicke Zeiger und das harmoniert nicht gut mit den bei Ronda verfügbaren Zeigerwerkshöhen. Der Sekundenzeiger hat ein sehr langes Futter, weswegen man die Welle nicht sieht.
Ich hatte selbst mal ein ähnliches Produkt auf dem Tisch und habe mehrere Versuche gebraucht bis die Zeiger fest und und unabhängig voneinander liefen. Seither hat der Kunde keine Probleme mehr mit der Uhr.
Also einfach mal versuchen, den Sekundenzeiger wieder aufzusetzen. Evtl.muss das Futter etwas verengt werden.
 
Rob-BFE

Rob-BFE

Themenstarter
Dabei seit
18.11.2019
Beiträge
14
Ort
Kassel
Nein, sie ist definitiv nicht abgebrochen, nur verbogene. Deswegen hing der Sekundenzeiger dann am Minutenzeiger und die ihr blieb stehen. Der Uhrmacher hat dann den Sekundenzeiger entfernt und Bekannten Hinweis gegeben. Danke für deinen Hinweis und die Rückmeldung.
 
Thema:

MWC Sekundenzeiger Welle defekt, Rat!?

MWC Sekundenzeiger Welle defekt, Rat!? - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] MWC Diver zum Modden, Basteln usw.

    [Erledigt] MWC Diver zum Modden, Basteln usw.: Liebe Mitforianer, Modder und Bastler zum Verkauf steht meine MWC 24 Jewel 300m Automatic Military Divers Watch Dies ist ein Privatverkauf...
  • [Verkauf] MWC G10 Military Fieldwatch

    [Verkauf] MWC G10 Military Fieldwatch: Ich gebe meine MWC Military ab! Toll gemacht in klassischer Optik. Durchmesser Gehäuse ohne Krone 35 mm (39 mm mit Krone) Quartzwerk Anstoß 18 mm...
  • [Erledigt] MWC G10 LM Military

    [Erledigt] MWC G10 LM Military: Ich bin weiterhin Privatverkäufer und gebe keine Garantien pp. Garantien gegen den Hersteller sind hiervon unberührt. Ich plane jetzt stinkreich...
  • [Erledigt] MWC military diver 300 automatik

    [Erledigt] MWC military diver 300 automatik: Verkaufe einen ungetragenen neuwertigen Diver aus dem Haus MWC. Automatikwerk Seiko NH35A Wasserdicht bis 300m / 1000ft Durchmesser ohne Krone...
  • Ähnliche Themen
  • [Erledigt] MWC Diver zum Modden, Basteln usw.

    [Erledigt] MWC Diver zum Modden, Basteln usw.: Liebe Mitforianer, Modder und Bastler zum Verkauf steht meine MWC 24 Jewel 300m Automatic Military Divers Watch Dies ist ein Privatverkauf...
  • [Verkauf] MWC G10 Military Fieldwatch

    [Verkauf] MWC G10 Military Fieldwatch: Ich gebe meine MWC Military ab! Toll gemacht in klassischer Optik. Durchmesser Gehäuse ohne Krone 35 mm (39 mm mit Krone) Quartzwerk Anstoß 18 mm...
  • [Erledigt] MWC G10 LM Military

    [Erledigt] MWC G10 LM Military: Ich bin weiterhin Privatverkäufer und gebe keine Garantien pp. Garantien gegen den Hersteller sind hiervon unberührt. Ich plane jetzt stinkreich...
  • [Erledigt] MWC military diver 300 automatik

    [Erledigt] MWC military diver 300 automatik: Verkaufe einen ungetragenen neuwertigen Diver aus dem Haus MWC. Automatikwerk Seiko NH35A Wasserdicht bis 300m / 1000ft Durchmesser ohne Krone...
  • Oben