[Erledigt] Mühle Glashütte - Teutonia Sport II - Fullset - Ref. M1-29-73-NB

Diskutiere Mühle Glashütte - Teutonia Sport II - Fullset - Ref. M1-29-73-NB im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Liebe Freund*innen von tollen Uhren, zum Verkauf steht meine Mühle Glashütte - Teutonia Sport II - Fullset - Ref. M1-29-73-NB Dies ist ein...
Cheops

Cheops

Themenstarter
Liebe Freund*innen von tollen Uhren,

zum Verkauf steht meine

Mühle Glashütte - Teutonia Sport II - Fullset - Ref. M1-29-73-NB

Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe sind ebenfalls ausgeschlossen.

Die Uhr ist:
gebraucht, wie neu. Gebrauchsspuren wird man sicherlich finden, bitte unbedingt alle Fotos ansehen, da diese den Zustand genau wiedergeben. Die Uhr wird nach den Fotos nicht mehr getragen.

Sie ist aus
  • 2. Hand (beim Konzi im 2017 gekauft),
Lieferumfang:
Original Box? ja - Box und Umkarton
Garantie/Erstkaufbeleg? Garantiekarte durch Konzessionär ausgefüllt (2017) - Garantie durch Mühle besteht nicht mehr. Ich garantiere die Funktionsfähigkeit der Uhr bei Ankunft beim Empfänger.
Übrige Papiere (Bedienungsanleitung)? Bedienungsanleitung
Originales, ursprüngliches Uhrenband, Herstelleruhrenband, No-Name Uhrenband? Originalband (Hirsch Robby mit Mühle Branding) mit Mühle-Dornschließe
Weiteres Zubehör? kleine Überraschung aus Glashütte

Preis:
Festpreis 1.390 Euro
Neupreis: 2.250 Euro bei identischem Lieferumfang
Versandkosten 20 Euro (UPS Express Saver, d. h. ausreichend versichert)
Zahlung: PayPal F&F, PayPal bei Kostenübernahme (Versand NUR an die bei PayPal angegebene Lieferadresse möglich), Überweisung, face to face

Technische Daten:
Uhrwerk: SW 290-1, Automatik; Version Mühle mit patentierter Spechthalsregulierung, eigenem Rotor und charakteristischen Oberflächenveredelungen. Sekundenstopp. Datumschnellkorrektur. 38 h Gangreserve.
Gehäuse: Edelstahl geschliffen/poliert, gewölbtes und doppelt entspiegeltes Saphirglas, Boden mit Sichtfenster, Verschraubte Krone, Wasserdicht bis 10 bar. Bandstege verschraubt. Ø 41,6 mm; H 12,8 mm, wasserfestes Leder-/Kautschukband mit Dornschließe
Zifferblatt: Schwarz, Applizierte Indizes, Zeiger und Indizes mit Super-LumiNova belegt
Listenpreis: 2.250 Euro bei identischem Lieferumfang, Grauangebote 1.800 Euro bis 2.250 Euro (je nach Land - zum großen Teil nicht sofort lieferbar)

(Quelle für die technischen Daten: Mühle Homepage)

Beschreibung der Uhr:

Die Uhr habe ich leider doppelt und muss mich nun verlassen. Zunächst wollte ich eine der Uhren mit Metall- und die andere mit Hirsch Robby in der Sammlung haben, jedoch wird das doch etwas viel mit der Uhr und dem Chronograph und noch einer doppelten Uhr.

Für mich macht die besondere Anordnung der kleinen Sekunde und der Sportcharakter einer eigentlich ausschließlich dessigen Teutonia das Besondere aus.

Die Beschreibung der Uhr bei Mühle:

Ein Alfa muss schön, ein Maserati edel und ein Ferrari muss rot sein. Die Teutonia Sport II ist alles das gleichzeitig – und beweist so, dass auch in einem funktionalen Zeitmesser „Made in Germany“ das Feuer und die Leidenschaft großer Sportwagen-Legenden brennen kann. Fast so alt wie diese Traditionsmarken ist die Verbindung von Mühle-Glashütte mit dem Automobilbau. Denn schon zu Beginn der 1920er Jahre wurden bei R. Mühle & Sohn Tachometer, Drehzahlmesser und Autouhren gefertigt. In der Tradition dieser Instrumente steht die „Bella Macchina“ aus Glashütte.

Bei Fragen zu der Uhr oder zu Mühle: gerne jederzeit. Aber ich handele nicht mit Uhren, kann also nicht immer "sofort" antworten.

Versand / Kauf bis 22.12.2020 11 Uhr:

Bei einem Kauf bis zum 22.12.2020 11 Uhr kann die Uhr noch am gleichen Tag abgeholt und einen Tag später zugestellt werden. D. h. eine Zustellung vor Weihnachten ist bis dahin problemlos möglich. Eine Zustellung am 24.12.2020 ist gegen Aufpreis ebenso möglich, dann kann die Uhr auch noch nach 11 Uhr bis zum 23.12.20 11 Uhr erworben werden.

Fotos der Uhr:
08.jpg

01.jpg
02.jpg
04.jpg
03.jpg
06.jpg
07.jpg
05.jpg

Ich freue mich auf Eure Angebote!

Gerrit

Thema:

Mühle Glashütte - Teutonia Sport II - Fullset - Ref. M1-29-73-NB

Mühle Glashütte - Teutonia Sport II - Fullset - Ref. M1-29-73-NB - Ähnliche Themen

[Verkauf] Mühle Glashütte TEUTONIA II kleine Sekunde M1-33-42-LB: Hallo, zum Verkauf steht eine Mühle Glashütte TEUTONIA II KLEINE SEKUNDE M1-33-42-LB. Ich habe die Uhr im November 2019 gekauft und seit dem...
[Verkauf] MÜHLE Glashütte TEUTONIA SPORT II, Ref. M1-29-70 aus 2020: Liebe Mitforianer & Uhrenfreunde, für die Ermöglichung anderer Uhrenprojekte trenne ich mich auch von meiner MÜHLE TEUTONIA SPORT II, Ref...
Neue Uhr: Mühle Glashütte Teutonia IV Chronograph in 39mm: Heute werden unter anderem vorgestellt: Teutonia IV Chronograph: Nach den Fotos, nun auch noch die Pressemitteilung: Innovatives...
Neue Uhr: Mühle Glashütte Teutonia IV Kleine Sekunde: Heute werden unter anderem vorgestellt: Teutonia IV Kleine Sekunde Nach den Fotos, nun auch noch die Pressemitteilung: Innovatives...
[Erledigt] MÜHLE GLASHÜTTE Sea-Timer Black Motion, neu: Glas u. Armband: Werte Uhrenfreunde, zum Verkauf steht meine MÜHLE GLASHÜTTE SEA-TIMER Black Motion, Ref. M1-41-80 Artikelnummer M1-41-83-NB Ich bin...
Oben