Mühle Glashütte Teutonia II

Diskutiere Mühle Glashütte Teutonia II im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Tach :-D Ich habe mir heute zwischen zwei WE-Terminen mal beim Konzi eine Mühle Glashütte SA , Modell Teutonia II Chronometer...
N

Newsman

Gast
Guten Tach :-D

Ich habe mir heute zwischen zwei WE-Terminen mal beim Konzi eine Mühle Glashütte SA , Modell Teutonia II Chronometer angesehen. Gefällt mir sehr gut, das schlichte Design. Das Gehäuse scheint gut gearbeitet, ohne Schnörkel. Was der Uhr eine gewisse zeitlose Eleganz verleiht. Allerdings bevorzuge ich das Modell mit schwarzem ZB. Das habe ich auf der Homepage allerdings nicht gefunden

http://www.muehle-glashuette.de/index.php?cat=2.2.10

Hat jemand schon Erfahrung gesammelt mit dem Stück? Wenn ja, welche? Und haltet ihr den Preis - Chronometer hin, Chrometer her - nicht auch für etwas zu ambitioniert?

Gibt es möglicherweise - wir alle kennen ja die Querelen um den Namensstreit - einen Händler mit Sonderposten, wo ich das Stück günstiger erwerben könnte? Für alle, die jetzt wieder mal das Lied von "Geiz-ist-geil" anstimmen. Selbst bei einem Rabatt von 20 Prozent würde das Teil immer noch 1100 Euro kosten. Da hält sich der Geiz in Grenzen :wink:

Also, bitte um Meinungen... und wie immer schönen Dank schon einmal :-D

Treets

Treets

Moin!

Ein Kollege von mir besitzt eine Teutonia II - allerdings den Chronographen.
In der Tat handelt es sich um eine traumhaft schöne Uhr, allerdings hat der gute Mann nichts als Ärger mit der Uhr. Von abgefallenen Zeigern (schon zwei Mal) über hakende Kalenderanzeige bis hin zu nachlässiger Verarbeitung des Gehäuses (scharfkantig, schlecht poliert). Es wirkt fast so, als wenn die Uhr häufiger zur Reparatur ist als an seinem Arm. Ich hätte die Uhr längst wieder zurück gegeben und mir eine TAG Heuer oder Mido gekauft. Die wirken weitaus besser verarbeitet.
Mag vielleicht eine Montagsuhr sein, aber für mich war dies Ausschlag, mir definitiv keine Mühle zu kaufen!

Viele Grüße
MM

N

Newsman

Gast
Moin Treets,

na, das sind ja schöne Aussichten :? Bei so vielen Fehlern mag ich an eine "Montagsuhr" nicht so recht glauben. Ich denke, ich schaue mich mal lieber nach anderen Objekten um. Schönen Dank für die Infos :-D

Thema:

Mühle Glashütte Teutonia II

Mühle Glashütte Teutonia II - Ähnliche Themen

• [Erledigt] MÜHLE Glashütte Teutonia II Weltzeit M1-33-82-MB

[Erledigt] MÜHLE Glashütte Teutonia II Weltzeit M1-33-82-MB: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Mühle-Glashütte Teutonia II Weltzeit, Ref. M1-33-82-MB Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss...
  • Mühle Glashütte Teutonia II Weltzeit (Referenznummer: M1-33-82-LB)

Mühle Glashütte Teutonia II Weltzeit (Referenznummer: M1-33-82-LB): So, liebe Gemeinde. Auf Wunsch eines geschätzten Mitforisten stelle ich zum Jahresausklang eine der letzen Neuerwerbungen des Jahres 2019 vor...
  • [Suche] Chronoswiss Regulateur CH-1223 oder Mühle Glashütte Teutonia III Handaufzug

[Suche] Chronoswiss Regulateur CH-1223 oder Mühle Glashütte Teutonia III Handaufzug: Hallo zuammen, wie der Titel schon sagt suche ich eine CH-1223 oder Teutonia III Handaufzug. Freue mich über Angebote. Grüße MStahl
  • [Erledigt] Mühle Glashütte Teutonia II Kleine Sekunde M1-33-40

[Erledigt] Mühle Glashütte Teutonia II Kleine Sekunde M1-33-40: Hallo ins Forum, zum Verkauf steht hier die Mühle Glashütte Teutonia II Kleine Sekunde / M1-33-40 meiner Frau. Dies ist ein Privatverkauf unter...
  • [Erledigt] Mühle Glashütte Teutonia III Handaufzug M1-08-00-LB Full Set

[Erledigt] Mühle Glashütte Teutonia III Handaufzug M1-08-00-LB Full Set: Liebe Mitforianer, zunächst vielen Dank für die Möglichekit des Einstellens meines Angebots. Zum Verkauf steht meine Mühle Glashütte Teutonia...