Movado Museum, Modell: 0606112

Diskutiere Movado Museum, Modell: 0606112 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Uhrenfreunde, nach einigem Hin und Her des Überlegens, habe ich mich nun doch dafür entschieden, mich noch mal hier an zu melden und...
V

villalobos

Gast
Hallo liebe Uhrenfreunde,

nach einigem Hin und Her des Überlegens, habe ich mich nun doch dafür entschieden, mich noch mal hier an zu melden und mich als Gewinner der Movado Uhr zu outen.

Hier die Geschichte, wer nur die Fakten wissen will, liest einfach unten weiter.

Es war 10 Uhr morgens und ich saß wie immer im Büro, da klingelte plötzlich mein Handy. Eine nette Dame erklärte mir, dass ich an einer Leserumfrage teil genommen hatte und ich als glücklicher Gewinner ausgewählt wurde. Na schön, dachte ich, jetzt habe ich bestimmt ein Probeabonnement gewonnen. Doch als sie das Wort Movado aussprach, stieg langsam die Freude in mir auf, denn ich konnte mich stückweise erinnern, um welche schöne Uhr es sich handelt.
Nach drei Tagen des ungeduldigen Wartens war die ersehnte Schönheit dann per Wertversand bei mir eingetroffen. Der erste Eindruck war, wou, sieht die gut aus, auch das schön verzierte Uhrwerk, echt cool. Doch nach kurzer Zeit des Tragens beschlich mich immer mehr das Gefühl, dass diese Uhr nicht zu mir passen will. Vielleicht etwas zu groß und auch ein bisschen zu schick...?
Also habe ich sie sofort wieder abgelegt und überlege seit dem, was mit ihr geschehen soll.
Nun gut, da ich mich ja nun aus lauter Freude und Mitteilungsbedürfnis hier angemeldet hatte, dachte ich mir, dass ich sie euch jetzt doch mal zeigen möchte. Unabhängig davon, was mit ihr passieren wird.

Bin sehr gespannt, was ihr von der Uhr haltet.

Hier noch ein paar Fakten und dann die Bilder:

Movado Museum, Red Label
42 mm
Saphirglas
ETA 2824
Edelstahlgehäuse

Viel Spaß beim betrachten der Bilder.

Gruß villalobos

01.JPG

02.JPG

03.JPG

04.JPG

05.JPG

06.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

bayer

Gast
Was mit der Uhr geschehen soll, ist dir doch schon klar....nur musst du da noch 3 Wochen warten.

V

villalobos

Gast
Ganz so klar ist das noch nicht.

Für besondere Anlässe behalten oder gegen eine andere Uhr tauschen oder in der Bucht verkaufen...?
Ich weiß es noch nicht. Irgendwie mag ich sie auch nicht weggeben, so was gewinnt man ja nicht alle Tage. Hm, schwierig.

Aber wie ihr die Uhr so findet, dass würde mich schon interessieren.

Gruß villalobos

BerlinWatchfan

BerlinWatchfan

Hmm, sehr außergewöhnlich.
Also Mittelmaß kann man der Uhr sicherlich nicht vorwerfen. Mir gefällt sie allerdings überhaupt nicht.
Selbst als Dresswatch finde ich sie nur mittelmäßig. Zur Jeans untragbar. So eine Uhr erwarte ich
am Arm einer älteren Dame.
Allderigs ist das wirklich Geschmackssache. Die Zeiger für sich sind sehr schön ;o)

Viele Grüße aus Berlin

1movieman

1movieman

Mir gefällt sie gut und ich würde sie zum Anzug tragen. Sie ist vielleicht ein wenig zu groß. :-) Herzlichen Glückwunsch jedenfalls zum Gewinn.

V

villalobos

Gast
@BerlinWatchfan: Teenies (Töchter meiner Freundin und deren Dunstkreis) finden die Uhr total geil. Also, nix mit älteren Dame ;-).

@1movieman: Ja, die Größe ist das Problem. Ansonsten gefällt sie mir auch sehr gut.

Gruß villalobos

mecaline

mecaline

Die Original Museum-Watch von Nathan Horwitt finde ich einfach genial und wunderschön. Ein echter Uhrenklassiker in einer Reihe mit den berühmten Modellen von Rolex, Omega und Audemars, obschon im Vergleich zu denen einen ganzen Schlag günstiger.

Movado Museum Watch für €*990 zu verkaufen von einem Trusted Seller auf Chrono24

Bei dem hier gezeigten Totschläger mit 42mm Gehäuse, 22mm Band und Edelstahl ist die Adaption leider misslungen, finde ich.

gufi

gufi

Hallo,

ich schliesse mich mecaline an. Eine Uhr dieser Art muss eine dezente Grösse haben; so sieht es wie eine Bratpfanne am Handgelenk aus ...

V

villalobos

Gast
Ganz unrecht habt ihr nicht. Bei den Max Bill Uhren ist es irgendwie besser gelungen.

Der Bratpfannen Effekt lieget jedoch nicht nur an der Uhr, sondern auch an meinen schmalen Handgelenken.

Gruß villalobos

roter.papagei

roter.papagei

Da gewinnt man einmal in seinem Leben was - und kann es dann nicht wirklich gebrauchen. Die Erfahrung hab ich auch schon gemacht.

Giovanni

Giovanni

Da sie offenbar nur eine Hommage des Herstellers an sich selbst ist und man mit Hommagen selten das Endglück erreicht,
bleibt nur die Frage, ob die Mutter der zitierten Töchter sie tragen will
oder ob die Uhr selbst per Liquidation einen Beitrag zur Uhrenkasse leisten muß.

V

villalobos

Gast
„Die Mutter der zitierten Töchter…?“
Und wer soll das sein? Nathan Horwitt? Na ja, der ist tot, den können wir nicht mehr fragen?

„… die Uhr selbst per Liquidation einen Beitrag zur Uhrenkasse leisten muss.“
Also wie jetzt? Liquidation? Welche Firma soll denn aufgelöst werden?

Verstehe nur Bahnhof…

Gruß villalobos

V

villalobos

Gast
Ach so. Lach…. Da stand ich wohl etwas auf dem Schlauch. Also meiner Freundin würde die Uhr gut stehen. Obschon ich die Uhr auf Grund ihrer Größe eher für eine Männeruhr halte. Mit Hemd und Sakko sieht es sehr schick aus. Aber wie schon erwähnt, habe ich zu schmale Handgelenke für so eine Uhr und ich trage auch nur sehr selten einen Anzug.

Liquidation steht meines wissen im Zusammenhang mit einer Geschäftsauflösung. Aber das ist ja jetzt auch egal, ich bin da eh kein Fachmann.

Gruß villalobos

Thema:

Movado Museum, Modell: 0606112

Movado Museum, Modell: 0606112 - Ähnliche Themen

• [Crowdfunding] Für all die, denen das ZB einer Movado Museums-Watch noch zu überladen ist: Teleio - A Next Level Watch Experience

[Crowdfunding] Für all die, denen das ZB einer Movado Museums-Watch noch zu überladen ist: Teleio - A Next Level Watch Experience: Hallo, wem der Knödel auf der "12" bei der Movado Museums Uhr noch zu viel ist, der sollte sich dieses neue Angebot auf Kickstarter näher...
  • [Verkauf] Drei Movado "Museum" aus Sammlung

[Verkauf] Drei Movado "Museum" aus Sammlung: --Drei sehr unterschiedliche Versionen aus der "Movado Museum Watch"- Serie mit dem bekannten, zurückhaltenden "Single Dot"- Zifferblatt, das...
  • Neue Uhr : Movado Museum Classic- 2017 Edition

Neue Uhr : Movado Museum Classic- 2017 Edition: Gehaeuse : Stahl oder Stahl mit PVD Durchmesser : 28mm oder auch in 40mm Hoehe : 6mm bzw. 7,4mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk : Schweizer Quartz...
  • [Verkauf] Movado Museum Horwitt Original

[Verkauf] Movado Museum Horwitt Original: Limitiert-- Nummer 995 von insgesamt 1919 Stück ! --Zur Feier des 75. Jahrestags der Gründung der Bauhaus- Schule für Gestaltung 1919 in Dessau...
  • [Erledigt] MOVADO MUSEUM neuwertig mit Glasboden !!

[Erledigt] MOVADO MUSEUM neuwertig mit Glasboden !!: MOVADO MUSEUM neuwertig mit Glasboden Die Uhr, die Sie hier bewundern können, ist ein wunderschöner gesuchter Klassiker des bedeutenden...