[Erledigt] Mut zu Hässlichkeit - Vintage Saturne De Luxe Automatik Kal. ETA 2783

Diskutiere Mut zu Hässlichkeit - Vintage Saturne De Luxe Automatik Kal. ETA 2783 im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Ok, Leute, Sonnenbrillen auf, es geht los: Ich verkaufe eine wunderschöne Saturne De Luxe Automatik mit dem Wahnsinns-Kaliber ETA 2783. Das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

psyche-delic

Themenstarter
Ok, Leute, Sonnenbrillen auf, es geht los:

Ich verkaufe eine wunderschöne Saturne De Luxe Automatik mit dem Wahnsinns-Kaliber ETA 2783.

Das ehemals vergoldete Gehäuse ist gut in Schuss - bis auf die Tatsache, dass nicht mehr viel von der Vergoldung übrig ist, das aber wenigstens gleichmäßig. Tatsächlich ist die Kleine dann auch genau aus diesem Grund schon wieder ganz nett anzusehen ;-)Der Durchmesser ist ca. 35mm, über die Hörner gemessen ca. 40mm.

Das Plexi ist poliert und weist nur leichte Gebrauchsspuren auf.

Das Ziffernblatt und die Zeiger sind in erträglichem Zustand, ein paar Macken am Rand sind aber vorhanden.

Montiert ist ein getragenes Lederband. Anstoß ist 18mm. Das Band sollte zeitig gewechselt werden.

Das Kaliber ETA 2783 läuft sauber und hält die Zeit im Vintagerahmen.

Die gesamte Uhr ist ultraschallgereinigt und somit ready to go.

Ok, ist bestimmt nicht jedermanns Sache, aber mit Sicherheit ein Hinkucker. Also Mut zur Hässlichkeit! Der Zustand ist ganz ok, hier und da gibt’s ein paar Spuren der Vergangenheit, aber ich hatte schon Schlimmeres auf dem Tisch.

Hier ein paar Bilder:

saturne01.jpg

saturne02.jpg

saturne03.jpg

saturne04.jpg

saturne05.jpg

saturne06.jpg

saturne07.jpg

saturne08.jpg

saturne09.jpg

saturne10.jpg

Diesen Spalter mit tollem schweizer ETA-Kaliber gibt’s für schlappe 29€ zzgl. gewünschtem Versand.

Abholung in Bochum ist natürlich auch möglich.

Gäste können mich gerne unter [email protected] kontaktieren.

Bitte achtet auch auf meine anderen Angebote und spart Versandkosten.

Der Form halber noch ein kurzer Hinweis zum Versand, falls dieser unversichert erfolgt: Falls die Uhr auf dem Postweg verloren geht, übernehme ich dafür keine Verantwortung. Ihr könnt natürlich gerne den versicherten Versand bei einer geringen Zuzahlung wählen. Das nur zur Info - bisher ist es bei mir noch nicht vorgekommen, dass eine Lieferung verloren gegangen ist.

Und noch etwas: Ich versuche immer, die originale Struktur bei meinen Restaurationsprojekten beizubehalten - polierte Flächen sollten poliert sein, satinierte Flächen satiniert. Wenn das mal nicht so umzusetzen ist, werde ich Euch das wissen lassen. Eine Werks-Revision nehme ich IN DER REGEL nicht vor, da ich kein Uhrmacher bin - wenn die Uhren zum Zeitpunkt des Verkaufes gut laufen, ist das für mich in Ordnung. Auch hier schreibe ich natürlich in meinen Angeboten, wenn Ungenauigkeiten im Gangverhalten auftreten und evtl. meiner Meinung nach eine Revision nötig ist. Das alles mache ich nach bestem Wissen und Gewissen. Für Wasserdichtigkeit garantiere ich nicht.

Und noch ein letzter Hinweis: Dies ist ein Privatverkauf, daher keine Garantie oder Gewährleistung.

Vielen Dank für Euer Interesse und schönen Gruß aus'm Pott,

Karsten

psyche-delic

Themenstarter
...und reserviert.

Preisupdate auf 24€ zzgl. gewünschtem Versand.

Zuletzt bearbeitet:

psyche-delic

Themenstarter
…und verkauft. Vielen Dank an den Käufer und ans Forum für die Verkaufsmöglichkeit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mut zu Hässlichkeit - Vintage Saturne De Luxe Automatik Kal. ETA 2783

Mut zu Hässlichkeit - Vintage Saturne De Luxe Automatik Kal. ETA 2783 - Ähnliche Themen

[Erledigt] Dekla Marine, ZB silber, 40 mm, ETA Unitas Handaufzug, in "Top Zustand": Hallo Kaufinteressent, zum verkauf biete ich meine Dekla Marine, ZB silber, 40 mm, ETA Unitas Handaufzug, in "Top Zustand" Ich bin Privatperson...
[Erledigt] TUDOR BLACK BAY GMT M79830RB-0001 aus 11/2019, Box&Papers, Zustand unpoliert und sehr gut, Garantie bis 05/2023: Werte Uhrengemeinde es geht weiter mit der Teilauflösung meiner Sammlung. Heute handelt es sich um eine Uhr, die ich schon einmal hatte, und...
Omega De Ville X2 Chronograph Ref.: 423.13.37.50.01.001: Werte LiebhaberInnen der Zeit! Ich möchte Euch hier meine neueste Erwerbung, den Omega De Ville X2 Chronograph vorstellen. Die kleinere Schwester...
Deutschlands Antwort auf die VC Overseas? - Wempe Iron Walker Automatik in blau: Ihr kennt das. Etwas neues muss her. Etwas blaues. Laptop angeschmissen, Google geöffnet "blaue Uhren" gesucht. Auf die oben genannte Uhr...
[Erledigt] Berkut Pilot Chrono, Kal. 31681: Hallo, Hiermit stelle ich meinen BERKUT Chrono zum Verkauf (Erstausgabe, Nr. 30 von 250 Stück). Diese Uhr ist von etwas Rätselhaftem umgeben...
Oben