Mühle Glashütte

Diskutiere Mühle Glashütte im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, bin noch neu im Forum. Ich durchstöber jedoch seit geraumer Zeit die Seiten nach Mühle Glashütte ohne Erfolg. Gibt es niemanden der...
Blackadder

Blackadder

Themenstarter
Hallo, bin noch neu im Forum.
Ich durchstöber jedoch seit geraumer Zeit die Seiten nach Mühle Glashütte ohne Erfolg.
Gibt es niemanden der Mühle Glashütte trägt, oder ist die Marke out?
Ich jedenfalls bin mit meinem Mühle M 12 Chronographen sehr zufrieden.
Vielleicht gibt es jemanden der auch Mühle trägt?
Wie sind eure Meinungen?

Dr. Wu

Dr. Wu

Da wurden doch gerade erst welche vorgestellt.:shock:

Blackadder

Blackadder

Themenstarter
Sorry, hatte bis jetzt nichts über Mühle gefunden.
Bin vielleicht noch nicht lange genug imForum unterwegs.

hovi

hovi

Ja, die Uhren sind ok. Ich hatte mal eine (bin mir nicht ganz sicher) M21. Eine Dreizeiger im Fliegerdesign.
1995 stolz vom ersten Weihnachtsgeld für 468,- DM gekauft. Dann ist sie mir 2011 in Spanien heruntergefallen. Glas kaputt; na ja ab zum Konzi.
Uhr mußte eingeschickt werden; Kostenvoranschlag knapp 700,- EUR einschl. Vollrevi. :shock: Und Mühle weigerte sich nur das Glas zu ersetzen.

Dieses Verhalten und die Höhe der Kosten gehen für mich gar nicht! M.E. total abgehoben. Seither mache ich einen Bogen um diese Marke.

Ende vom Lied, ein Uhrmacher meines Vertrauens hat mir ein neues Glas für 70,- EUR montiert. Die Uhr lief noch ein Jahr bei mir ohne Klage, aber ich hatte den Spaß verloren und sie ging in die Bucht.

Vielleicht ein Einzelfall. Aber ich bin geheilt! :???:

T

Traumdeuter

abgesehen von den Revisionskosten sind die Preise mittlerweile abgehoben und passen nicht mehr unbedingt zum Produkt

hovi

hovi

Da gebe ich Dir absolut Recht. Da kostet das Wort "Glashütte" auf dem Zifferblatt anscheinend ordentlich Aufpreis.
Muss ich nicht haben. Und nach dem Revi-Voranschlag ist bei mir eh Schluß gewesen. Da ist Rolex in Köln ja noch deutlich günstiger!

eretmodus

eretmodus

Kann ich so nicht ganz nach vollziehen, Mühle ist eigentlich bei Revi und Ersatzteilen recht günstig. Auch der Glashütte Faktor schlägt beim Preis von Neuuhren nicht so durch, wie bei den meisten anderen Firmen.

Blackadder

Blackadder

Themenstarter
Ich hatte bis jetzt mit Mühle keine negative Erfahrung gemacht.
Außerdem war meine Meinung, das Mühle etwa gleichwertig mit Sinn wäre.
Gibts dazu Meinungen?

eretmodus

eretmodus

Würde Mühle leicht darüber einordnen.
Mühle modifiziert Top Basisuhrwerke, Sinn verbaut Qualitätsstufe Top.
Sinn hat gehärtete Gehäuse, Mühle gute aus deutscher Herstellung.
Denke mal welche von beiden Marken vorne liegt, sieht fast jeder anders.
Unbestritten ist, das beide Firmen gute Uhren herstellen.

Finde aber, das man diesen Thread hier schließen kann.
Die Besitzer und ihre Uhren findet man im jeweiligen Club.

Zuletzt bearbeitet:
Zeit-Weise

Zeit-Weise

Gesperrt
Mit Uhren von Mühle bist Du bestens ausgestattet.

Ehrliches "Made in Germany"
Die verbauten Werke sind etwas wirklich Besonderes (nicht nur eingeschalte Ticker)
Eigenständiges Design und keine Designnachbauten

Der Rescue-Timer ist dabei mein Favorit

M

mauricel

Hallo Blackadder,

imho machst Du mti Mühle nichts falsch: gutes Preis/Leistungsverhältnis. Meine Mühle (29er Big) ist gut verarbeitet, läuft zuverlässig (+7s/d), Nachtablesbarkeit hervorragend und macht jeden Tag viel Spaß.

Viele Grüße
Bernd

Parameter

Parameter

Erwähnenswert wäre vielleicht noch das Mühle Uhren hervorragend einreguliert sind.
Hatte die Terranaut II, lief konstant +4 Sek/d
Meine neue Teutonia II (siehe Vorstellungsthreat) läuft z.Zt. mit +1 Sek/d....das finde ich bemerkenswert:super:

Blackadder

Blackadder

Themenstarter
Ich danke euch für eure Meinungen über Mühle Glashütte.
Es waren durchaus sehr interessante Beiträge.

Zarkov

Zarkov

Aloah Blackadder,

manche Browser haben Probleme mit Umlauten bei der Suche... vermutlich hast du deswegen nichts gefunden. Wenn ich auf meinem alten PC nach "Mühle" suche, habe ich 5 - unpassende - Treffer, mit "Muehle" 777....

ciao

ax

Zuletzt bearbeitet:
Blackadder

Blackadder

Themenstarter
Hallo Zarkov,
in der Tat, nachdem ich den Suchbegriff eingegeben hatte erschienen 5-6 unbedeutende Stichworte.
Ich konnte das gar nicht glauben, daß nichts relevantes über Mühle zu finden sein soll.
Bin aber mittlerweile schon weiter durch das Forum und unter anderem auch zu Mühle-Seiten gekommen.

Thema:

Mühle Glashütte

Mühle Glashütte - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Mühle Glashütte M1-31-30-LB

[Verkauf] Mühle Glashütte M1-31-30-LB: Hallo, das Wichtige vorweg: Ich bin Privatverkäufer und gebe keine Gewährleistung oder Garantie meinerseits. Ich verkaufe meinen Mühle...
  • [Suche] Mühle Glashütte Marinus Stahlarmband

[Suche] Mühle Glashütte Marinus Stahlarmband: Obiges Band, nicht in PVD
  • [Suche] MÜHLE Glashütte 29er / M1-25-21-LB

[Suche] MÜHLE Glashütte 29er / M1-25-21-LB: Liebes Forum, ich suche auf diesem Wege eine MÜHLE Glashütte 29er / M1-25-21-LB. Idealerweise im Full- Set und in sehr gutem Zustand. Ich freue...
  • [Erledigt] MÜHLE Glashütte Teutonia II Weltzeit M1-33-82-MB

[Erledigt] MÜHLE Glashütte Teutonia II Weltzeit M1-33-82-MB: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Mühle-Glashütte Teutonia II Weltzeit, Ref. M1-33-82-MB Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss...
  • Mühle Glashütte Teutonia II Weltzeit (Referenznummer: M1-33-82-LB)

Mühle Glashütte Teutonia II Weltzeit (Referenznummer: M1-33-82-LB): So, liebe Gemeinde. Auf Wunsch eines geschätzten Mitforisten stelle ich zum Jahresausklang eine der letzen Neuerwerbungen des Jahres 2019 vor...