MP Uhren aus dem Hause Zeno?

Diskutiere MP Uhren aus dem Hause Zeno? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Schönen guten Abend, werden Uhren der Marke MP tatsächlich von Zeno gefertigt? Hab im Netz nix darüber gefunden (Liegt aber vielleicht auch am...
D

DMDUT

Gast
Schönen guten Abend,

werden Uhren der Marke MP tatsächlich von Zeno gefertigt?
Hab im Netz nix darüber gefunden (Liegt aber vielleicht auch am 2ten Hefeweizen...).

MfG,
Hepedidu

uhrensammler

uhrensammler

Hallo,

ich glaube, dass die MP-Uhren von ZENO sind, kann es aber nicht definitiv sagen, muss nächste Woche mal nachfragen.

Viele Grüße
Jürgen

uhrensammler

uhrensammler

Ich hab mal Herrn Huber von ZENO gefragt. Man baut ein Modell mit diesem Markenzeichen - aber nur die Uhr mit einem AS 2063 drin.
Da wo auch die Werksbezeichnung AS2063 drauf steht, die sind von ZENO.
Alle anderen Uhren, die bei iBäh mit diesem Markenzeichen angeboten werden, sind mit Ronda-Werken ausgerüstet und nicht von ZENO.

Du meinst wahrscheinlich die hier:

http://cgi.ebay.de/Swiss-Made-MP-Ob...ryZ31387QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Es sind noch ein paar von diesen Uhren vorhanden.

Viele Grüße
Jürgen

jesusfreak

jesusfreak

Artikelstandort ist Deutschland, aber 50,- Dollar für Versand kassieren wollen??? Das geht mir nicht runter.

uhrensammler

uhrensammler

Hallo,

die Uhren haben ein Ronda-Werk drin. Ich habe von denen schon einige verkauft, bisher noch keine Probleme damit gehabt.

Weiß allerdings nicht wer die baut, vielleicht TRIAS?

Viele Grüße
Jürgen

D

defektO

hallo,

genau da bin ich auch schon drauf gestossen, bei meiner allwöchentlichen bucht-zeno-sichtung. war eh noch auf der suche nach ner uhr mit "echter" nachtablesbarkeit - also mit tritium und sie sollte halt nicht so übertrieben sein, wie das kirmesdesign von traser...
wo kann ich denn das as 2063 qualitativ einordnen und wie ist es ausgestattet? isses vergleichbar mit nem einfachen eta 28xx ?
hab ein einfaches as-automatikkaliber in ner tressa lux und so richtig begeistert bin ich da von der qualität nicht...
wäre nett wenn mich da mal jemand aufklären könnte.

gruss henner

uhrensammler

uhrensammler

defektO schrieb:
hallo,

genau da bin ich auch schon drauf gestossen, bei meiner allwöchentlichen bucht-zeno-sichtung. war eh noch auf der suche nach ner uhr mit "echter" nachtablesbarkeit - also mit tritium und sie sollte halt nicht so übertrieben sein, wie das kirmesdesign von traser...
wo kann ich denn das as 2063 qualitativ einordnen und wie ist es ausgestattet? isses vergleichbar mit nem einfachen eta 28xx ?
hab ein einfaches as-automatikkaliber in ner tressa lux und so richtig begeistert bin ich da von der qualität nicht...
wäre nett wenn mich da mal jemand aufklären könnte.

gruss henner
Das AS2063 wurde früher auch in den Blancpain FF verbaut. Ich habe auch ne NOS Uhr mit dem Werk drin und kann nichts Negatives darüber sagen. Die Abweichung des Werkes bei meiner Uhr beträgt, ca. 5 s/Tag.
Kommt auch immer drauf an, wie die Werke einreguliert werden vor der Auslieferung.

http://www.watchdeco.com/fiftyfathoms/index8.html

Viele Grüße
Jürgen

E

earloffarnborough

Hallo, habe mir auch eine MP (Military Police ??) mit dem AS 2063 zugelegt und bin recht zufrieden damit.
Ich habe gehört, dass sie von Ollech & Wajs gebaut worden sein soll, kann das wer bestätigen?
Freundliche Grüße aus Wien
Peter

uhrensammler

uhrensammler

Du meinst schon diese Uhr???

Es gibt sie auch mit anderen Zeigern.
Die kauf ich bei ZENO WATCH Basel ein, ich denke mal auch, dass die von ZENO gebaut werden. Zifferblätter sind vermutlich aus irgendeinem Bestand mal aufgekauft worden.

E

earloffarnborough

Genau diese Uhr meine ich.
Bin eigentlich sehr zufrieden damit, wundere mich nur über die sehr niedrigen Preise in der Bucht. Habe für meine (ungetragen, mit Garantie) 70 Euro bezahlt (inkl. Porto).
Peter

Thema:

MP Uhren aus dem Hause Zeno?

MP Uhren aus dem Hause Zeno? - Ähnliche Themen

• Datum einen Tag vor ohne Uhr stellen?

Datum einen Tag vor ohne Uhr stellen?: Moinsen, einfache Frage bin aber nicht fündig geworden. Wenn ich in den 30-Tagen Monaten die Uhr mit der Datumsschnellverstellung einen Tag...
  • Neue Uhr: Nine Four Successor

Neue Uhr: Nine Four Successor: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 40mm Höhe: 10,5mm WaDi: 100m Werk: Seiko NH35 Gangreserve: 40 Stunden Preis: 299 USD Link: Successor Automatic-...
  • Neue Uhr: Orient Star Avant-Garde Skeleton

Neue Uhr: Orient Star Avant-Garde Skeleton: Gerade entdeckt: Orient Star bringt eine neue Modelllinie auf den Markt: オリエントスター/オリエント
  • Neue Uhr: Seiko NARUTO und BORUTO LE

Neue Uhr: Seiko NARUTO und BORUTO LE: Nach den Street Fighter Editionen folgen nun anscheinend 7 Seiko 5 Sport Anime LE Editionen. Laut Homepage Seiko 5 Sports | Brands | Seiko Watch...