Uhrenbestimmung Movado Modell

Diskutiere Movado Modell im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo zusammen Heute mal ein schönes altes Stück vom Hersteller Movado. Ich habe diese Uhr geerbt, so vor ca. 20 Jahren, seit dem immer wieder...
S

swisswatch

Themenstarter
Dabei seit
15.09.2008
Beiträge
10
Hallo zusammen

Heute mal ein schönes altes Stück vom Hersteller Movado. Ich habe diese Uhr geerbt, so vor ca. 20 Jahren, seit dem immer wieder mal getragen... Nichts für den Alltag.
So langsam würde mich interessieren, um welches Modell es sich eigentlich handelt, das Durchforsten diverser Bilder, Anbieter von Vintage Uhren usw. hat Nichts ergeben.
Movado selber hatte ich angeschrieben, leider weiss man auch dort nicht Bescheid.

Ich selber schätze die Uhr auf ca. Baujahr 1950 +/-, habe sie selber um 2000 erhalten.
Weitere Infos sind der Uhr nicht zu entlocken, es sind keinerlei Beschriftungen, Nummern, o.Ä. von außen ersichtlich.

Sollte jemand eine Idee haben höre ich gerne davon....

Grüße

swiss
IMG_1791.JPG
 
sirtaifun

sirtaifun

Dabei seit
21.07.2017
Beiträge
4.732
Hier wirst Du um ein öffnen der Uhr nicht herumkommen.
Bitte zeige dann hier Bilder vom Werk.

Schau Dir auch mal den Bodendeckel ganz genau gegen Licht an ob da nicht doch irgendwas (verblasst, abgerieben) steht, auch an und zwischen den Hörnern suchen.

Da das Swiss Made auf dem Zifferblatt fehlt hab ich hier so meine Bedenken.
Ist es ein Automatic- oder Handaufzug-Kaliber? Die Krone passt mehr zu einem Handaufzug aber das ZB sagt was anderes.

Bitte auch noch ein Bild von der Rückseite zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Movado Modell

Movado Modell - Ähnliche Themen

James Bond auf Drogen? Die 70er Jahre Omega Bond Experience Ref. 176.007: Uhrensüchtig? ... ich?! Quatsch, ich könnte jederzeit aufhören! (Zitat @herrschneider ) Diesen Spruch eines lieben Forenkollegen finde ich so...
Gangprotokolle verschiedener Uhrwerke: Hallo, ich würde gerne eine Liste von Gangprotokollen verschiedener Uhrwerke erstellen. Ich habe einen derartigen Thread mit der Suchfunktion noch...
[Erledigt] Invicta Akula Grau Modell 1358: Hallo liebe Uhrengemeinde. Da meine Uhrensammlung bisher immer nur Zugang bekommen hat, und ich langsam auch Platz für Neuanschaffungen machen...
[Erledigt] Oris Aquis Staghorn LE (mit Oris Kautschuk und Stahlband): Liebe Mitglieder des Uhrenforums, Da ich meine Uhrensammlung nach wie vor verkleinern möchte, kommt hier das nächste Stück von mir, meine Oris...
Meine Eintrittskarte in die Welt von Grand Seiko: SBGR315 Silver Dial Automatic: Seiko und ich.. Wir hatten wirklich keinen leichten Start. Über die Jahre haben mich diverse Erfahrungen zu recht deutlichen Aussagen verleitet...
Oben