Musette Resist - Uhrmacher gesucht

Diskutiere Musette Resist - Uhrmacher gesucht im Vintage-Uhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Guten Tag liebes UF! Vor einiger Zeit wurde ich auf einem Flohmarkt auf eine alte, abgerockte Musette Resist fündig, die da wäre: Schnell habe...
#1
M

ma_kilian

Themenstarter
Dabei seit
27.08.2018
Beiträge
24
Guten Tag liebes UF!
Vor einiger Zeit wurde ich auf einem Flohmarkt auf eine alte, abgerockte Musette Resist fündig, die da wäre:
1A318BD5-21F3-461D-AF58-CE5744659E5F.jpeg

Schnell habe ich gemerkt, dass man dieses kleine abgerockte Ührchen mit ein wenig Zeit, Geld und Arbeit wieder zu alter Schönheit erwecken kann...Oder zumindest wieder soweit, dass man sie tragen kann;).
Da ich kein Uhrmacher bin und mir das auch so nicht zutraue, bin ich auf der Suche nach einem lieben Uhrmacher aus dem UF, welcher sich dieser Uhr einmal annehmen könnte (natürlich gegen angemessene Bezahlung versteht sich).

Ich konnte/ wollte die Uhr noch nicht öffnen, da ich nicht über das entsprechende Werkzeug verfüge...:/
Über das Werk kann ich nur mutmassen: Bei Ranfft bin ich dann aber, so hoffe ich, fündig geworden.
Meine Vermutung ein AS1497 (bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege....).
1A318BD5-21F3-461D-AF58-CE5744659E5F.jpeg F697606B-D2BE-4BEC-B494-ED029E596F90.png

Meine konkrete Frage wäre nun:

Wer hier im UF würde sich dieser interessanten Uhr annehmen?
Meine einzige Bitte an den potentiellen Uhrmacher wäre:
- Uhr öffnen, Uhr zerlegen, Reinigung aller Teile, Ölen usw. (was man als Uhrmacher halt so machen muss)
- Die Dokumentation der gesamten Restaurierungsarbeit hier im UF.

Die Uhr läuft nach dem Aufziehen problemlos an (weiss jedoch nicht wie es um die Ganggenauigkeit steht....?)
Desweiteren hat das Plexi einige Makel, Vorallem bei der 10 (Sprung im Glas....?)

Ich wäre sehr froh wenn sich jemand finden würde. Die Musette hätte es m.E verdient.

Dank und Gruss

Martin
 
Thema:

Musette Resist - Uhrmacher gesucht

Musette Resist - Uhrmacher gesucht - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Seiko 6139 6002 Pogue, gold "resist" dial, Bj. August 1971

    [Erledigt] Seiko 6139 6002 Pogue, gold "resist" dial, Bj. August 1971: Zum Verkauf biete ich hier diese Seiko Pogue 6139 6002 vom August 1971 mit dem "resist" Zifferblatt. Alles 100% original und unverbastelt...
  • [Erledigt] Seiko 6138-0012 - UFO Chronograph, Bj. November 1977 "resist" dial

    [Erledigt] Seiko 6138-0012 - UFO Chronograph, Bj. November 1977 "resist" dial: Zum Verkauf steht diese Seiko Yachtsmen - auch bekannt als UFO. Baujahr November 1977. Unpolierter Zustand. Bitte den Staub und die Fusseln auf...
  • [Verkauf] Musette 660ft Vintage Diver mit Tiefenmesser

    [Verkauf] Musette 660ft Vintage Diver mit Tiefenmesser: Musette "Guy Robert" 600 Feet Profundus Die Uhr ist mit einem schweizer Quartzwerk ausgestattet. Durchmesser ist 39mm ohne die verschraubte...
  • Musette Chronometer

    Musette Chronometer: Hallo Vintage Freunde Heute stelle ich euch mal meine Musette Chronometer vor.Die Uhr müsste aus Anfang der 70er sein.In der Uhr werkelt ein Eta...
  • Musette und Tulla

    Musette und Tulla: Hallo Uhrenfreunde, letzte Woche habe ich diese Uhr gekauft. Sie stammt aus der Fabrique Musette, registriert in La Chaux de Fonds in Januar...
  • Ähnliche Themen

    • [Erledigt] Seiko 6139 6002 Pogue, gold "resist" dial, Bj. August 1971

      [Erledigt] Seiko 6139 6002 Pogue, gold "resist" dial, Bj. August 1971: Zum Verkauf biete ich hier diese Seiko Pogue 6139 6002 vom August 1971 mit dem "resist" Zifferblatt. Alles 100% original und unverbastelt...
    • [Erledigt] Seiko 6138-0012 - UFO Chronograph, Bj. November 1977 "resist" dial

      [Erledigt] Seiko 6138-0012 - UFO Chronograph, Bj. November 1977 "resist" dial: Zum Verkauf steht diese Seiko Yachtsmen - auch bekannt als UFO. Baujahr November 1977. Unpolierter Zustand. Bitte den Staub und die Fusseln auf...
    • [Verkauf] Musette 660ft Vintage Diver mit Tiefenmesser

      [Verkauf] Musette 660ft Vintage Diver mit Tiefenmesser: Musette "Guy Robert" 600 Feet Profundus Die Uhr ist mit einem schweizer Quartzwerk ausgestattet. Durchmesser ist 39mm ohne die verschraubte...
    • Musette Chronometer

      Musette Chronometer: Hallo Vintage Freunde Heute stelle ich euch mal meine Musette Chronometer vor.Die Uhr müsste aus Anfang der 70er sein.In der Uhr werkelt ein Eta...
    • Musette und Tulla

      Musette und Tulla: Hallo Uhrenfreunde, letzte Woche habe ich diese Uhr gekauft. Sie stammt aus der Fabrique Musette, registriert in La Chaux de Fonds in Januar...
    Oben