Mühle Glashütte Sports M12 bleibt dauernd stehen

Diskutiere Mühle Glashütte Sports M12 bleibt dauernd stehen im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich bin ganz neu hier, bin leider kein großer Uhrensammler oder-Kenner. Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen: Ich habe seit 15...

Damero

Themenstarter
Dabei seit
10.08.2016
Beiträge
2
Hallo,
ich bin ganz neu hier, bin leider kein großer Uhrensammler oder-Kenner.
Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen:
Ich habe seit 15 Jahren eine Mühle Glashütte Sports M12, die immer tadellos lief. Das letzte Mal war sie vor 4 Jahren bei einem Uhrmacher zur Wartung. (Den gibts aber nicht mehr)
Letzte Woche ist sie plötzlich stehen gebliebe (ich trage sie immer...24 Stunden). Ich habe dann ein paar Stunden später die Uhrzeit wieder eingestellt, sie lief dann wieder einen halben tag - dann war wieder Schluss...

Was tun?
Kennt jemand einen Uhrmacher oder so in Berlin oder München? Dann könnt ich die Uhr evtl. zur Überprüfung geben. Will halt auch nicht zu viel zahlen. Sonst vielleicht gleich ein neues Werk (ETA 2824-2). Die gibt ja manchmal für gut hundert euros im Netz..
DANKE!
 

Galahad1965

Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
47
Ort
Mainz
Am besten erstmal auf der Mühle Seite nach einem Konzi suchen oder die Uhr direkt zu Mühle senden.
 

Rainer Nienaber

Uhrenhersteller, Nienaber
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
4.930
Ort
O W L
Kennt jemand einen Uhrmacher oder so in Berlin oder München? Dann könnt ich die Uhr evtl. zur Überprüfung geben. Will halt auch nicht zu viel zahlen. Sonst vielleicht gleich ein neues Werk (ETA 2824-2). Die gibt ja manchmal für gut hundert euros im Netz..
DANKE!

In Berlin oder München? Bist wohl viel unterwegs, was? :D

Kannst Du uns ein paar mehr Informationen geben? Klappert was? Ist der Aufzug evt. schwergängig?
In München kenne ich nur Uhren-Hieber, soll aber eine gute Adresse sein. Aber jeder gute Uhrmacher kann da reinschauen und sehen, was los ist.
 

Ruebekarl

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
4.938
Ort
Schweizer Bodenseeufer
De M12 eine super Uhr, meine war auch 10 Jahre lang täglich im Einsatz bevor der Virus kam. Für die M12 kann man zu Mühle gehen, muss man aber nicht. Ein freier Uhrmacher sollte sich des verbauten 2824ers auch problemlos annehmen können. Vielleicht hilft Dir der Link hier weiter: https://uhrforum.de/liste-der-uhrmacher-fuer-aktuelle-and-vintage-uhren-t67384 - die aufgelisteten sollten allesamt in der Lage sein, auch ein 2824 zu warten.

Gruss vom Ruebekarl
 

Damero

Themenstarter
Dabei seit
10.08.2016
Beiträge
2
Vielen Dank für die Hinweise. Werde sie nun zur Revision zu einem freien Uhrmacher geben. Da sollte der Fehler gefunden werden - oder im besten Fall geht sie dann auch so wieder.
Ich poste das Ergebnis später,

Damero
 
Thema:

Mühle Glashütte Sports M12 bleibt dauernd stehen

Mühle Glashütte Sports M12 bleibt dauernd stehen - Ähnliche Themen

[Erledigt] Mühle Glashütte Sports M12: Ich biete hier eine Mühle Glashütte Sports M12 zum Kauf an. Die Uhr ist aus erster Hand und hat sichtbare Tragespuren, läuft aber zuverlässig. Es...
[Erledigt] Mühle Glashütte Sports M12: Moin moin, 2 Uhren sollen noch gehen, damit Platz für neues geschaffen wird. Hier also die zweite, eine Mühle M12 Sports. ich habe die Uhr ca...
Glashütte Hybrid bleibt stehen: Hallo liebe Uhrenfreunde, bei meiner Glashütte Hybrid Kaliber 1-18 bleibt neuerdings der Analogteil immer um zwanzig vor eins stehen. Ich vermute...
Zaanse bleibt stehen: Hallo, nein, sie ist nicht verschmutzt. Die Uhr wurde vor einem Jahr komplett gereinigt, geölt und neu eingestellt. Seitdem lief sie perfekt -...
E. Lauffer Schwenningen Uhr bleibt nach 15-20 Minuten stehen: Guten Tag, vorab würde ich gerne sagen, dass ich mich mit Uhren noch nicht sonderlich gut auskenne und daher hier gerne ein paar Tipps haben...
Oben