Mühle Glashütte - Teutonia II Tag/Datum

Diskutiere Mühle Glashütte - Teutonia II Tag/Datum im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leute ! Ich mochte die Teutonia II schon immer. Als ich mir jedoch die Teutonia II Tag/Datum näher ansah war es um mich geschehen. Da ist...
Crazywatcher

Crazywatcher

Themenstarter
Dabei seit
08.06.2012
Beiträge
411
Hallo Leute !
Ich mochte die Teutonia II schon immer.
Als ich mir jedoch die Teutonia II Tag/Datum näher ansah war es um mich geschehen.
Da ist zum einen dieses wirklich aufwändig gestaltete Zifferblatt das trotz des Detailreichtums nicht von der Zeit ablenkt.
Und da ist halt die Tagesanzeige die wie ich finde wunderschön platziert wurde.
Endlich wird auch mal bei einer Uhr der Tag voll ausgeschrieben.
Sieht man ja auch eher selten.
Die Zeiger finden sich wiederum in einigen Modellen von Mühle wieder.
Ich weiß nicht ob sie gleich jeden Geschmack treffen weil sie ja doch recht filigran sind.
Jedoch meinen Geschmack treffen sie sehr gut.
Was mich bei der Teutonia II jedoch wirklich am meisten beeindruckt ist das diese Uhr nicht einfach nur eine Dresswatch ist sondern auch durch das recht kräftige Gehäuse als sehr gute Alltagsuhr zum sportlichen Outfit getragen werden kann.
Dies wird auch durch die Wasserdichtigkeit von 10 bar bestätigt.
Das einzige Problem das ich mit Mühle Uhren habe ist das man sobald man 2 oder 3 Uhren von Mühle hat, die Auswahl für das tägliche Anlegen echt schwer fällt.
Fast jedes Modell bei Mühle ist eine gute Alltagsuhr.
Ja, sogar die Teutonia III Handaufzug.
Ich habe die Teutonia III erst vor wenigen Tagen erworben und dacht hier aufgrund des sehr klassischen Zifferblattes das diese Uhr jetzt wirklich ausschließlich zum Anzug angelegt werden kann -- Pustekuchen !
Auch die Teutonia III (Vorstellung wird bald folgen !) ist als Alltagsuhr durch den Durchmesser von 42mm und dem sportlichen Gehäuse und der Wasserdichtigkeit von 10 bar voll zu gebrauchen.

So , hier noch ein paar kleine Daten zur Teutonia II :

- Werk : SW240-1 mit Spechthalsregulierung und dem Mühle Rotor , gebläuten Schrauben , Sekundenstop mit Schnellkorrektur für Datum und Wochentag.
- Abmessung : 41 mm , Höhe : 12,3mm
- Band : Kornfelder mit Doppelfaltschließe aus Edelstahl

Hier mal ein paar Fotos :

IMG_2166.jpgIMG_2160.jpgIMG_2163.jpgIMG_2020.jpgIMG_2031.jpgIMG_2037.jpgIMG_2046.jpgIMG_2053.jpgIMG_2056.jpgIMG_2074.jpgIMG_2067.jpg

Mühle Glashütte hat übrigens ihr Logo geringfügig verändert.
Wenn man genau hinsieht kann man es hier bei meiner Teutonia II schon sehen .
"Mühle" sticht jetzt im Firmenlogo ein wenig mehr heraus.
Gefällt mir !

Ich wünsche euch noch ein schönes Restwochenende !

Bis bald
Crazywatcher
 
divemax

divemax

Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
4.485
Ort
Lübeck
Gratulation. Ich stehe normalerweise nicht für Dresser, sind nicht mein Ding, aber ......
Deine Teutonia finde ich echt g...... Das schlichte und aufgeräumte ZB ist alles anders als langweilig, das Design finde ich super. ImZentrum die abgesetzten Halbkreise, ein Hingucker. Schöne, schlanke Zeiger und wie Du schon sagst, tolle Anordnung von Day/Date.
Ich wünsche Dir viel und ewige Freude an der Schönheit.
LG
Max
 
Crazywatcher

Crazywatcher

Themenstarter
Dabei seit
08.06.2012
Beiträge
411
Danke Max.

Ja die Uhr macht echt Freude.
Ich finde das es eine der schönsten Uhren ist die Mühle im Programm hat.

LG
Crazywatcher
 
Parameter

Parameter

Gesperrt
Dabei seit
31.01.2012
Beiträge
2.041
Die Uhr ist in der Tat ein wunderschöner Dresser, der zu allem passt.:super:
Glückwunsch zur Teutonia:klatsch:

Habe selber die Teutonia II kleine Sekunde und bin vom Zifferblatt sowie vom Gehäusefinish echt begeistert...die 1. Uhr die ich schon seid fast 2 Wochen permanent trage...das hat noch keine andere meiner Uhren geschafft.
 
Thema:

Mühle Glashütte - Teutonia II Tag/Datum

Mühle Glashütte - Teutonia II Tag/Datum - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] MÜHLE Glashütte Teutonia II Weltzeit M1-33-82-MB

    [Erledigt] MÜHLE Glashütte Teutonia II Weltzeit M1-33-82-MB: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Mühle-Glashütte Teutonia II Weltzeit, Ref. M1-33-82-MB Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss...
  • Mühle Glashütte Teutonia II Weltzeit (Referenznummer: M1-33-82-LB)

    Mühle Glashütte Teutonia II Weltzeit (Referenznummer: M1-33-82-LB): So, liebe Gemeinde. Auf Wunsch eines geschätzten Mitforisten stelle ich zum Jahresausklang eine der letzen Neuerwerbungen des Jahres 2019 vor...
  • [Suche] Chronoswiss Regulateur CH-1223 oder Mühle Glashütte Teutonia III Handaufzug

    [Suche] Chronoswiss Regulateur CH-1223 oder Mühle Glashütte Teutonia III Handaufzug: Hallo zuammen, wie der Titel schon sagt suche ich eine CH-1223 oder Teutonia III Handaufzug. Freue mich über Angebote. Grüße MStahl
  • [Erledigt] Mühle Glashütte Teutonia II Kleine Sekunde M1-33-40

    [Erledigt] Mühle Glashütte Teutonia II Kleine Sekunde M1-33-40: Hallo ins Forum, zum Verkauf steht hier die Mühle Glashütte Teutonia II Kleine Sekunde / M1-33-40 meiner Frau. Dies ist ein Privatverkauf unter...
  • [Erledigt] Mühle Glashütte Teutonia III Handaufzug M1-08-00-LB Full Set

    [Erledigt] Mühle Glashütte Teutonia III Handaufzug M1-08-00-LB Full Set: Liebe Mitforianer, zunächst vielen Dank für die Möglichekit des Einstellens meines Angebots. Zum Verkauf steht meine Mühle Glashütte Teutonia...
  • Ähnliche Themen

    Oben