[Erledigt] Mühle Marineflieger 1 (M1-30-00), limitiert Nr. 293/999

Diskutiere Mühle Marineflieger 1 (M1-30-00), limitiert Nr. 293/999 im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Nun kommt eine Mühle Glashütte Marineflieger 1, M1-30-00 zum Angebot. Das gute Stück stammt aus 12/1997 – und es hat eine eigene Geschichte...

S-Rainer

Themenstarter
Nun kommt eine Mühle Glashütte Marineflieger 1, M1-30-00 zum Angebot.

Das gute Stück stammt aus 12/1997 – und es hat eine eigene Geschichte.
Damals in Hamburg von mir bei einem Mühle-Konzi gekauft, war es meine erste Automatik.

Die Uhr wurde abwechselnd mit einer Mühle M13050 getragen. In 2007 kam ich auf die Idee, beide Uhren Mühle zur Revision anhand zu geben.
Die M13000 wurde gereinigt, geprüft und das Glas ausgetauscht. Bei der Reinigung wurde es aber wohl übertrieben. Die Lünette wurde komplett "versaut",
die schwarz unterlegten Zahlen waren weg.

Bei der Reklamation tat sich Mühle schwer. War wohl die Zeit der Insolvenz. Originale Gehäuseteile gab es nach Mühle-Aussage nicht mehr.
Lange Rede, kurzer Sinn. Ich bekam alternativ eine offenbar andere Uhr zurück.

Das satinierte Gehäuse stammt wohl von der ehemaligen M13000. Die Krone wurde gegen eine andere ausgetauscht. Aber mit Mühle-Logo.
Die Lünette ist eine gänzlich andere – in der Oberfläche. Nun in poliertem Finish.
Warum die Uhr aber ein anderes Ziffernblatt bekommen hat, hat sich mir nie erschlossen. Dieses stammt jetzt vom M2-Chronometer.
Was mit dem Uhrwerk gemacht wurde, kann ich nicht sagen, da die Uhr einen verschraubten Boden hat.
Dieser ist in jedem Fall Original, da der Kratzer, den mein damaliger Uhrmacher fabriziert hat, noch vorhanden ist.

Dafür ist die Nr. 293 eingraviert – dies ist nach einer Recherche nicht unbedingt der Fall bei allen M13000er.

Natürlich gibt es eine Menge Tragespuren. Sie hat eine gewisse Vintage-Optik.

Das Glas hat keine sichtbaren Kratzer.

Montiert ist ein RIOS-Fliegerband – mit der Original-Faltschließe.

Geliefert wird mit der Original-Mühle-Holzschatulle.

Fazit: Es handelt sich jetzt wohl nicht nur eine limitierte Uhr sondern um ein einmaliges Stück. Ach ja, sie läuft mit sehr guten Gangwerten.

Der HAU wie auch die Automatik funktionieren einwandfrei.

Die Uhr wurde, wie alle meine Uhren, nur im Büro getragen, niemals bei handwerklichen Arbeiten oder im Urlaub (dafür gab es eine uralte Seiko-Quarz).

Die Uhr wurde in den letzten 10 Jahren nur sehr verhalten, wenn überhaupt, getragen.

Daten :

Werk: ETA Automatik 2824-2
Gehäuse: Edelstahl, gebürstet
Lünette: Edelstahl, Tachymeter-Scala
Durchmesser: ohne Krone 40 mm
Höhe: 10,1 mm
Bandanstoß: 20 mm verschraubt
Wasserdicht: 100m (nicht geprüft)
Glas: Saphirglas
Krone: verschraubt
Boden: Edelstahl verschraubt, mit Gravur
Zifferblatt: Schwarz
Zeiger: Tritec-belegt, Nachleuchtend

Lieferung mit einem Rios-Lederband, der Originalen Faltschließe (montiert)
und der Original Mühle-Holzbox.

Auf Wunsch gebe ich gerne meine originale Preisliste aus 1997 sowie den Mühle-Katalog mit.

Bei Interesse habe ich noch eine etwas jüngere Mühle M13050 (Blaues Zifferblatt, Titangehäuse, Glasboden) abzugeben.

Einen Preis zu nennen, fällt mir schwer. Gebrauchte Mühles werden ja recht hoch gehandelt.

Ich rufe mal 500,00 € auf – inkl. DHL-Paketversand, versichert bis 500,00 €

Und zuletzt, ist ja leider Pflicht.
Die Uhr ist mein Eigentum und in meinem Besitz.
Dies ist ein Privatverkauf. Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung/Sachmangelhaftung.
Ein Rückgabe- oder Widerrufsrecht besteht bei diesem privaten Verkauf nicht.

Anfragen beantworte ich gerne per PN.

Viele Grüße aus Hamburg

D75_4236.jpg

D75_4255.jpg

D75_4239.jpg

D75_4249.jpg

D75_4241.jpg

D75_4247.jpg

D75_4257.jpg

D75_4234.jpg

D75_4243.jpg

D75_4251.jpg

D75_4253.jpg

D75_4277.jpg

Thema:

Mühle Marineflieger 1 (M1-30-00), limitiert Nr. 293/999

Mühle Marineflieger 1 (M1-30-00), limitiert Nr. 293/999 - Ähnliche Themen

[Erledigt] Mühle M12 Sportchronograph Blau / Blau - Lederarmband: Liebe Forum User, zum Verkauf steht meine Uhr: Mühle M12-Sportchronograph Blau, Ref: M1-23-12-100LB Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss...
[Erledigt] Mühle Glashütte Terrasport II M1-37-47-MB: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Mühle Glashütte Terrasport II, Ref. M1-37-47-MB Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
[Erledigt] Mühle Unotime M1-29-00 Automatic ungetragen in Neuzustand: Ein freundliche Hallo aus der Eifel, ich biete als Privatverkäufer eine Mühle Unotime M1-29-00 Automatic aus meinem Besitz. Die Uhr ist...
[Erledigt] Mühle Glashütte Sports M12: Ich biete hier eine Mühle Glashütte Sports M12 zum Kauf an. Die Uhr ist aus erster Hand und hat sichtbare Tragespuren, läuft aber zuverlässig. Es...
[Erledigt] Mühle Glashütte - Teutonia Sport II - Fullset - Ref. M1-29-73-NB: Liebe Freund*innen von tollen Uhren, zum Verkauf steht meine Mühle Glashütte - Teutonia Sport II - Fullset - Ref. M1-29-73-NB Dies ist ein...
Oben