[Crowdfunding] MULTIFUNCTIONAL Super-slim Automatic Mechanical Watch

Diskutiere MULTIFUNCTIONAL Super-slim Automatic Mechanical Watch im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Hallo, heute gab es schon am frühen Morgen Neuigkeiten bei Kickstarter: die "multifunktionale superdünne Automatik Uhr". Ab da wird es ein wenig...
F

Franz X. Glas

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2008
Beiträge
554
Hallo,

heute gab es schon am frühen Morgen Neuigkeiten bei Kickstarter: die "multifunktionale superdünne Automatik Uhr". Ab da wird es ein wenig kryptisch - das Gehäuse ist tatsächlich nur 8,5 mm dick, hinzu kommen aber fast 5 mm für das starkt gewölbte Saphirglas. Aussehen tut das Teil wie ein Chronograph. Mit den resultierenden 13,4 mm würde es sich zwar wirklich um einen sehr dünnen Automatik-Chrono handeln - wenn es denn ein echter Chrono wäre. In Wirklichkeit ist es ein mit dem Miyota 9100 Kaliber versehene Volldatumsuhr, zusätzlich mit Power Reserve ausgestattet und da ist die Dicke der Uhr dann nichts so Besonderes mehr.

Die Uhr sieht also aus wie ein Chrono, ist aber gar keiner. Andererseits - wer benutzt seinen Chrono denn wirklich zu Stoppen der Zeit. Wichtiger ist doch der "männliche Look", und den hat der hier angekündigte Pseudo-Chrono ebenfalls. Also alles gut so weit.

Was das Aussehen angeht - es ist ein wenig verspielter, als wir es von den Schweizer Edelanbietern her gewohnt sind. Punkt. Ich für meinen Teil kenne jedenfalls edler wirkende Uhren. Andererseits - Geschmäcker sind nun mal verschieden.....


Hier, seht selbst:


2564751



2564752




2564753



2564754



2564757



Hier noch ein paar Specs:

2564759




Und der Link: MULTIFUNCTIONAL Super-slim Automatic Mechanical Watch


Beste Grüße..... Franz
 
grmpf

grmpf

Dabei seit
28.12.2016
Beiträge
975
Ort
Ludwigsburg-Oßweil
Sieht wirklich mal anders aus und ist nicht die Stoppuhr Numero 1001.
Allerdings bekomme ich beim Betrachten den unwiderstehlichen Drang, ein altes Wählscheibentelefon zu suchen. :hmm: Woran das wohl liegt? :lol:
 
matt410

matt410

Dabei seit
23.09.2017
Beiträge
401
Das Ding ist so speziell, dass es eine richtig teure Uhr sein könnte....

Tja aber hier ist es nicht einmal ein Schnapper. Uhren mit gleichem Werk sind bereits bei Junkers/Zeppelin günstiger.

Die verbotene Marke mit P verkauft das Werk in Uhren mit eigenständigen Design bereits für rund 200$.
 
grmpf

grmpf

Dabei seit
28.12.2016
Beiträge
975
Ort
Ludwigsburg-Oßweil
Naja, wenn man eine Armbanduhr kauft, dann kauft man ja nicht nur das Werk, sondern man bezahlt zu einem Großteil für die "Verpackung". Und die entscheidet i.d.R. auch, ob die Uhr überhaupt gekauft wird. Und die Verpackung hat hier durchaus etwas, was für sie spricht.
Aber Du hast recht, der aufgerufene Preis ist schon heftig.
 
bachmanns

bachmanns

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
4.778
Ort
Mittelhessen
Wählscheibe war auch mein erster Gedanke:D Aber die Uhr gefällt mir vom Design her richtig gut. Slimline finde ich allerdings etwas irreführend, auch wenn die Uhr wahrscheinlich flacher wirkt, als sie ist.
 
Schmitti

Schmitti

Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
1.218
Ort
Düsseldorf
Och, gar nicht so uninteressant ...
Aber warum Behrens Original ?
Erinnert an Krug-Bäumen, Graf von Dideldödelhausen etc.
Schade, aber das macht es irgendwie ein bisschen kaputt ...
 
B

Bodega

Dabei seit
21.07.2013
Beiträge
1.609
Ort
hier
Erster Gedankenblitz .... Der Schnapshersteller hat jetzt auch Uhren im Portfolio :lol:
 
C

Criz

Dabei seit
27.03.2015
Beiträge
529
Ort
Berlin
Och, gar nicht so uninteressant ...
Aber warum Behrens Original ?
Erinnert an Krug-Bäumen, Graf von Dideldödelhausen etc.
Schade, aber das macht es irgendwie ein bisschen kaputt ...
Wenn es nur Krug-Bäumen wäre, was sich ja schon blöde anhört, aber es ist Krug-Baümen. :wand:
 
Thema:

MULTIFUNCTIONAL Super-slim Automatic Mechanical Watch

MULTIFUNCTIONAL Super-slim Automatic Mechanical Watch - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Strapcode Super Oyster für Seiko Alpinist SARB017

    [Verkauf] Strapcode Super Oyster für Seiko Alpinist SARB017: Hallo, da meine Alpinist vor einiger Zeit gehen musste, folgt jetzt auch das neuwertige Strapcode Super 3D Oyster mit solider Submariner-Schließe...
  • [Erledigt] Jacques Lemans Multifunctional Herrenuhr

    [Erledigt] Jacques Lemans Multifunctional Herrenuhr: Unterm Strich ist mir doch zu auffällig, ich habe sie getragen, der Zustand ist sehr gut. Glas und Gehäuse top, Bodendeckel und Band mit leichten...
  • [Erledigt] Alpha Automatic Multifunctional Black Dial m. Edelstahlband

    [Erledigt] Alpha Automatic Multifunctional Black Dial m. Edelstahlband: RESERVIERT! Hallo zusammen, da ich meine Uhrensammlung weiter umstrukturiere, biete ich hier folgende Uhr an: Alpha Automatic Multifunctional...
  • [Erledigt] Alpha Automatic Multifunctional White Dial

    [Erledigt] Alpha Automatic Multifunctional White Dial: Hallo zusammen, zum Verkauf steht eine klassische Alpha Automatic. Die Uhr ist getragen und zeigt normale Tragespuren an Gehäuse, Armband und...
  • [Erledigt] Alpha Automatic Multifunctional Black Dial 11319-SG601

    [Erledigt] Alpha Automatic Multifunctional Black Dial 11319-SG601: Hallo zusammen, zum Verkauf steht eine klassische Alpha Automatic. Die Uhr ist getragen und zeigt normale Tragespuren an Gehäuse, Armband und...
  • Ähnliche Themen

    Oben