[Erledigt] Mühle / Glashütte 29er Big, Automatik, 42 mm, Stahl mit Metallarmband, Revi

Diskutiere Mühle / Glashütte 29er Big, Automatik, 42 mm, Stahl mit Metallarmband, Revi im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Nautische Instrumente Mühle Glashütte/SA., 29er Big, Ref. M1-25-33-MB Dies ist ein Privatverkauf...

Lachgas

Themenstarter
Liebe Mitforianer,
zum Verkauf steht meine

Nautische Instrumente Mühle Glashütte/SA., 29er Big, Ref. M1-25-33-MB

Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Umtausch und Rückgabe sind ausgeschlossen.

Die Uhr ist:
"Gebraucht/bereits getragen"

Sie ist aus
  • 1. Hand (beim Konzi am 18.03.2011 von mir gekauft)
  • Original Holz-Box + Umkarton
    • Garantie/Erstkaufbeleg
    • Übrige Papiere (Bedienungsanleitung, Revisionsbeleg)
    • Originales, ursprüngliches MetallbandWeiteres Zubehör:
  • 8 weitere Bänder, teils gebraucht. (Leder schwarz + braun, - Leder braun (2 x Selfmade aus UF, Miro 2-teilig, u.a.)

• Preis VHB Euro 790, und damit die günstigste 29er Big im Netz.

Neupreis aktuell ca. 1.300 - 1.500 EUR je nach Händler und ob mit/ohne Metallarmband.

Kein Tausch. Keine Inzahlungnahme. Keine Ratenzahlung. Kein Zahlungsziel.
PayPal F&F, Überweisung, face to face in Hannover (mit Abstand usw., klar)

Bisher bin ich nur als Käufer aufgetreten mit entsprechend positiven Bewertungen im Forum. Gleiches garantiere und erwarte ich umgekehrt für den Verkauf.

Technische Daten:
  • Durchmesser Gehäuse ohne Krone in 42,4 mm
  • Höhe 11,3 mm
  • Stahl
  • Breite der Bandanstöße: 22mm
  • Saphirglas
  • 100 m wasserdicht

• Sekundenstopp,
  • Datumschnellkorrektur,
  • 38 h Gangreserve (lt. Revision gemessene 40h)

• Automatik, Kaliber SW200-1, baugleich ETA 2824-2 (ETA steht noch im Heftchen)
  • Version Mühle mit patentierter Spechthalsregulierung, eigenem Rotor, charakteristischen Oberflächenveredelungen (sichtbar durch den Saphirglasboden auf der Rückseite),
Exkurs:
Sogenannte Glashütte-Regel: Um als Glashütter Uhrmacher den Namen Glashütte auf dem Ziffernblatt führen zu dürfen, muss mehr als die Hälfte der Wertschöpfung am Uhrwerk in Glashütte erfolgen.

Beschreibung der Uhr:
Ich bin Erstbesitzer und dies ist/war meine erste wertige Uhr. Inzwischen kommt sie gegen mehrere Omegas nicht mehr an den Arm, daher darf sie weiter ziehen.

Mich begeisterte beim Kauf die Historie von Mühle/Glashütte, das minimalistische, gut ablesbare schwarze Ziffernblatt und die hohe Genauigkeit (vor Inspektion ca. -2 sek, danach ca. +5 sek/am Tag, = Chronometernorm). Letzteres spricht für die gute Einregulierung des Werkes bei Mühle.

Mit normalen Gebrauchsspuren, auch vom Bandwechsel. Ich hatte mich bei der Revision 2015 bei Mühle bewusst gegen eine Aufarbeitung des Gehäuses entschieden, es ist eine ehrliche, gebrauchte Uhr und das spiegelt sich auch im günstigen Preis bereits wider. Da ich für Basargespräche wederZeit noch Lust habe, sind Rabattfragen im Preis bereits beantwortet.

Revisionsbeleg 2015, Gangwerte und WaDi-Prüfungsprotokoll anbei.

Das Saphirglas ist einwandfrei.

Sie lässt sich hervorragend mit den verschiedensten Bändern kombinieren. Am liebsten habe ich sie am braunen oder schwarzen Leder sowie im Sommer am 2-teiligen Miro getragen. Je nach Anlass und Schuhfarbe.

Sowohl in der Freizeit, als auch zum Anzug sehr gut tragbar.

Sportlich und trotzdem elegant.

Wertig und auch spürbar.

Komplettes Set mit Original-Mühle Box, Umkarton und Garantiekarte vom Kauf.

Die Ersatzglieder vom Metallarmband sind auch dabei.

Wer zuerst kommt… freue mich auf eure Zuschriften. Und sorry für die Bildqualität. Und dass ich nicht ständig im UF online bin und tagsüber normal arbeite. Danke.

Anhänge

• Mühle im Kasten1.JPG
    Mühle im Kasten1.JPG
    246,8 KB · Aufrufe: 120
  • Mühle am schwarzen Leder.JPG
    Mühle am schwarzen Leder.JPG
    388,2 KB · Aufrufe: 107
  • Mühle am Miro.JPG
    Mühle am Miro.JPG
    462,5 KB · Aufrufe: 109
  • Mühle SelfmadeBand braun.JPG
    Mühle SelfmadeBand braun.JPG
    410,3 KB · Aufrufe: 102
  • Mühle solo hinten.JPG
    Mühle solo hinten.JPG
    413,1 KB · Aufrufe: 118
  • Mühle hinten 2.JPG
    Mühle hinten 2.JPG
    399,2 KB · Aufrufe: 103
  • Mühle vorn Krone 1.JPG
    Mühle vorn Krone 1.JPG
    698,1 KB · Aufrufe: 93
  • Mühle solo Krone.JPG
    Mühle solo Krone.JPG
    428,4 KB · Aufrufe: 98
  • Mühle solo oben.JPG
    Mühle solo oben.JPG
    606,9 KB · Aufrufe: 105
  • Mühle vorn oben.JPG
    Mühle vorn oben.JPG
    346,5 KB · Aufrufe: 113
  • Lieferschein Revision 2015.JPG
    Lieferschein Revision 2015.JPG
    222,5 KB · Aufrufe: 104
  • Mühle Papiere komplett + Revi-Nachweis.jpeg
    Mühle Papiere komplett + Revi-Nachweis.jpeg
    295,2 KB · Aufrufe: 94
  • Mühle Kasten im Umkarton.JPG
    Mühle Kasten im Umkarton.JPG
    252,9 KB · Aufrufe: 87
  • Mühle 5 Bänder, Teil 1.JPG
    Mühle 5 Bänder, Teil 1.JPG
    598,2 KB · Aufrufe: 82
  • Mühle Bänder, Teil 2.jpeg
    Mühle Bänder, Teil 2.jpeg
    357,4 KB · Aufrufe: 87
  • Mühle mit UF-Zettel.JPG
    Mühle mit UF-Zettel.JPG
    222,9 KB · Aufrufe: 81

Lachgas

Themenstarter
740 VHB, inkl. Metallarmband, Papieren sowie mehreren Lederarmbändern. Und weiterhin die günstigste Mühle / Glashütte 29er Big im Netz.

ZB, Indizes, roter Sek-Zeiger., Minutenring innen.JPG

Thema:

Mühle / Glashütte 29er Big, Automatik, 42 mm, Stahl mit Metallarmband, Revi

Mühle / Glashütte 29er Big, Automatik, 42 mm, Stahl mit Metallarmband, Revi - Ähnliche Themen

[Erledigt] Mühle Glashütte 29er Chronograph Ref. M1-25-43-NB: Liebe Uhrenfreunde, zum Verkauf steht mein Mühle Glashütte 29er Chronograph Ref. M1-25-43-NB Ich habe ihn hier gekauft. Leider kommt er wegen zu...
[Erledigt] Mühle-Glashütte Stahlband (für 29er Serie mit 42,4 mm Durchmesser, 12,2 mm Höhe und 22 mm Bandanstoß) Original: Liebe Mitglieder des Uhrenforums, ich biete euch ein original Mühle Stahlband mit Doppelfaltschließe aus der 29er Serie. Da ich die Mühle 29er...
[Erledigt] Mühle Glashütte - Teutonia Sport II - Fullset - Ref. M1-29-73-NB: Liebe Freund*innen von tollen Uhren, zum Verkauf steht meine Mühle Glashütte - Teutonia Sport II - Fullset - Ref. M1-29-73-NB Dies ist ein...
Kaufberatung ML Aikon - Mühle Teutonia II - TH Carrera Calibre 5?: Hallo, liebe Uhrenfreunde! Ich bin dabei, mir eine neue Uhr zu kaufen und möchte Euch in meine Überlegungen mit einbeziehen. Zur Vorgeschichte...
[Erledigt] Mühle Glashütte M12 Fliegeruhr: Vorweg der Hinweis, dass dies ein Privatverkauf von gebrauchter Ware aus meinem Privatbesitz ist! Daher erfolgt der Verkauf ohne Garantie...
Oben