Mühle Yacht-Timer Bronze, einer von 500

Diskutiere Mühle Yacht-Timer Bronze, einer von 500 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Liebe Leidensgenossen, zum anstehenden Geburtstag sprach die beste Ehefrau von allen: "Such Dir ein Geschenk aus, sonst gibt`s nix". Was macht...
Wigbert

Wigbert

Themenstarter
Liebe Leidensgenossen,

zum anstehenden Geburtstag sprach die beste Ehefrau von allen: "Such Dir ein Geschenk aus, sonst gibt`s nix".
Was macht man dann? Natürlich, Uhren gucken. Das geht immer.
Und ich stieß auf die limitierte Mühle Yacht-Timer in Bronze, die mir aber zu teuer war. Abgehakt.
Drei Tage nach dem Geburtstag fand ich sie zufällig im Marktplatz. Da war`s geschehen. Ein nagelneues Stück, zu fairen Konditionen, geschossen, gewartet, und nun ist sie da.
Sie trägt sich trotz der 44mm sehr angenehm, die Lünette ist beidseitig drehbar und rastet mit sattem "plopp" ganz soft, Knacken ist das nicht. Sie ist sehr gut einreguliert, ca. 1,5 Sekunden im Plus pro Tag. Die Uhr ist hier im Forum wohl umstritten, aber noch nicht vorgestellt, wenn ich das richtig sehe.
Drum dachte ich mir, ich zeig` sie mal:

Limitiert auf 500 Exemplare
Werk SW 200-1, Automatik, Version Mühle mit patentierter Spechthalsregulierung, eigener Rotor, charakteristische Oberflächenveredelungen, Sekundenstopp, Datumschnellkorrektur, 38 h Gangreserve,
Gehäuse Bronze mit geschraubtem Edelstahlboden, beidseitig drehbare Lünette auch aus Alu-Bronze, 2,5 mm starkes, bombiertes und doppelt entspiegeltes Saphirglas, Boden mit Sichtfenster, verschraubte Krone aus Edelstahl, wasserdicht bis 30 bar, blaues Textilband mit Dornschließe aus Edelstahl, Bandstege verschraubt
Ø 44,0 mm; H 12,5 mm
Zifferblatt blau, Zeiger und Indizes mit Super-LumiNova belegt, stark nachleuchtend.
Referenz M1-41-72-NB

Viel Freude mit den Bildern!

DMS_3063.JPG

DMS_3065.JPG

DMS_3066.JPG

DMS_3067.JPG

DMS_3073.JPG

DMS_3075.JPG

DMS_3077.JPG

Boston72

Boston72

Mir gefällt sie gut und das obwohl ich sonst weder Mühle oder Bronzeuhren sehr schön finde.

Bei der jedoch passt fast alles. Nur das Datum hätte man sich imho sparen können.

Ansonsten wirklich gelungen, viel Spaß und schöne Patina.

Boreas

Boreas

Gratuliere zur Uhr (und zur Frau ;-))
So muss für mich ´ne Bronzeuhr aussehen, dazu ein schönes blau!!! Schickes Teil. Einzig das Datum is nich so mein Ding... aber anyway.
Patiniert die denn noch arg? Würde mich interessieren.

Constellation

Constellation

Starkes Teil, starke Bilder, Glückwunsch zur Uhr und nachträglich zum Geburtstag.

Ein echter Hingucker:super:

Schließe mich der Frage aus post #3 an: magst Du uns von Zeit zu Zeit eine Art update zum Erscheinungsbild geben? Wäre echt prima.

Weiterhin viel Spaß mit der Uhr, aber bei 1,5 Sek/Tag dürfte dies locker der Fall sein;-).

Funbiker

Funbiker

Schick, gefällt mir gut!
Viel Freude an dem guten Stück.

Planet_Ocean

Planet_Ocean

Ich bin ja eigentlich kein Bronze-Fan aber diese Kombination mit dem blauen Zifferblatt/Armband gefällt mir außerordentlich gut. :klatsch:

drifter2400

drifter2400

Eine der schönsten Bronzeuhren, finde ich.
Herzlichen Glückwunsch. :super:

Ambrosius

Ambrosius

Hallo Wigbert,
gratuliere Dir zur tollen neuen Mühle recht herzlich, ein schönes Ührchen! Oder sollte ich lieber sagen Uhr, denn groß und imposant ist sie ja allemal.
Die gehört eindeutig zur Gattung "Klotte", wie Du immer so schön sagst.
Dass sie ein blaues Zifferblatt besitzt, habe ich gerade erst beim Betrachten der wie immer fantastischen Fotos gesehen. Der Kontrast zwischen dem Blau und dem bronzenen Gehäuse hebt die Uhr aus dem ewigen Uhreneinerlei wohltuend heraus und gibt der Mühle das gewisse Etwas. Das Datum stört mich überhaupt nicht; es stört durch seine minimale Größe auch nicht die klaren Linien des Zifferblatts.
Viel Spaß mit der Neuen!

Es grüßt Ambrosius

Zuletzt bearbeitet:
M

michi1234

Super Uhr und super Bilder !
Danke für die Vorstellung!

dahmeländer

dahmeländer

Eine tolle Mühle, viel Spaß und -alles Gute-!

Speedjunky

Speedjunky

meinen Glückwunsch und Gruß von der #98/500 an die #3/500
ich tage sie ebenfalls sehr gerne...aber warum ist die Uhr umstritten???
Gruß Klaus

M

Mapa

Super Uhr. Gefällt mir ausgesprochen gut. Würde sie mir nur ein bisschen kleiner wünschen dann käme ich in Versuchung

Wigbert

Wigbert

Themenstarter
meinen Glückwunsch und Gruß von der #98/500 an die #3/500
ich tage sie ebenfalls sehr gerne...aber warum ist die Uhr umstritten???
Gruß Klaus
Überall erzählt man sich von der Patina. Die sei so furchtbar, und man möchte gar nicht wissen, wie die Uhr in einiger Zeit aussieht, und ob man das wieder weg kriegt... Dabei ist es Alu-Bronze, die sich wohl nicht so sehr verändern soll.

Leopan

Leopan

Eine fast perfekter Bronzediver.

Die silberne Krone ist nicht meins, andere Hersteller bieten Kronen und Schliessen im Bronzenton an!

Jeder hat einen anderen Geschmack und das ist gut so!

Glückwunsch und viel Freude mit der Mühle.

Cheops

Cheops

Herzlichen Glückwunsch zur schönen Yacht-Timer.

Ich habe zur YT nun keine explizite Kritik zum Material Bronze gelesen, was nicht entsprechend immer bei Bronze kommt.Letztlich ist die Kombination aus Blau und Bronze das, was die Schönheit der Uhr ausmacht. In Stahl wäre die Wirkung eine völlig andere - meiner MEinung nach eben nicht so ausgewogen. Wer kein Bronze mag, wird keine Bronzeuhr kaufen - muss die Person ja auch nicht.

Magst Du uns noch einen Wristshot gönnen?

@Leopan

Die Mühle ist "ehrlich", andere Marken nutzen für z. B. die Kronen auch keine Bronze, der VErshcleiß wäre hier zu groß / das Material zu weich. Man nimkmt hier Edelstahl, welches lackiert/gefärbt/xxx also Bronzefarben gemacht wird. In der Tat hast Du aber bei der Schließe recht: die hätte man auch aus Bronze machen können, evtl. hat sich der Designer aber hier eine Verbindung von Stegen, Krone zur Schließe gedacht?! Letztendlich wird aber hier ein wirtschaftlicher Grund dahinter stecken: wenn ein Kunde eine Dornschließe nacjkaufen wollen würde, müsste man diese auf viele Jahre für nur eine (500) Uhr(en) aufs Lager legen. Die Frage ist dabei sicher, wie hoch dann die Kosten für die Schließen wären.

Viele Grüße

#272 und Gerrit

Leopan

Leopan

Die Mühle ist "ehrlich", andere Marken nutzen für z. B. die Kronen auch keine Bronze, der VErshcleiß wäre hier zu groß / das Material zu weich. Man nimkmt hier Edelstahl, welches lackiert/gefärbt/xxx also Bronzefarben gemacht wird.
Ja es wird eine PVD oder DLC Beschichtung im goldton gewählt, was meiner Meinung nach ein harmonisches Bild abgibt.

Aber wie gesagt jeder wie er es mag!

T-Freak

T-Freak

Klasse gemacht! :klatsch: Und eine sehr interessante Uhr, deren Boden mir besonders gut gefällt! :super:

Cheops

Cheops

Sieht sehr gut aus - Du hast zum Glück mehr Arm als ich. ;-)

Ich brauchte das S-Band an der Uhr ... :-)

Schau mit Deiner Uhr doch mal im N.I.M.O.C. vorbei. Da findest Du viele interessante Mühlen und Freunde von Mühlen (sogenannte Müller ;-) ).

Gerrit

Thema:

Mühle Yacht-Timer Bronze, einer von 500

Mühle Yacht-Timer Bronze, einer von 500 - Ähnliche Themen

• [Suche] Suche Mühle Glashütte U-Boot Uhr

[Suche] Suche Mühle Glashütte U-Boot Uhr: Hallo, die limitierte U-Boot Uhr von Mühle ist bekanntlich nicht für den freien Markt produziert worden. Vielleicht hat ja trotzdem der Besitzer...
  • [Suche] Mühle Glashütte Terranaut gesucht

[Suche] Mühle Glashütte Terranaut gesucht: Hallo zusammen, ich suche eine Mühle Glashütte Terranaut mit schwarzem Ziffernblatt.gerne mit Stahlband und im Fullset Über Angebote würde ich...
  • [Erledigt] Mühle Glashütte Terranaut II - Ref. M1-37-10

[Erledigt] Mühle Glashütte Terranaut II - Ref. M1-37-10: Nachdem ich kürzlich erst eine Terrasport erworben hatte, war ich angefixt und wollte „mehr Mühle“ und habe ebenso kurzentschlossen eine Terranaut...
  • Limitierte Mühle Glashütte Yacht Timer Bronze

Limitierte Mühle Glashütte Yacht Timer Bronze: Moin, eine, wie ich finde sehr hübsche Uhr... https://www.muehle-glashuette.de/armbanduhren/funktionale-armbanduhren/yacht-timer-bronze/ Uhrwerk...
  • Neue Uhr: Der Yacht-Timer BRONZE von Mühle Glashütte

Neue Uhr: Der Yacht-Timer BRONZE von Mühle Glashütte: Neue, limitierte Bronze Uhr aus Glashütte. Gestern vorgestellt: Werbetext: Blaues Zifferblatt, blaues Textilband, Bronze-Gehäuse mit...