Uhrenbestimmung Mühle Glashütte Schiffsuhr - Infos gesucht

Diskutiere Mühle Glashütte Schiffsuhr - Infos gesucht im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Auf der Suche nach einer Uhr fürs Arbeitszimmer bin ich bei Mühle auf diese Schiffsuhr gestossen. (c) Mühle Glashütte Leider sind sowohl die...
wafa

wafa

Themenstarter
Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
3.199
Auf der Suche nach einer Uhr fürs Arbeitszimmer bin ich bei Mühle auf diese Schiffsuhr gestossen.

(c) Mühle Glashütte
Leider sind sowohl die Angaben auf der Homepage als auch im Katalog zum Werk sehr spärlich.
Es geht natürlich 8-) um die Variante mit dem mechanischen Werk, nicht jedoch die Glasenuhr mit Schlagwerk.
Weder Gangdauer (8 Tage? ) noch Hersteller des Werkes (Mühle? ) oder doch einer der Großuhrenbauer (Hermle, Kieninger, Wempe? ) sind zu entdecken.

Kann mir jemand etwas zu den Uhren und Werken sagen?

Danke für die Infos schon jetzt :-D
Walter
 
Der Stromer

Der Stromer

Dabei seit
14.03.2011
Beiträge
1.833
Ort
92272 Hiltersdorf
Also, zur Firma Robert Mühle & Söhne schreibt mein HHS (Lexikon der Deutschen Uhrenindustrie von 1850 - 1980 Band 2) folgendes:
Gegründet 1869, noch Tätig 2006. Ab 1945 Feinmech. Betrieb Hans Mühle und nach der Wende dann ab 1994 Mühle-Glashütte GmbH. Es ist nicht bekannt, ob nach dem Krieg noch Uhren gefertigt wurden.

Also 2 Möglichkeiten: Entweder alt und vor dem WKII, oder neu und dann nach 2006 den Markennamen verwendet. Dann wird wahrscheinlich auch ein Werk von einem anderen hersteller im Gehäuse seinen Dienst tun.

Versuche doch mal, ein paar Bilder vom Werk hier einzustellen. Dann kan man auch mehr sagen.
 
Thema:

Mühle Glashütte Schiffsuhr - Infos gesucht

Mühle Glashütte Schiffsuhr - Infos gesucht - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Mühle Glashütte M 29 Classic rote Zentralsekunde

    [Erledigt] Mühle Glashütte M 29 Classic rote Zentralsekunde: Liebe UFO Mitglieder Zum Verkauf kommt meine gebrauchte Mühle Glashütte M29 Classic mit roter Zentralsekunde. Ich habe bislang noch nicht so...
  • [Verkauf] Mühle Glashütte Promare Date aus 07-2019 "Über-Full-Set" mit zwei Bändern

    [Verkauf] Mühle Glashütte Promare Date aus 07-2019 "Über-Full-Set" mit zwei Bändern: Hallo werte Interessenten. Ich verkaufe hier schweren Herzens meine Mühle Glashütte Promare Date. Ich habe die Uhr Anfang Juli bei einem...
  • Mühle Glashütte Terrasport II

    Mühle Glashütte Terrasport II: Guten Abend, kann jemand was zu der o.g. Uhr sagen? Überlege mir diese anzuschaffen. Wie genau läuft das Automatikwerk? Wie ist die Leuchtkraft...
  • [Verkauf] Original Mühle Glashütte schwarzes Lederband 20 mm Bandanstöße für Faltschließe neu OVP

    [Verkauf] Original Mühle Glashütte schwarzes Lederband 20 mm Bandanstöße für Faltschließe neu OVP: Hallo zusammen, ein neues, nie benutztes originales Mühle Glashütte Lederband für die Faltschließe ist abzugeben. Das Band war nie montiert und...
  • Die etwas andere Mühle aus Glashütte - eine Schiffsuhr

    Die etwas andere Mühle aus Glashütte - eine Schiffsuhr: Nautisch Instrumente Mühle ist uns hauptsächlich als Glashütter Hersteller von Armbanduhren bekannt. Aber Mühle ist auch weltweit einer der...
  • Ähnliche Themen

    Oben