Murks im Doppelpack oder: Nie wieder Orient!

Diskutiere Murks im Doppelpack oder: Nie wieder Orient! im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Dieser Thread ist ja eventuell noch dem einen oder anderen von euch in Erinnerung geblieben...
Junnghannz

Junnghannz

Themenstarter
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
3.561
Ort
Saarland
Dieser Thread ist ja eventuell noch dem einen oder anderen von euch in Erinnerung geblieben:

https://uhrforum.de/elegante-handaufzugsuhr-im-stil-der-go-sixties-t9357.html


Leider habe ich mich zu einem weiteren Kauf hinreißen lassen, und die Strafe folgte auf dem Fuße... könnte mir jetzt noch in den Hintern beißen! :?




Post aus Japan





Geschmacklos: rosafarbenes Füllmaterial!





Billige Pappschachtel - darunter ein aktueller Seiko-Prospekt (die scheinen's ja nötig zu haben...)







Wie befürchtet: Unmengen von Schaumstoff, Papier und ein viel zu großes, protziges Lederetui! Orient sollte sich mal ein Beispiel an Herstellern wie Panerai, Rolex etc. nehmen - die führen vor, wie man eine Uhr edel, dezent und gleichzeitig umweltfreundlich verpackt!







Mit Vorsicht zu genießen: Ticker aus Fernost!





Da haben wir's: Orient montiert defekte Zeiger. Den Knick vorne am Minuten- und Sekundenzeiger kann man mit bloßem Auge sehen! Von wegen Japan-"Qualität"...





Einfallslos glatt gehalten: die linke Seite





Auch nicht viel besser: rechte Seite mit Krone. Auffallend: das häßlich gewölbte Glas. Offenbar sind Orient die planen Uhrgläser ausgegangen!





Batterie Fehlanzeige: Uhrwerkstechnik von vorgestern!







Prollig: aufdringlicher Markenschriftzug auf der Dornschließe





Weiterer Minuspunkt: Anstelle der anderen Zahlen wurden einfach Stäbe appliziert, wodurch die Ablesbarkeit zum Glücksspiel wird!





Jetzt kommt's dicke: Die Krone läßt sich unmotiviert herausziehen...





... und wieder hineindrücken. Zu allem Überfluß bleibt dabei auch noch der Sekundenzeiger stehen! Interessant: Eine vor fünf Minuten per E-Mail an Orient Japan gesendete Nachfrage mit der Bitte um Stellungnahme blieb bis jetzt ohne Antwort!





Bei der genaueren Untersuchung meiner baugleichen Orient (Stahlausführung) stieß ich auf denselben Mangel. Ein Konstruktionsfehler?







Zweimal Murks ist immer noch Murks:







Plumpes Design - da kann auch die Vergoldung nicht mehr helfen!







Wie man's auch dreht und wendet: eine häßlicher als die andere...











Wenig Uhr fürs Geld: dürftige 34 mm Durchmesser - nichts für einen richtigen Mann!





Die Uhr:

Orient Star Classic WZ0011EH

Edelstahlgehäuse, vergoldet

Gehäusedurchmesser: 34 mm (ohne Krone)

Zifferblattdurchmesser: 31 mm

Gehäusedicke: 10 mm

Gedrückter Boden mit Mineralglaseinsatz

Wasserdichtigkeit: 3 bar (zur Erinnerung: PP z. B. schafft mühelos 2,5 atm!)

Bandanstoßbreite: 18 mm

Werk: Orient-Handaufzugswerk mit 20 Lagersteinen, 21.600 A/h und Sekundenstopvorrichtung



Fazit: Auch diese Uhr steht repräsentativ für die fragwürdige Philosophie der meisten Japan-Marken, langweilig designte und qualitativ minderwertige "Uhren" mittels grenzwertigen Marketings zu überhöhten Preisen an den Kunden zu bringen. Wer's kauft - selber schuld!


Viele Grüße

Wolfgang
 
Dmx82

Dmx82

Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
2.188
Ort
Wien, Favoriten
Echt katastrophal!

Übernehme die sicherlich horrenden Entsorgungskosten (muss ja zerlegt werden der Schrott! ) gerne für dich, wir Forumskollegen müssen ja zusammenhalten! Einfach direkt an meine Adresse senden und du bist erlöst von diesem katastrophalen Anblick! ;-)

lg Chris























:D :D :D


Herzliche Gratulation zu einem weiteren Schmuckstück in der Sammlung! Und wen sie dir nicht mehr gefällt.....

...du weisst ja....;-)
 
J

jjb

Dabei seit
06.11.2006
Beiträge
192
Hallo Wolfgang,
äusserst interessanter Bericht! :-D

Gruss jjb
P.S.: Pass bloss auf, wann der erste kommt, der sich darüber aufregt ... :wink:
 
B

Bitsurfer

Dabei seit
12.01.2008
Beiträge
61
Du hast vollkommen Recht.

Schmeiss weg das Ding. ;-)
Oder noch besser. Entsorg es. Aber richtig.
Sag dir gleich wohin Du es hinschicken sollst. :-)







Herzlichen Glückwunsch
 
P

Phase-de-Lune

Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
855
Ort
Dortmund
Mein herzliches Beileid zu diesen horologischen Negativbeispielen! Hoffentlich kommst du schnell darüber hinweg.....
 
tommi155

tommi155

Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
3.201
Ort
Hessen (Wetterau)
Bin dabei, dir zu helfen, diese zwei Fernöstlichen "Augenkrebserreger" zu Entsorgen .... :-D :-D :-D :-D


T.Müller - Uhrenentsorgungsbetrieb.
Wir entorgen kostenlos für Sie...
 
Marignac

Marignac

Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
619
Orient? Ich dachte das iss was zum Kiffen?
 
albertameise

albertameise

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.583
-übel, ganz ganz übel !!! :motz:
Und dann auch noch nach 5 Minuten keine Antwort auf Deine Mail!

Aber etwas Schuld hast Du ganz klar selbst: die erste nicht richtig überprüfen, aber gleich die nächste ordern! Da kann ja nichts bei rauskommen. Wahrscheinlich ist das auch keine Funkuhr und muss immer wieder gestellt werden, oder?
 
glasone

glasone

Dabei seit
09.12.2007
Beiträge
1.029
Ort
Ingolstadt
Wie kann man sich nur so ein hässliches Ding zulegen. Und dann auch noch 2 davon. :wand:
Das grenzt ja fast an Selbstverstümmelung.
Und dann auch noch diese miserablen Bilder. Nee, nee, nee.
Also ich muss schon sagen lieber Wolfgang, langsam driftest du uns weg.
Wenn wir dir helfen sollen diese hässlichen Entlein loszuwerden dann drücke auf diesen Link: https://uhrforum.de/marktplatz-f11.html. Hier werden Sie geholfen. :lol2:

VG

Gerhard
 
BjörnM

BjörnM

Dabei seit
03.02.2008
Beiträge
757
Armrotz!

Aus Fehlern solltest auch du eigentlich lernen und sie nicht auch noch wiederholen. Zur Strafe verlange ich einen Wristshot von den Fernost-Winzlingen!
 
Junnghannz

Junnghannz

Themenstarter
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
3.561
Ort
Saarland
@ Dmx82, jjb, Bitsurfer, Phase-de-Lune, tommi155, ajlen, Marignac, glasone:

Danke für eure Anteilnahme und die aufbauenden Worte! :oops:


albertameise schrieb:
Aber etwas Schuld hast Du ganz klar selbst: die erste nicht richtig überprüfen, aber gleich die nächste ordern! Da kann ja nichts bei rauskommen. Wahrscheinlich ist das auch keine Funkuhr und muss immer wieder gestellt werden, oder?
Du hast ja Recht - ich bin schuld! Ja, es ist tatsächlich keine Funkuhr. Und ich hatte mich schon so auf den Batteriewechsel bei Christ gefreut (habe ja noch ein paar Gutscheine vom letzten Automatikuhrenkauf...).



wolken_ziehen_vorueber schrieb:
tolle uhr, herrlicher bericht... mehr davon!
Gießt nur euren Spott und eure Häme über mich aus, ich hab's nicht besser verdient! :cry:



BjörnM schrieb:
Armrotz!

Aus Fehlern solltest auch du eigentlich lernen und sie nicht auch noch wiederholen. Zur Strafe verlange ich einen Wristshot von den Fernost-Winzlingen!
Wie wahr, wie wahr! Strafe muß sein, ich gebe mir Mühe, aber es wird mich Überwindung kosten... :(


Viele Grüße

Wolfgang
 
Ocean

Ocean

Dabei seit
11.02.2008
Beiträge
1.291
Na wenn eine Uhr schon "Orient" heißt... Kann ja nichts ordentliches sein!
 
MBj

MBj

Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
903
Ort
Near MUC
Wahnsinn, was ist das denn??? :motz: :schock:

Und Du bist zum zweiten Mal betrogen worden :wand:

Ich kann Deinen Frust absolut nachvollziehen :angry;

Typischer Japanböller :hammer:

Mein tiefstes und herzlichstes Beileid :lol:
 
Marignac

Marignac

Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
619
Nun gehe also hin und überantworte dieses Gewese Deinen ungeratenen Kindern und belästige uns hinfort nicht mehr. Dir aber rufen wir zu: Digitaluhren sollst Du fressen bis an das Ende Deiner Tage!
 
Seeker

Seeker

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.165
Ort
Berlin
Gratuliere... eine schöne Scheisse hast du dir da ins Haus geholt. Aber wer's nicht besser weiß... naja..

Für eine Flötenschniedel reicht der Geldbeutel wohl nicht, was?

Jetzt sieh zu... von mir gibt es an dieser Stelle kein Mitleid....


kein Gruß

Daniel :wink:
 
A

Alexej

Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
260
Hallo Wolfgang,

mein Beileid, ehrlich! Aber mal im Ernst, kannst Du Dich von diesem Fluch befreien? Gott bewahre vor so einem Mist! Wie wärs mit zurückschicken anstatt entsorgen?
Die Asiaten können aber hässlich sein ;)

Liebe Grüße

Alexej
 
wolke

wolke

Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
5.146
Ort
Nahe Berlin
darf man erfahren, was higuchi (wir sollten seinen namen aus solidarität mit dir zukünftig nicht mehr erwähnen. schlage als synonym "du-weißt-schon-wer" vor) für diese zumutung verlangt?
 
C

Charlie Chaplin

Dabei seit
20.02.2008
Beiträge
28
34 cm für einen Mann? Andere wären froh! Ne, mit mir hat das nichts zu tun. :-) Schöner Reisticker, herrlich präsentiert. Glückwunsch...

Lieben Gruss

Sebastian

Ich meinte natürlich mm...
 
Thema:

Murks im Doppelpack oder: Nie wieder Orient!

Murks im Doppelpack oder: Nie wieder Orient! - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] 2 Dornschließen Watch Buckle 22 mm-aufwändig Graviert-Doppelpack-verschraubt

    [Erledigt] 2 Dornschließen Watch Buckle 22 mm-aufwändig Graviert-Doppelpack-verschraubt: Moin zusammen das wichtigste zuerst... Privatverkauf, daher keine Rücknahme oder Gewährleistung möglich. Ich bin Privatanbieter!! Ebenfalls...
  • [Erledigt] Seiko Sumo SBDC 003 & Orient Deep - Zwei Klassiker im Doppelpack

    [Erledigt] Seiko Sumo SBDC 003 & Orient Deep - Zwei Klassiker im Doppelpack: Guten Abend, ich möchte ein bisschen reduzieren und biete deswegen 2 Uhren (am Liebsten als Doppelpack) zum Kauf an: 1. Die Seiko Sumo, die ich...
  • [Erledigt] Bifora - Automatik - Kaliber 111A - im Doppelpack

    [Erledigt] Bifora - Automatik - Kaliber 111A - im Doppelpack: Ich wollte eine und plötzlich waren es drei! Daher dürfen 2 weiterziehen. Eine der Biforas ist in einem sehr guten Zustand (schwarzer Kreis in...
  • [Spende] Casio Doppelpack - 1470 PRT 40 Triple Sensor und G Shock 1289 DW 6900 - fast NOS

    [Spende] Casio Doppelpack - 1470 PRT 40 Triple Sensor und G Shock 1289 DW 6900 - fast NOS: Da beim letzten Mal vergessen, diesmal ganz oben: Ich bin Privatanbieter, kein gewerblicher Verkäufer :-) Hallo liebe Foraner, So langsam kommt...
  • Vorstellung Bernstein und Standuhr 'Murken in Varel'

    Vorstellung Bernstein und Standuhr 'Murken in Varel': Guten Abend, ich bin neu im Forum und sammle seit längerer Zeit Uhren, die ich auf Floh- und Antikmärkten gekauft habe. Über...
  • Ähnliche Themen

    Oben