Mühle Teutonia II

Diskutiere Mühle Teutonia II im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo ich bin immer noch auf der suche nach einer geeigneten Uhr für mich und jetzt bin ich auf die Mühle Teutonia II gestoßen...
  • Mühle Teutonia II Beitrag #1
M

M_K002

Themenstarter
Hallo ich bin immer noch auf der suche nach einer geeigneten Uhr für mich und jetzt bin ich auf die Mühle Teutonia II gestoßen...

http://www.muehle-glashuette.de/index.php?cat=2.5.1&page=2

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Uhr?
Was haltet ihr von ihr?
Und welcher Preis ist vernünftig um zu zuzuschlagen!?

Danke

• Mühle Teutonia II Beitrag #2
G

Geisterfahrer

Gast
Ich persönlich schwöre auf Sachsen! Das liegt ein wenig daran dass ich in der unmittelbaren Nähe von Glashütte aufgewachsen bin :wink: Somit vielleicht etwas Voreingenommen!

Die schwarze finde ich schöner, und so 2000€ wirst du wohl legen müssen.
A1041513.jpg

A1030658.jpg

Die City Linie "29er" ist ein ganzes Stück preiswerter und auch sehr schön.
A1040275.jpg

A1040276.jpg

• Mühle Teutonia II Beitrag #3
Treets

Treets

Hi!

Ich persönlich finde den Teutonia II Chrono geradezu umwerfend hübsch. Dann hat sich ein Kollege von mir diese Uhr gegönnt - und war dann nach anfänglicher Euphorie dann doch sehr entäuscht. Zuerst war festzustellen, dass der zentrale Sekundenzeiger im Ruhezustand nicht auf der Zwölf parkte (wurde repariert), dann klemmte die Datumsanzeige (auch repariert) - und nun ist ein Zeiger einer Komplikation abgefallen.

Mein Kollege bereut den Kauf mittlerweile sehr und wird die Uhr wohl jetzt zurückgeben. Schade eigentlich, da sie wirklich toll aussieht. Und auch erstaunlich, weil ich sonst auch nur Gutes von Mühle gehört habe.
Vielleicht ist es eine Montagsuhr!

Gezahlt hatte er übrigens knapp 2000 EUR beim regulären Konzi.

Viele Grüße

Treets

• Mühle Teutonia II Beitrag #5
M

M_K002

Themenstarter
Was würdet ihr mir den als Variante empfehlen?

Mag auf jedenfall eine große Uhr also mindestens 39cm durchmesser und es sollte Automatik sein...

Qualität ist ebenso wichtig....

Preis bis ca. 1500,- EUR

Danke

• Mühle Teutonia II Beitrag #6
J

jazzcrab

Treets schrieb:
...Zuerst war festzustellen, dass der zentrale Sekundenzeiger im Ruhezustand nicht auf der Zwölf parkte (wurde repariert), dann klemmte die Datumsanzeige (auch repariert) - und nun ist ein Zeiger einer Komplikation abgefallen.
Also mal ehrlich: Da soll noch mal einer über die Chinaticker schimpfen! ;-) (Nein, ich wollte das Thema jetzt nicht wieder auswalzen :!: Ich konnte nur einfach nicht widerstehen :twisted: )

Thema:

Mühle Teutonia II

Mühle Teutonia II - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Mühle Glashütte - Teutonia II Medium - Midnight: Neue Uhr: Mühle Glashütte - Teutonia II Medium - Midnight Gehäuse : Edelstahl geschliffen/poliert mit blau-schwarzer Beschichtung. Gewölbtes und...
Neue Uhr: Mühle Glashütte - Teutonia II Kleine Sekunde - Midnight: Neue Uhr: Mühle Glashütte - Teutonia II Kleine Sekunde - Midnight Gehäuse : Edelstahl geschliffen/poliert mit blau-schwarzer Beschichtung...
Neue Uhr: Mühle Glashütte - Teutonia IV Mondphase Gold, L. E.: Neuvorstellung auf der Inhorgenta 2023: Mühle Glashütte Teutonia IV Mondphase Gold Werbetext: Das Gehäusematerial der Teutonia IV Mondphase...
Glashütte Mühle Wempe Chrono 24: Hey :) ich suche eine Uhr zur Hochzeit für meinen Mann. Eigentlich habe ich mit der Mühle Teutonia II Chronograph in blau geliebäugelt. Aber für...
[Verkauf] Mühle Glashütte Teutonia II Tag/Datum: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Mühle GlashütteTeutonia II Tag/Datum, Ref. M1-33-65-LB Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss...
Oben