MVMT - Erfahrungen?

Diskutiere MVMT - Erfahrungen? im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren-Forum; Hey, ich bin durch Zufall auf die Seite von MVMT gestoßen. Ich muss gestehen, dass design der Uhren hat mich absolut vom Hocker gerissen. Die...
dansel

dansel

Themenstarter
Hey,

ich bin durch Zufall auf die Seite von MVMT gestoßen. Ich muss gestehen, dass design der Uhren hat mich absolut vom Hocker gerissen. Die Uhren sind relativ günstig, was mich immer etwas stutzig werden lässt. Deswegen wollte ich fragen, ob jemand Erfahrungen mit MVMT - Uhren gemacht hat?

LG

Daniel

Elric

Elric

Servus Daniel,

über die Uhren bin ich auch schon gestolpert. Vor allem die Black / Tan/Black Leather sehen wirklich klasse aus, leider haben sie jedoch keine Uhren mit Automatik Werken :(. Erfahrungen kann ich Dir somit leider nicht mit auf dem Weg, aber soweit ich es mitbekommen habe, handelt es sich hierbei um einen "Einschaler" aus der USA ... hat nichts mit China zu tun.

Grüße
Lars

Erpel73

Erpel73

Hallo,

im Januar bin ich dank Twitter über MVMT gestolpert. Die dort von Besitzern geposteteten Fotos haben mich beeindruckt. Also mutig eine bestellt. Diese hier. image.jpg
image.jpg
Größe passt hervorragend an meinen Arm.
Verarbeitung ist prima - für den Preis sehr sehr gut.
Die Bilder sind etwas verwirrend. Tatsächlich ist das Gehäuse matt(wie Bild unten). Die Zeiger und Indexe sind schwarz glänzend und einwandfrei auf dem schwarzen ZB ablesbar (wie Bild oben). Wenn es jemanden interessiert, schreibe ich am WE auch gerne mehr. Am Handy macht mir das keinen Spaß.

Gruß Erpel73

Zuletzt bearbeitet:
thesplendor

thesplendor

Danke!

Auf der Website habe ich nun gelesen, dass alle nur mit Quarzwerk zu haben sind. Schade. Bei der obigen Bemerkung "keine Automatik" hatte ich eigentlich gedacht, es handelte sich um Handaufzugsuhren.

Oelfinger

Oelfinger

Was ich nicht verstehe: es deutet auf der Homepage alles auf eine U.S.-Firma hin. Warum steht die dann im China-Thread? Oder irre ich mich?

Grüße

Günter

freddddan

freddddan

Was ich nicht verstehe : Drei neuangemeldete User unterhalten sich über das Thema.....

Oelfinger

Oelfinger

Du denkst doch nicht etwa an Guerillamarketing?

Grüße

Günter

Elric

Elric

Servus fredddan,

ich bedauere zutiefst, dass ich hier leider erst seit dem Februar diesen Jahres registriert bin ... warum sollten wir uns nicht über die Uhren unterhalten dürfen? Nach meinem ersten Eindruck handelt es sich hierbei tatsächlich um Uhren ;) .... auch wenn meiner Meinung leider nur Quarz-Werke verwendet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Erpel73

Erpel73

Hallo Miteinander,

Wenn ich meine ersten Posts in diesem Forum mit der Brille von fredddan lese, kann ich seine Einschätzung meiner Person nachvollziehen.
Gottseidank liegt fredddan aber falsch. Ich bin weder Mitarbeiter, noch sonstwie der Firma MVMT verpflichtet oder nahestehend. Auch mag ich Handaufzugsuhren (mit Wecker) und Automatikuhren deutlich lieber als Quarzer.
Bei dieser habe ich mal eine Ausnahme gemacht. Wenn ihr auf Twitter die Kundenfotos anschaut, versteht ihr bestimmt warum.
Ich steh aber auch dazu, meine Quarzuhr gefällt mir.
image.jpg

Gruß Erpel73

[P]Seiko

[P]Seiko

Danke für die Vorstellung. Auch ich finde die MVMT hat irgendwie etwas ungewöhnlich unaufgeregtes (nicht nur der Name) und kann mir durchaus vorstellen mal eine zu erwerben. Die mit dem roten Zeiger evtl. mit Ziffern zumindest auf 12, 3, 6 und 9 Uhr und ich werde sehr wahrscheinlich bestellen. :-)

freddddan

freddddan

Ich bin sehr gespannt auf die weiteren Beiträge der neuen Mitglieder.

dansel

dansel

Themenstarter
Ich bin auch kein Mitarbeiter von MVMT :). Ich interessiere mich halt für diese Uhren, weil ich bisher noch nichts gesehen habe, was mich designtechnisch so anspricht. Wollte dazu halt gerne Meinungen von Leuten mit Erfahrung hören :(. Ja, ist mein erster Thread, aber irgendwann muss man ja anfangen oder?

Auf der Seite steht, das es sich um "Miyota Japanese quartz 3" Uhrenwerke handelt. Es gibt aber kein Japan-Forum, deswegen die Wahl des China-Forums. Vermutlich wäre der Beitrag im Bereich "Sonstige Uhren" besser aufgehoben gewesen :).

freddddan

freddddan

Schlagartig haben sich drei User zur Verwendung eines Avatares entschieden. Zufälle gibts.

Die Uhr spricht mich leider nicht an. Zu platt und der Sekundenzeiger sieht etwas unelegant aus. Das Datum hätte man sich sparen können.

Grüsse

dansel

dansel

Themenstarter
Schlagartig haben sich drei User zur Verwendung eines Avatares entschieden. Zufälle gibts.
Wirkt bisschen arrogant muss ich gestehen -.-

Also ich habe bisher immer Automatik-Uhren getragen, weil ich da die Gewissheit habe, das es wirklich etwas mechanisches ist. Ich konnte mich nie mit dem Gedanken anfreunden, einfach nur einen kleinen Chip in der Uhr zu haben :). Aber bei dem Design könnte ich schwach werden. Generell ist Quarz aber jetzt nicht immer was schlechtes oder?

dbuergi

dbuergi

Was ich nicht verstehe : Drei neuangemeldete User unterhalten sich über das Thema.....
Und ich verstehe nicht, wieso hier ständig in allem was Schlechtes gesehen wird und alles hinterfragt werden muss.
Das sich einige neue Leute direkt vergrault fühlen kann ich gut nachvollziehen.

Zurück zur Uhr:
Die gefällt mir ganz gut, Datum hätte wirklich nicht sein müssen.

Erpel73

Erpel73

Guten Abend,

So verschieden sind die Vorlieben. Das Datum ist für mich persönlich recht praktisch. Ich schaue regelmäßig nach, den wievielten wir heute haben. Ist auch ordentliche gelöst. Das Datum liegt nicht zu tief, sondern direkt unter dem ZB.
Das vermisse ich bei einigen meiner anderen Uhren im Alltag.

fredddan - kein Kommentar.

Gruß Erpel73

Thema:

MVMT - Erfahrungen?

MVMT - Erfahrungen? - Ähnliche Themen

• [Verkauf] MVMT Odyssey ISO

[Verkauf] MVMT Odyssey ISO: Guten Abend, ich biete hier eine erst 2 mal getragene MVTM Odyssey ISO an. Ich dachte eigentlich für zwischendurch werde ich mit so eine Modeuhr...
  • Industrie-Neuigkeiten: Movado kündet Akquisition von MVMT an

Industrie-Neuigkeiten: Movado kündet Akquisition von MVMT an: Passt ja durchaus irgendwie zusammen... Quelle: Forbes Vollständige Pressemitteilung bei Bloomberg
  • [Verkauf] MVMT Classic Gunmetal mit bracelet (schwarz)

[Verkauf] MVMT Classic Gunmetal mit bracelet (schwarz): Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitglieder, und auch Gäste Hier biete ich meine MVMT Uhr aus dem Jahre 2016 Zustand der Uhr an sich 90 /...
  • [Erledigt] MVMT Chronograph Black Gun Metal/ Sandstone Leder Armband

[Erledigt] MVMT Chronograph Black Gun Metal/ Sandstone Leder Armband: Verkaufe meine kaum getragene MVMT Uhr. Sie war ein Geschenk, ist jedoch für mein schmales Handgelenk leider zu groß... Sie ist praktisch wie neu...
  • MVMT, DW und Konsorten

MVMT, DW und Konsorten: Hallo zusammen, gibt es ähnlich "moderne" "minimalistische" Designs wie das von MVMT, DW jedoch hochwertiger Uhren, sprich SWISS MADE? Ich...