Mühle Glashütte S.A.R. Rescue Timer -- THREAD

Diskutiere Mühle Glashütte S.A.R. Rescue Timer -- THREAD im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Mühle Glashütte S.A.R. Rescue Timer -- THREAD !! Hallo, ich besitze nun seit ca. 3 Wochen!! Die Mühle Glashütte S.A.R. Rescue Timer und...
R

Robs

Guest
Mühle Glashütte S.A.R. Rescue Timer -- THREAD !!

Hallo,

ich besitze nun seit ca. 3 Wochen!! Die Mühle Glashütte S.A.R. Rescue Timer und habe dazu an euch ALLE mal paar Fragen:

Wer von euch hat auch einen Rescue Timer???

Wie sind da die Gangwerte???

Und eure persönlichen Vor und Nachteile???

Wie lange besitzt Ihr dieses Ührchen schon und wie sehr ist sie als dailyrocker zu gebrauchen??



Ich starte den Thread mal so einfach mal sehen was draus wird.
Bilder wären natürlich auch nicht schlecht....

Gruss Rob
 
R

Robs

Guest
:shock: WRISTSHOTS: :shock:

KAUTSCHUCKBAND:



STAHLBAND:



DAS DYNAMISCHE TRIO:

 
Frank78

Frank78

Gesperrt
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
6.809
Ort
Düsseldorf - gebürtig im Bayerwald
hab zwar keine, aber wenn eine Uhr, die nach den härtesten Einheiten der Welt benannt ist, sich nicht als Daily-Rocker eignet, dann solltest sie schleunigst zurückgeben und zwar mit Schwung!
 
frohlex

frohlex

Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
875
Hier ein Live-Bild - S.A.R. im Einsatz:



Zu den Gangwerten kann ich nichts Verlässliches sagen, da sie schon einige Jahre mehr oder weniger in der Box schlummert, sie ist mir jedenfalls, solange ich sie getragen habe, nicht unangenehm aufgefallen. Das Kautschukband ist mir eher unbequem, mit einem Lederband trägt sie sich wahrscheinlich wesentlich angenehmer, wenn sie dann auch nicht mehr ihren Zweck erfüllt. Sie ist halt eine wahre Toolwatch - bis auf den Kautschuk-Lünettenring, der sich nach zwei/drei Jahren blasenbildend vom Gehäuse gelöst hat. Das Metallband gefällt mir vom Aussehen her nicht und habe daher hier keine Erfahrung.

Die Ablesbarkeit ist genial, zu jeder Tag- und Nachtzeit ist das Zeitablesen ein Vergnügen. Allein das Datum muss länger ausgemacht werden durch die etwas kleine Lupe, die sinnigerweise schön in das 4 mm dicke Glas eingelassen ist - Rolex macht es sich da einfacher, die kleben einfach was drauf :-D .

Als Rocker für jeden Tag sicher eine gute Empfehlung.
 
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
9.998
Pff, Daily Rocker ist gut. finde ich echt Klasse die Uhr, eine Diver mit ganz eigenständiger Optik.

Neidvolle Gratulation Euch allen.

(In der Badewanne, also echt ;-) )
 
Dr. Wu

Dr. Wu

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
6.629
Ort
HRO
Hallo! Ich hab diese Uhr vor einigen Jahren mal im Katalog gesehen und sie beeindruckte mich,was jetzt leider nicht mehr der Fall ist.Vielleicht wurde das Aussehen verändert,ich meinte,sie ähnelte damals mehr der U1 von Sinn,kann mich aber auch täuschen.Jedenfalls müßte sie eigentlich fast unkaputtbar sein der Werbung nach.
Grüezi
 
R

Robs

Guest
Hier mal die Rückseite, die auch recht interessant ist wie ich finde:
 
M

Martin Silenius

Dabei seit
05.08.2008
Beiträge
42
100bar, das ist natürlich ne Hausnummer :)
 
R

Robs

Guest
Meine Gangwerte nach ca. 3 Wochen sind 8 sec. im + beim tragen und 6 sec. im + auf dem Uhrenbeweger, wird das noch besser????
Ich dachte das Mühle Glashütte Ihre Uhren sehr genau feinjustiert....

Gruss Rob
 
P

pck1968

Guest
Muss dieses Thema nochmal hochholen:

Kann mir jemand sagen, ob das Glas entspiegelt ist? Es ist zwar von guter Ablesbarkeit die Rede, auf den Fotos spiegelt sich aber schon bisschen was.
 
Thema:

Mühle Glashütte S.A.R. Rescue Timer -- THREAD

Mühle Glashütte S.A.R. Rescue Timer -- THREAD - Ähnliche Themen

  • [Suche] Mühle Glashütte Rescue Timer

    [Suche] Mühle Glashütte Rescue Timer: Hallo, ich suche obige Uhr als Komplettpaket oder einzeln, kann Tragespuren haben sollte aber technisch fit sein. Am liebsten Abholung Raum...
  • [Verkauf] Mühle Glashütte SAR Rescue Timer Kautschukstrap

    [Verkauf] Mühle Glashütte SAR Rescue Timer Kautschukstrap: Hallo liebe Forianer, Das Ausmisten der Strapschublade geht weiter ;-). Zum Verkauf kommt hier ein Mühle Glashütte Kautschukstrap für den SAR...
  • [Erledigt] Mühle Glashütte SAR Rescue aus 2017, Box, Papier, Stahlband

    [Erledigt] Mühle Glashütte SAR Rescue aus 2017, Box, Papier, Stahlband: Hallo, da die spezielle Krankheit Flipperitis wieder zugeschlagen hat verkaufe ich aus meinem privaten Fundus diese wunderschöne original Mühle...
  • [Erledigt] Mühle Glashütte S.A.R. Rescue Timer Restgarantie

    [Erledigt] Mühle Glashütte S.A.R. Rescue Timer Restgarantie: Ich biete hier meine aus einem Deal stammende Mühle Glashütte S.A.R. Rescue Timer an sie kommt mit allen Papieren,Box und Bandgliedern die bis zur...
  • [Erledigt] Mühle Glashütte S.A.R. Rescue Timer

    [Erledigt] Mühle Glashütte S.A.R. Rescue Timer: Aus einem tauschgeschäft biete ich hier eine Mühle Glashütte S.A.R. Rescue Timmer im Fullset an und mit erlaubnis vom Member verklinke ich mal auf...
  • Ähnliche Themen

    Oben