Mühle Glashütte City XIII

Diskutiere Mühle Glashütte City XIII im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Hallo zusammen, meine Tochter heiratet und wünscht sich die Mühle Glashütte City XIII ! Soll ich es ihr ausreden weil es bessere Alternativen...
ug-san

ug-san

Themenstarter
Hallo zusammen,

meine Tochter heiratet und wünscht sich die Mühle Glashütte City XIII ! Soll ich es ihr ausreden weil es bessere Alternativen gibt, oder hat sie eine gute Wahl getroffen.
Ich meine die Daten der Uhr sind in Ordnung und qualitativ ist Mühle ja auch OK.

F

Franziskuss

Gast
Warum nicht, ich sehe zwar momentan keinen Preis, aber auch Mühle ist einer meiner Favouriten, nach Bruno Söhnle...mag anders gesehen werden, aber auch die Werke der uhr finde ich ganz akzeptabel!

Und wenn die Tochter heiratet, dann solls auch den Preis wert sein, nicht? :wink:

So dann, Franziskuss

F

Franziskuss

Gast
Tööörööö, hab ihn : ca. 700 €

Na für die Tochter ist doch nix zu teuer... :roll:

viertelelf

viertelelf

Klar, warum nicht, die Mühle-Uhren sind absolut in Ordnung. Sicher gibt es Modelle, die etwas modischer sind, aber das Gesamtpaket bei Mühle ist gut. Ich habe die Sport M12, mit der bin ich sehr zufrieden.

Gekauft habe ich meine vor gut einem Jahr bei www.schmuckecke.de hat prima funktioniert.
Jürgen

schredder66

schredder66

ug-san schrieb:
Hallo zusammen,

meine Tochter heiratet und wünscht sich die Glashütte City XIII ! Soll ich es ihr ausreden weil es bessere Alternativen gibt, oder hat sie eine gute Wahl getroffen.
Ich meine die Daten der Uhr sind in Ordnung und qualitativ ist Mühle ja auch OK.
MACHEN 8) !

Oder: KAUFEN! MARSCH, MARSCH 8) 8) !

viertelelf

viertelelf

Franziskuss schrieb:
Leider funktioniert die Homepage nicht mehr prima, oder täusche ich mich jetzt? :oops:
Doch, geht noch, ich bin nur zu blöde um einen Link zu setzen.
Wie ich jetzt sehe hat es (anders als bei mir damals) nicht mehr direkt gute Preise im Shop sondern Gutschein-Voodoo. Die Kommunikation mit Herrn Hictaler hat damals gut funktioniert, eine Anfrage lohnt sich sicher.

http://www.schmuckecke.de/shop/

Jürgen

mecaline

mecaline

ug-san schrieb:
Hallo zusammen,

meine Tochter heiratet und wünscht sich die Mühle Glashütte City XIII ! Soll ich es ihr ausreden weil es bessere Alternativen gibt, oder hat sie eine gute Wahl getroffen.
Das ist eine gute Wahl. Ich habe die M12 Sport (als Herrenuhr ;-) )

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://uhrentick.piranho.de/uhrentest/muehle_m12/dscn4458_m.jpg&imgrefurl=http://uhrentick.piranho.de/uhrentest/muehle_m12/test_muehle_m12.htm&h=343&w=300&sz=28&hl=de&start=14&tbnid=KAlP9GwJekhwvM:&tbnh=120&tbnw=105&prev=/images?q=m%C3%BChle+m12+sport&gbv=2&hl=de&sa=G
und bin absolut begeistert davon. Finish ist toll, Gangwerte bei 1-2s /24 Std., die mit Abstand genaueste Mechanik, die ich je hatte und kenne. Bei der "ETA-Version Mühle" regulieren die sich wohl den Wolf, bis solche Werte entstehen.

ug-san

ug-san

Themenstarter
Die Meinungen sind ja durchweg positiver Natur, da werde ich sie mir mal in Natura ansehen, wenn ich am Samstag in Düsseldorf bin.... (Live is Live)

RiGa

RiGa

Lieber ug-san!

Wenn's ein wenig billiger (so vermute ich jetzt *gg*) auch sein darf: Dann schau mal bei ZENO rein, z.B. Retro BASIC Automatik Date (zu finden bei "Small Size")

Unser Freund Jürgen (uhrensammler) kann Dir sicher eine Preisauskunft geben.

Viel Erfolg!

Gruß, Richard

ug-san

ug-san

Themenstarter
RiGa schrieb:
Lieber ug-san!
Wenn's ein wenig billiger (so vermute ich jetzt *gg*) auch sein darf: Dann schau mal bei ZENO rein, z.B. Retro BASIC Automatik Date (zu finden bei "Small Size")

Unser Freund Jürgen (uhrensammler) kann Dir sicher eine Preisauskunft geben.
Viel Erfolg!
Gruß, Richard
Mein lieber Richard,

irgendwie geht es nicht darum was ich will, es geht auch nicht darum was es kostet, ich habe die Befürchtung es geht darum was meine liebliche Tochter will
,
wenn Du verstehst was ich meine...

ug-san

ug-san

Themenstarter
Ich habe gerade mit meiner Tochter telefoniert und sie hat erbarmen, sie wäre auch mit der
Glashütte Lady-Matic 99 einverstanden...

RiGa

RiGa

Lieber Ug-San!

Eine Glashütte muß es sein?

Dann erfülle Ihr den Wunsch - schlecht bedient ist Deine Tochter damit ja nicht.

Wie auch immer - Du wirst sie schon richtig beraten!

Und Dir als Papa kann man jetzt nicht nur zum Uhrenkauf eine dicke Geldbörse wünschen - da kommt noch einiges auf Dich zu!

Aber: Der Anlaß ist ein äußerst Erfreulicher - schön, daß man heute noch an alten Werten hängt.

Gruß, Richard

viertelelf

viertelelf

ug-san schrieb:
Ich habe gerade mit meiner Tochter telefoniert und sie hat erbarmen, sie wäre auch mit der
Glashütte Lady-Matic 99 einverstanden...
Zum Glück ist die City XIII viel schöner.
(Und vergiss die Zeno. Der Unterschied der Anmutung ist grösser als der des Preises)

BanditTreiber

BanditTreiber

ug-san schrieb:
Mein lieber Richard,

irgendwie geht es nicht darum was ich will, es geht auch nicht darum was es kostet, ich habe die Befürchtung es geht darum was meine liebliche Tochter will ,
wenn Du verstehst was ich meine...

Hallo ug-san,

du hast dir deine Frage hiermit selbst beantwortet. :wink:

Thema:

Mühle Glashütte City XIII

Mühle Glashütte City XIII - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Mühle Glashütte SA City XIII Automatik mit Unterschrift Hans-Jürgen Mühle

[Erledigt] Mühle Glashütte SA City XIII Automatik mit Unterschrift Hans-Jürgen Mühle: Verkaufe hier meine Mühle Glashütte City XIII Automatikuhr - Mühle Glashütte/SA City XIII - ETA 2824-2 feinreguliert - Durchmesser ohne...
  • [Erledigt] MÜHLE Glashütte City M99 - Stahl / Stahl, schwarzes Blatt

[Erledigt] MÜHLE Glashütte City M99 - Stahl / Stahl, schwarzes Blatt: Liebe Gemeinde! Ich verkaufe eine sehr schöne, gebrauchte Mühle Glashütte City 99 Herren-Armbanduhr. Die Uhr hat Tragespuren, ist ein ehrlicher...
  • Mühle - Glashütte City 99 Jahrgangsfrage

Mühle - Glashütte City 99 Jahrgangsfrage: Moin Moin, ich bin Tim, 31 Jahre jung und seit wenigen Wochen stiller Mitleser. Ihr habt hier ein tolles Forum mit scheinbar vielen...
  • [Erledigt] Mühle Glashütte City 99

[Erledigt] Mühle Glashütte City 99: Ich verkaufe einen sehr schöne, gebrauchte Mühle Glashütte City 99 Herrenarmbanduhr. Die Uhr hat Tragespuren aber keine groben Kratzer oder...
  • [Erledigt] Mühle Glashütte - City 99

[Erledigt] Mühle Glashütte - City 99: Die Uhr wurde verkauft an ein nettes Mitglied des Uhrforums ! Vielen Dank an die Forumsleitung für die Einstellmöglichkeit ! So, es geht...