Mühle Teutonia Grossdatum ohne'Glashütte' aufdruck?

Diskutiere Mühle Teutonia Grossdatum ohne'Glashütte' aufdruck? im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo, ich habe noche eine Mühle Teutonia Grossdatum ohne den Schriftzug Glashütte auf dem Zieferblatt ist das Normal? Bei den neuen Modelle...
S

spinner112

Guest
Hallo,
ich habe noche eine Mühle Teutonia Grossdatum ohne den Schriftzug Glashütte auf dem Zieferblatt ist das Normal?
Bei den neuen Modelle steht doch jetzt Glashütte drauf, bei mir nur Mühle Nautische Instrumenten. Warum und was ist die Uhr wert?

K

kuddel

Ich glaube der Zusatz Glashütte ist aus Gründen des Marketings dazugekommen, da sich Uhren bewor sich der Ort in Sachsen etabliert hat, niemand auf die Idee gekommen währe, den Zonies ein paar Uhren abzukaufen.

astoria

astoria

also wenn ich mich recht erinnere,war damals glashütte als begriff geschützt,von wem weiss ich nicht mehr,vielleicht von glashütte/Sa.,also der uhrenmanufaktur!
inzwischen darf man glashütte wieder draufdrucken!

keien ahnung warum! :wink:

Thema:

Mühle Teutonia Grossdatum ohne'Glashütte' aufdruck?

Mühle Teutonia Grossdatum ohne'Glashütte' aufdruck? - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Mühle Glashütte - Teutonia Großdatum Lederband + Metallband

[Erledigt] Mühle Glashütte - Teutonia Großdatum Lederband + Metallband: Hallo liebe Leute, zwecks neuem Projekt... Möchte ich gerne meine Teutonia an den geneigten Uhrenliebhaber bringen. Ich habe sie damals relativ...
  • Mein Dresser Nautische Instrumente Mühle Glashütte - Teutonia Großdatum, Ref. M1-30-75

Mein Dresser Nautische Instrumente Mühle Glashütte - Teutonia Großdatum, Ref. M1-30-75: Hallo, in diesem Faden habe ich nach einem Dresser, der meinen bisherigen heiß geliebten Quarzer ablösen könnte, gesucht. Ich wollte weißes...
  • [Verkauf] Mühle Glashütte Teutonia II Großdatum Chronometer auf 250 Exemplare limitiert

[Verkauf] Mühle Glashütte Teutonia II Großdatum Chronometer auf 250 Exemplare limitiert: Biete hier meinen Mühle Glashütte Teutonia II Großdatum Chronometer an. Das Modell wurde neu aufgelegt,und wird nun in einer limitierten...
  • [Erledigt] Mühle Glashütte Teutonia Großdatum M1-30-75

[Erledigt] Mühle Glashütte Teutonia Großdatum M1-30-75: Auch meine zweite Mühle, eine Teutonia Großdatum M1-30-75, muss leider Ihren Platz in der Uhrenbox räumen. Habe die Uhr ca. im Jahr 2002 gekauft...
  • (S) Mühle Glashütte Teutonia I/II Großdatum M1-30-85 (75)

(S) Mühle Glashütte Teutonia I/II Großdatum M1-30-85 (75): Bitte um Angebote in sehr gutem Zustand.