MÜHLE S.A.R. Rescue Timer

Diskutiere MÜHLE S.A.R. Rescue Timer im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Darf ich vorstellen? MÜHLE S.A.R. Rescue-Timer M1-41-03-MB Das ist eine dieser Uhren, bei deren Vorstellung ich vor gut 10 Jahren noch dachte...
ziebo

ziebo

Themenstarter
Darf ich vorstellen? MÜHLE S.A.R. Rescue-Timer M1-41-03-MB

Das ist eine dieser Uhren, bei deren Vorstellung ich vor gut 10 Jahren noch dachte: Boah, ist die hässlich...

Zeiten ändern sich, die Geschmäcker auch. Immer mal wieder drumherum geschlichen. Ja, Nein, hmm... Oder doch? Dann das Ding doch einmal "umgeschnallt". Nur mal gucken. Und? Leider geil! Die Wertigkeit hat mich doch sehr überrascht. Die Verarbeitung ist picobello. Das Band mit den Kautschukelementen trägt sich wunderbar. Dem Tragekomfort wird mit der Krone auf "4 Uhr" Position eben dieselbige aufgesetzt.

Nebenbeibemerkt kommt diese Uhr auch noch ohne auffällige "Bandenwerbung" über ihren Einsatzbereich aus. Ist halt eine "einfache" Einsatzuhr...:D

Zur Technik:

Uhrwerk: Automatik SW 200-1, Version Mühle mit Spechthalsregulierung
Gehäuse-Abmessungen: Ø 42 mm
Höhe: 13,5 mm
Material: Edelstahl mit Kautschuklünette, verschraubte Krone
Uhrglas: 4 mm starkes, entspiegeltes Saphirglas mit innen eingeschliffener Lupe
Zifferblatt: Schwarzes Zifferblatt, Zeiger und Indizes mit Super-LumiNova belegt, stark nachleuchtend
Armband: Edelstahlband mit Verlängerung und Sicherheitsfaltschließe aus Edelstahl Stege verschraubt
Wasserdichtheit: 100 ATM

Zum Aussehen:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
eretmodus

eretmodus

Nein, doch nicht Erster :???:

Herzlichen Glückwunsch zu deiner SAR :super:

Bezüglich der Qualität, weiß ich genau wovon du sprichst. ;-)

Neben deiner hübschen GMT nun also auch noch den Klassiker.

Hoffe du präsentierst ihn auch noch im NIMOC.

Wünsche dir weiterhin viel Freude daran und ewig gute Gangwerte.

Zuletzt bearbeitet:
hno2013

hno2013

Schönes eigenständiges Design! Mir persönlich irgendwie zu rund und am Arm nicht mehr so nett anzuschauen...kann auch am Arm liegen :D Den Pickel hätte man sich vielleicht auch sparen können. Nun..hab Spass mit dem Gerät!!

ziebo

ziebo

Themenstarter
Der Pickel ist gar keiner. Die Lupe ist von innen eingeschliffen. :-)

eretmodus

eretmodus

Und das macht sie ja auch noch besonders.

Der erste Nightshot ist übrigens Extraklasse. :klatsch:

ziebo

ziebo

Themenstarter
Das Glas wird auf der Innenseite in Form der Lupe leicht eingefräst. Dort wird die Lupe von innen eingeklebt.

Zuletzt bearbeitet:
ketap

ketap

DGzRS * ist ja auch ein Zungenbrecher, aber lieber als das internationale SAR, ist ja wie eine Krankheit :D

Gut das der Uhr davon nichts anzumerken ist :-)
Wenn ich über eine stolpern sollte, bück ich mich gerne und dir nun viel Freude an dem Werkzeug.

*)sehr guter und wichtiger Verein :super:

M

Memmnarch

Die Uhr ist klasse, gehört für mich zu den Top drei von Mühle.

Gratulation und viel Spaß damit.

C

chris2611

Sehr cool,... für mich schon jetzt ein Klassiker!:super:

duesprizz

duesprizz

Hi,

Uhr, Messer und Bilder ... perfekt.

Klasse Vorstellung, danke fürs zeigen dieser tollen Uhr.

chopper

chopper

Sehr gute Uhr. Mein Arbeitskollege hat sich dieses Model vor Jahren gekauft und trägt sie jeden Tag.
Bei Holzhacken, sogar beim arbeiten mit dem Winkelschleifer. O-Ton meines Kollegen:"Die muss das alles aushalten, sonst taugt sie nix!"

B

Baerlin

Hallo Ziebo,

ich wollte schon über die Lupe schimpfen, aber dann habe ich das gesehen:

Uhrglas: 4 mm starkes, entspiegeltes Saphirglas mit innen eingeschliffener Lupe
Okay, dann sieht die Sache schon ganz anders aus.
Ein sehr schöne Mühle, eigenständig mit gefälligem Design, wobei ich das Datum lieber ganz weglassen würde.

Viel Spass mit der tollen Uhr aus Sachsen.

PS: Deine Bilder sind wirklich sehr schön!

:klatsch:

hansvonholstein

hansvonholstein

Glückwunsch zur Seeretteruhr! :klatsch:

Sehr eigenständiges Design. Zusammen mit der (mutmaßlich) Top Verarbeitung ein echtes Plus unter all den Pseudotaucheruhren.

HANS

TimeWarp

TimeWarp

Interessante Einsatzuhr! :klatsch:

Viel Freude damit! :super:

Gruß, Markus

Lazarus77

Lazarus77

Glückwunsch zur Mühle!
Geniale Uhr, einfach Klasse der Rescue Timer!!:klatsch:
Funktionales Design ohne Schnikschnak:super:

Gruß der Lazarus!

Thema:

MÜHLE S.A.R. Rescue Timer

MÜHLE S.A.R. Rescue Timer - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Mühle M1 - 41 - 43 S.A.R. Rescue Timer (Rot-Weiß)

[Verkauf] Mühle M1 - 41 - 43 S.A.R. Rescue Timer (Rot-Weiß): Guten Tag, angeboten wird (ausdrücklich von mir als Privatmann; ich bin KEIN Händler) ein: Mühle M1 - 41 - 43 S.A.R. Rescue Timer...
  • Mühle Glashütte S.a.r. Rescue-timer Armband kürzen

Mühle Glashütte S.a.r. Rescue-timer Armband kürzen: Hallo Zusammen, habe mir besagtes Modell vor kurzem gebraucht "gegönnt", war einfach zu verlockend:wand::wand::wand::wand::wand: Die Bandglieder...
  • Mühle Glashütte S.a.r. Rescue-timer Armband kürzen

Mühle Glashütte S.a.r. Rescue-timer Armband kürzen: Hallo Zusammen, habe mir besagtes Modell vor kurzem gebraucht "gegönnt", war einfach zu verlockend:wand::wand::wand::wand::wand: Die Bandglieder...
  • [Verkauf] Mühle Glashütte SAR Rescue Timer mit zwei Bändern

[Verkauf] Mühle Glashütte SAR Rescue Timer mit zwei Bändern: Mühle Glashütte SAR Rescue Timer mit zwei Bändern aus 2015 M1-41-03-MB/KB Moin, ich verkaufe hier meine schöne Mühle Glashütte. Es ist der S.A.R...