Movado mit schönem aber unbekanntem Werk

Diskutiere Movado mit schönem aber unbekanntem Werk im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Moin moin, Hier zeige ich euch meine kürzlich als "defekt" ersteigerte Movado. Ich fand den roten Sekundenzeiger an der sonst schlichten Uhr...
smarty

smarty

Themenstarter
Dabei seit
04.07.2009
Beiträge
523
Ort
im schönsten Bundesland der Welt! - Schleswig-Hols
Moin moin,

Hier zeige ich euch meine kürzlich als "defekt" ersteigerte Movado.

Ich fand den roten Sekundenzeiger an der sonst schlichten Uhr toll.
Defekt war nur das Glas, aber da hatte ich noch ein passendes da. Die Datumsschaltung funktioniert, nur zeigt sie das Datum nicht 100% gerade an.

Das Gehäuse ist dreiteilig und wohl aus Edelstahl.
Durchmesser der Uhr: schöne 36mm

Erstaunt hat mich das schöne und gut laufende Werk!
Trotz der Punzen (8812 und 369 unter der Unruh) und der Movado- Bezeichnung konnte ich das Werk bisher nicht identifizieren - dazu bitte ich euch um Hilfe!

Also: alle Infos zu der Uhr sind erwünscht.

Gruß
smarty

P.S. Ein passendes Armband fehlt mir noch.
 

Anhänge

  • Movado.jpg
    Movado.jpg
    141,6 KB · Aufrufe: 51
  • movado werk.jpg
    movado werk.jpg
    176,7 KB · Aufrufe: 47
  • movado krone.jpg
    movado krone.jpg
    324,9 KB · Aufrufe: 982
  • movado deckel.jpg
    movado deckel.jpg
    156,3 KB · Aufrufe: 43
purpur73

purpur73

Gesperrt
Dabei seit
17.02.2010
Beiträge
6.335
Ort
Leipzig
Hallo und glückwunsch zur Movado,die noch ziemlich passabel aussieht.Das Datum würde mich nicht stören.
Das Kal.ist wohl die 369,laut Flume.
 
Aeternitas

Aeternitas

Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
9.824
Das ist eine tolle schlichte Dresswatch. Gratulation. Der Preis würde mich zwar interessieren...aber das würde nur die Gier antreiben.

Das Datum würde mich stören und ich würde das machen lassen. Wahrscheinlich ist nur die Nase zur Fixierung des Datumsringes versprungen oder die Feder dahinter. Die Uhr ist es wert.
Gruß
AL
 
Ruebekarl

Ruebekarl

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
5.018
Ort
Schweizer Bodenseeufer
Ein wirklich tolles Teil. Schliesse mich Aeternitas an wegen dem Datum & dem Preis, passt eigentlich (zu) gut ins Beuteschema ...

Gruss

Ruebekarl
 
Doerthe

Doerthe

Dabei seit
12.09.2008
Beiträge
7.704
Ort
Berlin
:klatsch::klatsch::klatsch:eine richtig schöne Vintage, wie es scheint ein Schnapper:super:, herzlichen Glückwunsch.
 
J

juergen1950

Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
1.162
Hi,
vom feinsten, Movado, hätt ich gern.
Gruß
Jürgen
 
Badener

Badener

Dabei seit
27.07.2010
Beiträge
6.225
Ort
Bayern
Vielleicht interessiert dich noch die zeitlich Einordnung deines Werkes:
Im Flume K2 von 1962/3 ist das 369 nicht verzeichnet, erst im Flume K3 von 1972 (siehe purpurs Eintrag oben). Aber ich habe es auch im Offiziellen Katalog der Ersatzteile der Schweizer Uhr im Nachtrag von 1959 gefunden. Da waren die Schweizer wohl etwas schneller :). Im Gegensatz zum Flume (gar kein Bild) ist es dort von der Rückseite abgebildet. Passt exakt zu deinem Photo.

Übrigens eine tolle Uhr und ein sehr schönes Werk!

Gruß
Badener
 
Thema:

Movado mit schönem aber unbekanntem Werk

Movado mit schönem aber unbekanntem Werk - Ähnliche Themen

Vintage Lucerne Day-Date 32mm Diver Armbanduhr - Ronda 217P Werk defekt: Hallo liebe Vintage Uhren-Freunde Ich setze meinen Thread mal hier ein, weil ich glaube dass mir hier im Vintage Bereich vielleicht eher geholfen...
Vintage Lucerne Day-Date Diver - Ronda 217P Werk defekt: Hallo liebe Vintage und Uhren-Freunde Ich habe vor ein paar Tagen eine (wie ich finde) sehr schöne, aber leider defekte vintage Lucerne Day-Date...
ZentRa Stahlit - ein seltenes Modell: Dass ZentRas wahre Wundertüten sind, hatte ich ja schon des Öfteren erwähnt - man weiß halt nie, was drinsteckt. So eine Wundertüte habe ich...
Vorstellung und Instandsetzung der Kundo Minitatur "ATO" Drehpendeluhr: Es handelt sich um eine Elektro-mechanische Drehpendeluhr (DPU) bzw. Jahresuhr nach dem Junghans ATO-MAT Prinzip mit elektromagnetisch...
Der Osten ist rot (Teil 1). Eine sowjetische Komandirskie (ca. 1970) mit rotem Zifferblatt und dem ungewöhnlichen Wostok 2234: Ich möchte euch gern nacheinander zwei verschiedene sowjetische Wostok-Uhren mit zwei unterschiedlichen Kalibern des Herstellers zeigen. Dabei...
Oben