Mühle Teutonia II

Diskutiere Mühle Teutonia II im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo ich bin immer noch auf der suche nach einer geeigneten Uhr für mich und jetzt bin ich auf die Mühle Teutonia II gestoßen...
G

Geisterfahrer

Gast
Ich persönlich schwöre auf Sachsen! Das liegt ein wenig daran dass ich in der unmittelbaren Nähe von Glashütte aufgewachsen bin :wink: Somit vielleicht etwas Voreingenommen!

Die schwarze finde ich schöner, und so 2000€ wirst du wohl legen müssen.
A1041513.jpg

A1030658.jpg


Die City Linie "29er" ist ein ganzes Stück preiswerter und auch sehr schön.
A1040275.jpg

A1040276.jpg
 
Treets

Treets

Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
6.852
Ort
Büdelsdorf
Hi!

Ich persönlich finde den Teutonia II Chrono geradezu umwerfend hübsch. Dann hat sich ein Kollege von mir diese Uhr gegönnt - und war dann nach anfänglicher Euphorie dann doch sehr entäuscht. Zuerst war festzustellen, dass der zentrale Sekundenzeiger im Ruhezustand nicht auf der Zwölf parkte (wurde repariert), dann klemmte die Datumsanzeige (auch repariert) - und nun ist ein Zeiger einer Komplikation abgefallen.

Mein Kollege bereut den Kauf mittlerweile sehr und wird die Uhr wohl jetzt zurückgeben. Schade eigentlich, da sie wirklich toll aussieht. Und auch erstaunlich, weil ich sonst auch nur Gutes von Mühle gehört habe.
Vielleicht ist es eine Montagsuhr!

Gezahlt hatte er übrigens knapp 2000 EUR beim regulären Konzi.

Viele Grüße

Treets
 
M

M_K002

Themenstarter
Dabei seit
19.04.2007
Beiträge
21
Was würdet ihr mir den als Variante empfehlen?

Mag auf jedenfall eine große Uhr also mindestens 39cm durchmesser und es sollte Automatik sein...

Qualität ist ebenso wichtig....

Preis bis ca. 1500,- EUR

Danke
 
J

jazzcrab

Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.862
Treets schrieb:
...Zuerst war festzustellen, dass der zentrale Sekundenzeiger im Ruhezustand nicht auf der Zwölf parkte (wurde repariert), dann klemmte die Datumsanzeige (auch repariert) - und nun ist ein Zeiger einer Komplikation abgefallen.
Also mal ehrlich: Da soll noch mal einer über die Chinaticker schimpfen! ;-) (Nein, ich wollte das Thema jetzt nicht wieder auswalzen :!: Ich konnte nur einfach nicht widerstehen :twisted: )
 
Thema:

Mühle Teutonia II

Mühle Teutonia II - Ähnliche Themen

[Verkauf] Mühle Glashütte Teutonia II Kleine Sekunde (M1-33-45): Hallo liebe Uhren Freunde, zum Verkauf steht eine Mühle Glashütte Teutonia II Kleine Sekunde. Ich verkaufe die Uhr als Privatperson und schließe...
Neue Uhr: Mühle Glashütte Teutonia IV Kleine Sekunde: Heute werden unter anderem vorgestellt: Teutonia IV Kleine Sekunde Nach den Fotos, nun auch noch die Pressemitteilung: Innovatives...
Neue Uhren: Mühle Glashütte Teutonia IV kleine Sekunde Gold und Teutonia IV Lady GOLD - Limitiert: Mühle Glashütte Teutonia IV kleine Sekunde Gold und Teutonia IV Lady GOLD - Limitiert Teutonia IV kleine Sekunde Gold Gehäuse: Gelbgold...
Neue Uhr: Mühle Glashütte Teutonia III - Zeit Edition: Zum 75. Jahrestag der Zeitung "Die Zeit" gibt es ein Sondermodell von Mühle Glashütte: Mühle Glashütte Teutonia III Automatik Werbetext...
Neue Uhr: Mühle-Glashütte Teutonia Sport II British Racing Green: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 41,6mm Höhe: 12,8mm Wasserdicht: 100m Uhrwerk: SW 290-1 Gangreserve: 38 Stunden Preis: 2250 Euro Link: Teutonia...
Oben