Mühle Neuheiten 2011

Diskutiere Mühle Neuheiten 2011 im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, bin gerade bei den schweizer Nachbarn drauf gestoßen: News - News | Mühle-Glashütte GmbH nautische Instrumente und...
V

villalobos

Gast
Die neue Fliegeruhr finde ich extrem cool 8-). Auch die Handaufzugsuhr wird vielversprechend besprochen. Da bin ich sehr gespannt (besonders auf die Preise).

Danke für die Info.

Gruß villalobos

mecaline

mecaline

Licht und Schatten. Die Terranaut mag ich gar nicht, die Marinus GMT ist für mich die Uhr des Jahres.

S

Sondermodell

Die Terranaut III Trail gefällt mir sehr gut, ab wann wird die zu erwerben sein?

plarmium

plarmium

Die Terranaut ist toll, kein Wunder, mir gefallen auch die Uhren aus Frankfurt und die Modelle von Bell & Ross.
Es sieht sogar so aus, als hätte Mühle den Vintage-Farbton von B&R ganz gut getroffen ... ich bin gespannt auf den Preis.

Sturmvogel

Sturmvogel

Themenstarter
Laut Nachbarforum startet der Preis für die Terranaut III Trail bei EUR 890. Die Marinus GMT soll bei EUR 1690 liegen, die Germanika V startet bei EUR 1590. Vermutlich jeweils mit Lederband und ohne PVD-Beschichtung.
Have a nice day

Sturmvogel

plarmium

plarmium

Danke für die Information, 890,- € ist in meinen Augen in Ordnung.

Sinclair

Sinclair

Die Marinus GMT ist ja mal ein lecker Ührchen - sowas hätte ich gesucht, als ich
mir meine Sinn 857 gekauft habe.
Krone schräg, Schraubstege. Perfekte Sommerurlaubsuhr.
Gibts da schon nen Preis?

Grüße aus Wien, Michi

S

Sondermodell

Also 890€ ist fair die würde ich sofort kaufen :) Ab wann ist die Uhr im Handel? Kann man die Uhren auf der Baselworld eigentlich auch direkt kaufen und mitnehmen?

Sinclair

Sinclair

Sorry, hab ich echt überlesen. :oops:

Danke Sturmvogel!

Ruebekarl

Ruebekarl

Die Marinus ist echt schön, nur leider 2mm und 800 EUR ausserhalb meiner Vorstellungen :(

Gibt es vom neuen Kaliber auch schon ein Foto oder nur die Grafik auf der Mühle-Homepage?

H

hirni

Gott im Himmel ist die Terranaut III schön! Genau das, was ich suche! Kann jemand eine perfekt erhaltene Tutima brauchen?^^

apple1984

apple1984

Habe heute die Terranaut III Trail mal in natura sehen können, die steht, wenn nichts dazwischen kommt, auf der "Haben-wollen-Liste". Bin mir nicht ganz schlüssig, ob mit schwarzem oder hellem Gehäuse. Nicht, das ich die Bell&Ross nicht schön finde, da sind mir aber die Zahlen und das Firmenlogo zu vordergründig groß, 40 mm ist bei mir absolute Obergrenze, die sind ein wenig größer. Vergleichen möchte ich die gar nicht mal direkt, obwohl Ähnlichkeiten nicht von der Hand zu weisen sind. Aber eine Kopie mitnichten. Hier noch mal die beiden Modelle. Der Sekundezeiger ist einfach eine Klasse für sich. Der Name der Uhr allerdings gewöhnungsbedürftig. Gut, das der nicht auf dem ZB steht...

Quelle: Mühle-Glashütte GmbH nautische Instrumente und Feinmechanik

Anhänge

RiGa

RiGa

Ich grätsche mich da einmal in einem älteren Thread ein (einen passenderen - außer dem Mühle-Klub, aber soweit bin ich ja noch nicht - konnte ich nicht finden).
Normalerweise bin ich durchaus eigenentscheidungsfähig - hier aber möchte ich auf Eure Erfahrungen zurückgreifen ...

Schon länger gehe ich mit der Mühle Terranaut III Trail schwanger.
Und da bin ich wohl nicht der einzige.

Ich weiß aber erstmalig wirklich nicht, welches Modell ich da nehmen sollte.

terranaut III Trail.jpg Quelle

Meines Erachtens nach wäre die PVD-Variante in sich stimmiger.
Da gibt es aber kein Metallband dazu.

terranaut III Trail_PVD.jpg Quelle

terranaut III Trail_PVD_1.jpg Quelle

SW 200-1, Version Mühle:
SW 200-1, Version Mühle.jpg Quelle

@Marcus / @Mühle-Interessierte: Hast Du / Habt Ihr seitdem eigentlich neue Erkenntnisse gewonnen?

Entscheidungsunlustigen Gruß,
Richard

Zuletzt bearbeitet:
Ruebekarl

Ruebekarl

Eigentlich bin ich ja ein echter Freund von Leder an stahlfarbenen Uhren, aber bei der Terranaut passt das leider gar nicht - nicht zuletzt aufgrund der geschwärzten Zeiger und der damit einhergehend Reduktion auf Schwarz / Leuchtfarbe auf dem ZB. Daher entweder die PVD (dann aber eher mit Kautschuk als am abgebildeten Leder) oder aber die Stahl / Stahl Variante nehmen. Ich wäre hier für die Stahl / Stahl Variante, da mich beim Armband ausnahmsweise mal der nicht vorhandene Rundanstoss des Bandes stört, was der schwarzen Variante einfach den Reiz nimmt.

Gruss vom Ruebekarl

purpur73

purpur73

Gesperrt
Ich würde auch die dunkle nehmen Richard.Ist aber echt schwer sich zu entscheiden. Ich hatte ja das grosse Vergnügen, als Herr Mühle bei unserem vierten (Uhrforum)Treffen in Leipzig war , die ganze Kollektion taufrisch nach der Messe in Basel, bestaunen und befummeln zu dürfen. Diese Entscheidung kann Dir keiner abnehmen;-).

Zuletzt bearbeitet:
RiGa

RiGa

Danke Euch!

Die PVD-Variante durfte ich ja schon kurz befingern - aber auch hier störte mich kurz der gerade Bandanstoß.
Nicht aber so sehr, daß die Uhr aus meinem Fokus geraten wäre.

Stahl/Stahl konnte ich leider nicht live betrachten resp. gegenüberstellen.
Und meinen Konzi auf Verdacht bestellen lassen - nein, das mag ich eigentlich nicht.

Nach wie vor noch grübelnden Gruß,
Richard

Sturmvogel

Sturmvogel

Themenstarter
Mein Rat: Auf jeden Fall live am Arm probieren. Ich ging mit demselben Modell schwanger, aber beim Konzi verflog die Kauflust dann sehr schnell, weil die Uhr einfach anders wirkte...

Thema:

Mühle Neuheiten 2011

Mühle Neuheiten 2011 - Ähnliche Themen

• [Verkauf-Tausch] Mühle Glashütte Germanika Ref. M1-38-20

[Verkauf-Tausch] Mühle Glashütte Germanika Ref. M1-38-20: Hallo zusammen, ich biete hier meine Mühle Glashütte Germanika zum Verkauf an. Es handelt sich um das "alte" Modell mit ETA-2824 Werk (inzwischen...
  • [Verkauf] Mühle Glashütte S.A.R. Rescue Timer, Ref. M1-41-03-KB

[Verkauf] Mühle Glashütte S.A.R. Rescue Timer, Ref. M1-41-03-KB: Liebe Mitglieder, zum Verkauf steht meine "S.A.R. Rescue Diver", Ref. M1-41-03-KB, der Marke Mühle Glashütte Dies ist ein Privatverkauf unter...
  • [Verkauf] Nautische Instrumente Mühle Glashütte 29 Big, helles ZB, Ref. M1-25-31 MB

[Verkauf] Nautische Instrumente Mühle Glashütte 29 Big, helles ZB, Ref. M1-25-31 MB: Dies ist ein Privatverkauf, daher keine Garantie, Gewährleistung, Rücknahme o.ä. Diese wunderschöne Mühle 29 Big soll den Besitzer wechseln...
  • Neuheiten 2013 - Mühle Glashütte

Neuheiten 2013 - Mühle Glashütte: Hallo, bin gerade bei Facebook drauf aufmerksam geworden: Neue Mühle-Uhren 2013 - Armbanduhren | Mühle-Glashütte GmbH nautische Instrumente...
  • Baselworld 2009: Neuheiten von Nautische Instrumente Mühle

Baselworld 2009: Neuheiten von Nautische Instrumente Mühle: Ich hatte ein sehr ausführliches und informatives Gespräch mit Thilo Mühle. Er sieht Mühle auf einem ganz guten Weg. Die Umstellung seiner...