Mühle/Glashütte Terrasport II Ref.: M1-37-43-LB

Diskutiere Mühle/Glashütte Terrasport II Ref.: M1-37-43-LB im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Heute möchte ich euch kurz meinen neuzugang vorstellen diesmal etwas aus Glashütte. Die in Basel vorgstellte Terrasport II, damals habe ich mich...
W

WatchKollege

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
245
Heute möchte ich euch kurz meinen neuzugang vorstellen diesmal etwas aus Glashütte. Die in Basel vorgstellte Terrasport II, damals habe ich mich sofort in diese Uhr verliebt:lol:
Nach langem warten habe ich sie am freitag bei meinem Konzi abgeholt aber seht selbst.

Werk: ETA 2824 (Schweiz) Version Mühle
Gehäuse: Edelstahl satiniert
Boden: Saphirglas, geschraubt
Glas: kratzfestes Saphirglas, entspiegelt
 

Anhänge

twehringer

twehringer

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
3.471
Was für eine wunderschöne Uhr. Perfektes Design für mich :-)

Gratulation zur Mühle und viel Spass damit!

Wie groß ist die Uhr denn?

VG Thomas
 
W

WatchKollege

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
245
Was für eine wunderschöne Uhr. Perfektes Design für mich :-)

Gratulation zur Mühle und viel Spass damit!

Wie groß ist die Uhr denn?

VG Thomas
Die Uhr ist 40 mm groß, gibts aber auch in 44 mm.
Die 40 mm sind einfach perfekt für mich.
 
DocThor

DocThor

Dabei seit
12.05.2007
Beiträge
146
WOW...sieht die lecker aus...und 10bar dicht iss die auch noch...gefährlich gefährlich!!!!

:klatsch: meine Glückwunsch zu dieser exquisiten Wahl!!!
 
U

uhrenfrosch

Gast
...schönes Werkdesign , mit Schwanenhalsregulierung , habe ich bei einem 2824/2 noch nie gesehen:-( . Glückwunsch...:klatsch:
 
gigolo31

gigolo31

Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
529
Glückwunsch zur edlen (weil schlichten) Terrasport!
Das imposante Design der Zeiger gefällt mir besonders.
 
Funbiker

Funbiker

Dabei seit
19.09.2008
Beiträge
1.940
Ort
LC100
Schönes Tickerchen,
Mühle ist immer eine Uhren(konto)sünde wert.
Viel Spaß mit dem Neuzugang.
Mark
 
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.468
Ort
Wien Floridsdorf
Hallo, WatchKollege!

Das ist heute schon zum zweiten Mal, daß wir eine Mühle bewundern dürfen.

Wie ich heute schon einmal erwähnte: Der Name hat für einen Uhrenliebhaber einen nach wie vor betörenden Klang.

Mein Uhrengeschmack ist zwar eigentlich Fliegeruhren nicht so zugetan - aber Deine hier Vorgestellte spricht mich schon an, das muß ich ehrlicherweise zugeben.

Besonders gelungen finde ich die schwarze Datumscheibe - hier kann man den "Gedanken daran" sehr gut verspüren.

Gratuliere, weiterhin viel Freude und verläßliche Gangwerte!

Gruß, Richard
 
k.azz`

k.azz`

Dabei seit
14.06.2008
Beiträge
7.590
Ort
Bonn
Glückwunsch zum Neuzugang!

Eine Uhr nach meinem Geschmack! Schlicht, nicht zu groß, schwarzes Datum, klare Linien...etc. da kann man wirklich schwach werden.
 
xraydrei

xraydrei

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
348
Ort
Berlin
Gratulation auch zu dieser wunderschönen Fliegeruhr:klatsch:

Man sieht ja hier immer öfter Uhren von Mühle/Glashütte, wenn da mal nich ein neuer Trend entsteht?;-)

Wünsch Dir allzeit gute Gangwerte und viel Tragezeit mit Ihr.

Gruss Jörg
 
Karajahn

Karajahn

Dabei seit
15.11.2006
Beiträge
268
Ort
Schwaan i. Mecklenburg
Hallo WatchKollege,

GW zur Mühle, schöne Uhr (ich hatte auch mal eine Sports M12, oder so ;-), die war aber kleiner).

Besonders die Minuterie finde ich interessant. Obwohl die Zeiger für meinen Geschmack etwas zu "mächtig" daherkommen (optisch auf dem Bild jedenfalls). Das Datum wäre nach meinem Geschmack wiederum zu klein.

Ich muss aber sagen, sie passt dir perfekt.

Auch das Werk sieht mit der Art von Schwanenhalsfeinregulierung und dem Rotor interessant aus (sind das die einzigen Änderungen/Anpassungen, die Mühle dem Werk zuteil werden lässt?).

Ich wünsch dir allzeit gute Gangwerte und weiterhin viel Freude an der Uhr.

Gruß
Karsten
 
rvboelken

rvboelken

Dabei seit
03.02.2009
Beiträge
6.951
Ort
Münsterland
Hallo und Glückwunsch zu der schlichten Schönheit! :klatsch: :super:

Mit diesem Design und der Qualität hinein kann man nix falsch machen. :-)

Viel Spaß damit und Grüße, RvB.
 
L

lopo

Gast
Tolle Uhr! Glückwunsch zur Schönheit
Warum hab ich eigendlich noch keine Mühle:hmm:
 
Bereal

Bereal

Dabei seit
29.01.2008
Beiträge
1.438
Ort
Um Neu-Ulm herum
Eine tolle Uhr! *wandert gedanklich gerade sehr weit in den Hinterkopf* :D

Die muss ich mir mal beim Konzi vorlegen lassen!

Happy Tick-Tack!
 
Leuchtturm

Leuchtturm

Dabei seit
21.04.2008
Beiträge
316
Ort
NRW
Glückwunsch zur neun Uhr.:klatsch:
Das was von meiner Sammlung noch da ist sind zwei Glashütte.
Gruß
Leuchtturm
 
T

tjaldur

Dabei seit
01.07.2009
Beiträge
86
Auch von mir Glückwunsch zur neuen Mühle! :klatsch:

Sehr schön und dank der Wasserdichtigkeit sogar allwettertauglich. Muss ich mir undebingt einmal näher anschauen. Was und wie leuchtet denn alles bei Dunkelheit?

Schöne Grüße
Frank
 
Jonny

Jonny

Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
3.960
Ort
Minga Oida!
Uh, schon wieder eine Flieger Zwiebel :roll: andererseits, die ist sehr schön und der Rücken kann wirklich entzücken :klatsch:
 
s-h-s

s-h-s

Dabei seit
06.04.2008
Beiträge
3.547
Ort
Lev' Op'
Sportlich ist sie, ohne aufdringlich zu sein!

Tolle Zeiger, Nightshot würde mich auch interessieren!

Glowstockings! :klatsch:
 
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
10.071
Hui, habe ich ja noch nie gesehen, muss ja recht neu sein, das Design.

Ja, Mühle, immer mal her damit...
 
diditime

diditime

Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
262
Ort
Oberrhein
Ja, die sieht wirklich sehr sehr gut aus. Glückwunsch auch von mir. :klatsch::klatsch:

Sehe die Uhr hier auch zum ersten mal, und muß sagen das ist eine sehr schöne Alternative zu den restlichen Bekannten in dieser Richtung.
 
Thema:

Mühle/Glashütte Terrasport II Ref.: M1-37-43-LB

Mühle/Glashütte Terrasport II Ref.: M1-37-43-LB - Ähnliche Themen

  • Mühle Glashütte Terrasport II

    Mühle Glashütte Terrasport II: Guten Abend, kann jemand was zu der o.g. Uhr sagen? Überlege mir diese anzuschaffen. Wie genau läuft das Automatikwerk? Wie ist die Leuchtkraft...
  • [Erledigt] MÜHLE Glashütte/Sa Nautische Intrumente Terrasport II, M1-37-40

    [Erledigt] MÜHLE Glashütte/Sa Nautische Intrumente Terrasport II, M1-37-40: Zum Verkauf steht meine MÜHLE Glashütte/Sa Nautische Instrumente Terrasport II Ref. M1-37-40 Durchmesser ohne Krone 40 mm schwarze...
  • [Erledigt] Mühle Glashütte Terrasport II - FullSet aus 10/2014 - am Stahlband

    [Erledigt] Mühle Glashütte Terrasport II - FullSet aus 10/2014 - am Stahlband: Verkaufe meine Mühle Glashütte Terrasport II aus Oktober 2014. Die Uhr kommt bei mir nicht and HG und darf daher gehen. Der Zustand ist sehr gut...
  • [Erledigt] Mühle Glashütte Terrasport II

    [Erledigt] Mühle Glashütte Terrasport II: Auf den Fotos war ich spontan verliebt, beim Auspacken auch, aber am Arm ist mir die Uhr zu präsent….:-) Daher darf/soll/muss meine Mühle...
  • [Erledigt] Mühle Glashütte - Terrasport II - White Dial - Stahlband

    [Erledigt] Mühle Glashütte - Terrasport II - White Dial - Stahlband: Ich verkaufe meine Mühle Glashütte Terrasport II mit weißem Blatt am Stahlband. Die Uhr stammt laut Vorbesitzer aus 2013/2014 und befindet sich...
  • Ähnliche Themen

    Oben