MTM Special Ops „Warrior“ Titanium

Diskutiere MTM Special Ops „Warrior“ Titanium im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Forengemeinde, jahrelang nur stiller Leser nehme ich mir heute mal die Zeit um meine kleine aber feine Uhrensammlung vorzustellen. Ich...
  • MTM Special Ops „Warrior“ Titanium Beitrag #1
Tortenschmeißer

Tortenschmeißer

Themenstarter
Liebe Forengemeinde,

jahrelang nur stiller Leser nehme ich mir heute mal die Zeit um meine kleine aber feine Uhrensammlung vorzustellen.

Ich fange gleich mal mit dem Exoten an:

MTM Special Ops „Warrior“ in der Version Black Warrior Titanium

Ursprünglich angeschafft für meine frühere Tätigkeit als Soldat.

Ich suchte in 2012 nach einer robusten Toolwatch mit guter Ablesbarkeit und Schmutzsresistenz für den Einsatz. Meine Suche ging über die üblichen Verdächtigen wie Seiko, Citizen und Casio, am Ende wäre es fast eine Luminox geworden. Überzeugt hat mich am Ende die angepreiste Leuchtkraft mit den Tritium Gas Röhren.

Nun besitze ich sie über 10 Jahre und nie würde ich sie wieder hergeben. Sie hat einen großen ideellen Wert für mich bekommen, weil sie nun mal aus meiner wilden Sturm und Drang Zeit kommt. Ein Kauf, den ich mittlerweile so nicht mehr tätigen würde, da mein Wissen über Uhren seitdem etwas gewachsen ist. (Damals war ich 25 und hatte keine Ahnung von nix, außer dass Saphirglas was Gutes ist und „Schweizer Uhrwerk“ sicherlich auch. Aber genau das macht sie für mich so besonders.)

Sie hat mich durch allerhand Truppenübungsplatzaufenthalte und Biwaks begleitet, aber auch durch unzählige raue Nächte auf der Reeperbahn. (Ich glaube ich hatte sie an, als ich dort meine zukünftige Frau kennenlernte) Somit wurde sie zu „meiner“ Uhr.

Sie hat nicht mehr so viel Zeit am Handgelenk wie früher da neue, hochwertigere Modelle dazugekommen sind. Aber das macht ihr sicher nichts aus.

Letztes Jahr musste ich nach 9 Jahren das Quarzwerk tauschen, da dieses öfter stehen geblieben ist. Jetzt sollte wieder 9 Jahre Ruhe sein und mal schauen ob sie wirklich 25 Jahre durchgehend leuchtet.

Technische Details:
Gehäuse und Armband aus Titan, schwarz ionisiert PVD-beschichtet
Werk: Ronda 715 Li
Sapphirglas
Carbonfiber-Zifferblatt
45mm ohne Krone
Gewicht: ca. 135g
Wasserdicht bis 20bar (ca.200m)

Anhänge

• 20221221_102317.jpg
    20221221_102317.jpg
    211,6 KB · Aufrufe: 31
  • 20221221_102326.jpg
    20221221_102326.jpg
    203,8 KB · Aufrufe: 33
  • 20221221_102410.jpg
    20221221_102410.jpg
    192,6 KB · Aufrufe: 27
  • 20221221_102642.jpg
    20221221_102642.jpg
    247,1 KB · Aufrufe: 28
  • DeathValley2015(1).JPG
    DeathValley2015(1).JPG
    374,6 KB · Aufrufe: 25
  • DeathValley2015(2).JPG
    DeathValley2015(2).JPG
    383,2 KB · Aufrufe: 30
  • MTM Special Ops „Warrior“ Titanium Beitrag #2
watch-fanHH

watch-fanHH

Hallo und Danke für die Vorstellung. War interessant zu lesen und ich frage mich, wo es härter zuging? Reeperbahn oder Übungsplatz? :-) Jedenfalls weiterhin viel Spaß damit.

Thema:

MTM Special Ops „Warrior“ Titanium

MTM Special Ops „Warrior“ Titanium - Ähnliche Themen

Omega Seamaster SMP - Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft: Meine Omega Seamaster SMP ______________________________________________________________ Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft am Handgelenk - ein...
[Erledigt] MTM Special Ops, Militäruhr Modell "Blackhawk": Ich verkaufe hier meine MTM Special Ops, Modell "Blackhawk" im gebrauchten Zustand. Die Uhr ist mir zu schwer und ich habe sie vielleicht 10mal...
Der fast heilige Gral aus Hongkong - Parmigiani Tonda GT schwarz PFC910-0000210-B00182: „Wenn man lernt hinzusehen, wird sich die Kunst offenbaren“ - Michel Parmigiani Heute möchte ich euch einen ganz besonderen Zeitmesser...
Panerai PAM00683 - Meine Jugendliebe mit 33 wieder gefunden <3: Warnung: Das ist mein erster Beitrag bei den Uhrenvorstellungen, bitte lieb sein. Danke. :) Diese Uhrenvorstellung behandelt weitestgehend meinen...
Zwischen Liebe und Schmerz und wie doch noch alles gut wurde... (Maurice Lacroix Aikon Automatik): Willkommen zu meiner ersten Uhrenvorstellung hier im Forum. Ich wollte meine erste teurere Uhr die ich mir gekauft hatte vorstellen und euch mit...
Oben