Mühle Glashütte - Teutonia III Handaufzug

Diskutiere Mühle Glashütte - Teutonia III Handaufzug im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrenfangemeinde. Ich möchte euch meine erst kürzlich erworbene Mühle Glashütte Teutonia III Handaufzug vorstellen. Ich hatte diese Uhr...
Crazywatcher

Crazywatcher

Themenstarter
Dabei seit
08.06.2012
Beiträge
411
Hallo Uhrenfangemeinde.

Ich möchte euch meine erst kürzlich erworbene Mühle Glashütte Teutonia III Handaufzug vorstellen.
Ich hatte diese Uhr nie auf meinem Schirm und sie war eigentlich auch als neue Uhr unerschwinglich für mich.
Aber ein gutes Angebot für eine erst 1 Monat alte Teutonia III hat dann alles geändert.

Als ich sie das erste Mal am Arm hatte dachte ich "Mann ist die groß für eine Dresswatch".
Nun, ich glaube das diese Uhr gar nicht unbedingt eine Dresswatch sein soll.
Die massiven Hörner und die Größe sowie die Wasserdichtigkeit sprechen hier einfach eine andere Sprache als man es eigentlich von einer typischen Dresswatch gewohnt wäre.
Ich habe ja schon die Nomos Orion gehabt.
DAS ist für mich eine typische Dresswatch.

Und genau dieser Umstand und das unglaublich klare Zifferblatt sind es die dieser Uhr etwas besonderes verleihen , finde ich.

Sie will seit dem Erhalt fast jeden Tag an den Arm und verdrängt meine anderen beiden Mühle Uhren (M29 Classic - kleine Sekunde , Teutonia II Tag/Datum) immer mehr ...
Wo führt das noch hin :oops:

Naja, was solls.
Hier mal ein paar Daten :

- Werk : MU9412 , Handaufzug mit Spechthalsregulierung , Glashütte Dreiviertelplatine und werktypischen
Oberflächenveredelungen , Datumschnellkorrektur , Sekundenstop , 42 Stunden Gangreserve

- Abmessungen : 42 mm Durchmesser , Höhe : 11,2mm
- Zifferblatt : Eisenbahnminuterie mit arabischen Ziffern , Emailledekor 5 fach lackiert , Zeiger gebläut,


Hier die Bilder :

IMG_2244.jpgIMG_2242.jpgIMG_2248.jpgIMG_2246.jpgIMG_2253.jpgIMG_2254.jpg
IMG_2260.jpg
Danke fürs Vorbeischauen !

Euch ein schönes Wochenende !
 
Zuletzt bearbeitet:
Peter Lustig

Peter Lustig

Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
375
Sieht gut aus!

Wirklich toll.
:super:
 
C

chris2611

Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
13.750
Ort
49...
Das ist eine sehr schöne Uhr..., perfekt als Dresser!:-)
Das Datum halte ich für verzichtbar, aber das tut der Schönheit der Uhr keinen Abbruch...
 
Uhrparti

Uhrparti

Dabei seit
30.10.2013
Beiträge
3.314
schöne, schlichte und elegante Mühle.

Glückwunsch zur Uhr und viel Freude damit
 
Conrad

Conrad

Dabei seit
21.01.2014
Beiträge
535
Du hattest im N.I.M.O.C. im Dezember ja schon einen preview für uns. Auch an dieser Stelle herzlichen Glückwunsch zur Uhr, Crazywatcher. Eine zeitlos schöne Uhr von Mühle., die ich mir auch an meinem Handgelenk gut vorstellen kann. Die gerriffelte Lünette, wie sie Mühle in früheren Jahren bei einigen Modellen schon einmal genutzt hat, passt sehr gut und wirkt auch nicht verspielt.

 
B.I.G.

B.I.G.

Dabei seit
08.02.2012
Beiträge
1.545
Ort
Sachsen/im Herzen Badner
Viel zu wenig Traffic für eine Mühle hier...

Diese Mühle ist nun nicht mein Geschmack, aber schön anzusehen ist sie allemal- danke für die Vorstellung!
Beschnuppere Mühle mindestens seit einem halben Jahr, vielleicht wird es ja mal was;)
 
Shizzlez

Shizzlez

Dabei seit
22.05.2014
Beiträge
104
Ort
Bremen
Wau was für tolle Bilder, Crazywatcher.
Und ich habe mich soeben in die Verzierung des Werkes verliebt :D
 
Crazywatcher

Crazywatcher

Themenstarter
Dabei seit
08.06.2012
Beiträge
411
Vielen Dank Leute !
Nachdem ich sie in der Zwischenzeit verkauft hatte habe ich mir wieder eine geholt .
Eine wirklich wunderbare Uhr.
Vor allem hat sie eine wirklich markante Größe und ein toll gearbeitetes Gehäuse. :-)
 
Conrad

Conrad

Dabei seit
21.01.2014
Beiträge
535
Geht also doch nicht ohne Mühle. ;-) Nachdem du mal komplett von Mühle weg warst, ein schöner Wiedereinstieg, wie ich finde. Für die Teutonia Handaufzug kleine Sekunde konntest du dich nicht begeistern?
 
Thema:

Mühle Glashütte - Teutonia III Handaufzug

Mühle Glashütte - Teutonia III Handaufzug - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] MÜHLE Glashütte Teutonia II Weltzeit M1-33-82-MB

    [Erledigt] MÜHLE Glashütte Teutonia II Weltzeit M1-33-82-MB: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Mühle-Glashütte Teutonia II Weltzeit, Ref. M1-33-82-MB Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss...
  • Mühle Glashütte Teutonia II Weltzeit (Referenznummer: M1-33-82-LB)

    Mühle Glashütte Teutonia II Weltzeit (Referenznummer: M1-33-82-LB): So, liebe Gemeinde. Auf Wunsch eines geschätzten Mitforisten stelle ich zum Jahresausklang eine der letzen Neuerwerbungen des Jahres 2019 vor...
  • [Suche] Chronoswiss Regulateur CH-1223 oder Mühle Glashütte Teutonia III Handaufzug

    [Suche] Chronoswiss Regulateur CH-1223 oder Mühle Glashütte Teutonia III Handaufzug: Hallo zuammen, wie der Titel schon sagt suche ich eine CH-1223 oder Teutonia III Handaufzug. Freue mich über Angebote. Grüße MStahl
  • [Erledigt] Mühle Glashütte Teutonia II Kleine Sekunde M1-33-40

    [Erledigt] Mühle Glashütte Teutonia II Kleine Sekunde M1-33-40: Hallo ins Forum, zum Verkauf steht hier die Mühle Glashütte Teutonia II Kleine Sekunde / M1-33-40 meiner Frau. Dies ist ein Privatverkauf unter...
  • [Erledigt] Mühle Glashütte Teutonia III Handaufzug M1-08-00-LB Full Set

    [Erledigt] Mühle Glashütte Teutonia III Handaufzug M1-08-00-LB Full Set: Liebe Mitforianer, zunächst vielen Dank für die Möglichekit des Einstellens meines Angebots. Zum Verkauf steht meine Mühle Glashütte Teutonia...
  • Ähnliche Themen

    Oben