Mühle Glashütte und Baselworld 2015

Diskutiere Mühle Glashütte und Baselworld 2015 im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Auch die Firma Mühle gibt erste News für die Baselworld bekannt. Sie betreffen die M 29 Classic Familie. :super: News - News |...
Blockzeit

Blockzeit

Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
91
Ort
Bonn
Ein sehr sympathischer Hersteller! Nach meinem Wissensstand noch eigenständig und nicht unter dem Dach einer der großen Konzerne. Die haben einen sehr schönen Flieger-Chrono, um den ich schon eine Weile herum schleiche... ;-)

Der teure Franken wird den Firmen aus Glashütte Zulauf beschehren und das freut mich. Wenn sie jetzt nicht mit der Preiserhöhungs-Welle mitschwimmen, wird sicherlich der eine oder andere aus der schweizer Fraktion mal reinschauen und schöne, hochwertige Produkte vorfinden
 
PuckCyber

PuckCyber

Themenstarter
Dabei seit
01.02.2015
Beiträge
1.802
Ort
Baden
Hallo Jan,

stimmt Mühle und Nomos sind noch eigenständig.

Ich habe seit Weichnachten eine Terranaut Trail III, auch ein Flieger, besser noch
eine Bodenrakete.
Sie hat sich innerhalb einer Stunde zu meiner Lieblingsuhr entwickelt.
Eine wirklich hervorragende Uhr, was über Mühle geschrieben wird kann ich nur bestätigen.

Eine ausführliche Uhrenvorstellung (meine 1.) ist in Vorbereitung, voraussichtlich im Frühjahr.
Ich brauche noch entsprechendes Wetter für Außenaufnahmen in freier Wildbahn. :D

Gruß

Puck
 
Zuletzt bearbeitet:
hasenropfer

hasenropfer

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
166
Mühle Uhren sind klasse. Ich bin mal gespannt, wie die Preise sich entwickeln! Gruß Andi
 
Treets

Treets

Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
6.847
Ort
Büdelsdorf
Nein, Mühle gehört definitiv nicht zu Swatch.
Steht auch nirgendwo im Wikipedia-Artikel. Die GUB gehört seit 2000 zu Swatch - und Herr Mühle Senior war dort Geschäftsführer bevor er die Marke Mühle wiederbelebte.

Viele Grüße
Malte
 
Oelfinger

Oelfinger

Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
6.012
Hatte ich so interpretiert. Aber ich bin einsichtig.

Grüße

Günter
 
S

sugarcharly

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
6
Ort
Stadt der Documenta
Sorry, dass ich widersprechen muss. Ich interessiere mich derzeit für ein Produkt aus dem Haus Union Glashütte und habe mir vorgestern beim Konzi einen Katalog des Hersteller geholt. Der Katalog heißt "Uhrenkollektion Union Glashütte". Dort steht auf Seite 6 unter der Überschrift Mehr als 120 Jahre Leidenschaft: Union Glashütte wird Teil der Swatch Group!
Und der Text darunter beginnt folgendermaßen: Im Jahr 2000 kaufte die weltbekannte Swatch Group AG die "Glashütte Uhrenbetrieb GmbH" und damit auch die "Union Glashütte GmbH Glashütte / SA". Wenn es in eigenen Publikationen veröffentlicht wird, entspricht es wohl der Wahrheit.
Nichtsdestotrotz bieten sie schöne Uhren zu fairen Preisen an.

Grüße aus Nordhessen

Thomas

Sorry, sehe gerade, dass ich am Thema vorbei geschrieben habe, hier geht es um Mühle, bitte wenn möglich meinen Beitrag ignorieren oder löschen. Danke Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
U

ukle

Dabei seit
27.08.2011
Beiträge
220
Genial wäre ja, wenn mein Wunsch erhört werden würde und es die Classic endlich auch mit dem "kleinen" 29er Gehäuse geben würde (37mm). Die 42mm 29 Big ist mir leider zu groß...

Die Mühles sind mir sehr sympathisch, da würde ich gern nochmal schwach werden (eine kleine M12 Flieger mit weißem Blatt habe ich schon) und die 29er Classic passt aus meiner Sicht auch am besten zur Firmenhistorie.

Viele Grüße
Ulf
 
Blockzeit

Blockzeit

Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
91
Ort
Bonn
Moin Puck,

wie kommst Du mit Deiner "ausführliche Uhrenvorstellung " voran ?

Deine Terranaut Trail III habe ich mir mal angeschaut, ganz meine Geschmacksrichtung. Gratulation!

Der Mühle Favorit, den ich recht weit oben auf meiner "haben will" Liste führe, heißt übrigens Terrasport I Chronograph. Und zwar an Leder.

Vor ein paar Monaten hatte ich die Gelegenheit, eine Rasmus 2000 in der gold-gelben (!!!) Version an Stahl für einige Stunden zu tragen. Die Uhr wirkt in Natura vollkommen anders als auf Fotos, ist groß und enorm präsent am Arm. Das Band ist hervorragend verarbeitet, alles wirkt überaus wertig. Die Farbe ist natürlich Geschmacksache, wenn man sie nur von Bildern kennt, kann man sie sich aber überhaupt nicht vorstellen. Ein wenig verrückt schon, aber das Teil hat was und zieht einen in seinen Bann. Immer wieder hat sie mir zugezwinkert "Na, wie wärs mit uns beiden?". Ich gestehe, dieser Versuchung wäre ich fast erlegen... :confused:

Vielleicht eines Tages, wenn die ernsthaften, seriösen Träume erfüllt sind ...
 
PuckCyber

PuckCyber

Themenstarter
Dabei seit
01.02.2015
Beiträge
1.802
Ort
Baden
Salli Blockzeit,

fototechnisch bin ich (noch) eine Niete. So wird das nichts. :-)
Ich probiers jetzt mit einer neuen Kamera.

Die Terranaut ist meine Sportuhr (aktiv/passiv), mein neues Uhrensegment. :D
Für die Aussenaufnahmen passst das Wetter noch nicht, zum Glück.
Aber ich habe ja Zeit. :-D

Die Terrasport I Chronograph in Creme wäre mein Favorit. Ich habe einen Junkers Spitzbergen
F13 Chrongraph am Lederle. Wir scheinen einen ähnlichen Geschmack zu haben. :-D
Ich habe dabei festgestellt, dass dieses Segment nicht so ganz meins ist, aber
eine geht bekanntlich immer.

Mit der Rasmus (Schutzpatron der Seefahrer) rennst Du bei mir offene Türen ein.
Der Grundaufbau vom Blatt ist ja mit dem der Terranaut identisch, hier wird das
"Mühle Konzept" auch voll durchgezogen. Das aufgeräumte Blatt die schicken Zeiger,
der Sekundenzeiger lacht mich dabei immer besonders an, hervorragend ablesbar,
die Lume ein Traum. Ich übertreibe (fast) nie. :super::super:
Die Technischen Daten, erste Sahne. :-P
Das Band ist ein weiteres Highlight, Modell "PANZERKETTE."
Ich kenne kein vergleichbares, ausser vielleicht dem Triton Band.
Die Rasmus ist eine auffällige Uhr, da kann/muss auch eine auffällige Farbe (Orange) dran. 8-)
Sie ist für mich ein klarer Fall für den MP. :-(

"Nautische Instrumente Mühle Glashütte Uhren" werden unterschätzt,
meiner Meinung. Noch! ;-)

Gruß
Puck
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mühle Glashütte und Baselworld 2015

Mühle Glashütte und Baselworld 2015 - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Mühle Glashütte M1-31-30-LB

    [Verkauf] Mühle Glashütte M1-31-30-LB: Hallo, das Wichtige vorweg: Ich bin Privatverkäufer und gebe keine Gewährleistung oder Garantie meinerseits. Ich verkaufe meinen Mühle...
  • [Suche] Mühle Glashütte Marinus Stahlarmband

    [Suche] Mühle Glashütte Marinus Stahlarmband: Obiges Band, nicht in PVD
  • [Suche] MÜHLE Glashütte 29er / M1-25-21-LB

    [Suche] MÜHLE Glashütte 29er / M1-25-21-LB: Liebes Forum, ich suche auf diesem Wege eine MÜHLE Glashütte 29er / M1-25-21-LB. Idealerweise im Full- Set und in sehr gutem Zustand. Ich freue...
  • [Erledigt] MÜHLE Glashütte Teutonia II Weltzeit M1-33-82-MB

    [Erledigt] MÜHLE Glashütte Teutonia II Weltzeit M1-33-82-MB: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Mühle-Glashütte Teutonia II Weltzeit, Ref. M1-33-82-MB Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss...
  • Mühle Glashütte Teutonia II Weltzeit (Referenznummer: M1-33-82-LB)

    Mühle Glashütte Teutonia II Weltzeit (Referenznummer: M1-33-82-LB): So, liebe Gemeinde. Auf Wunsch eines geschätzten Mitforisten stelle ich zum Jahresausklang eine der letzen Neuerwerbungen des Jahres 2019 vor...
  • Ähnliche Themen

    Oben