Movado mit schönem aber unbekanntem Werk

Diskutiere Movado mit schönem aber unbekanntem Werk im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin moin, Hier zeige ich euch meine kürzlich als "defekt" ersteigerte Movado. Ich fand den roten Sekundenzeiger an der sonst schlichten Uhr...
smarty

smarty

Themenstarter
im schönsten Bundesland der Welt! - Schleswig-Hols
Moin moin,

Hier zeige ich euch meine kürzlich als "defekt" ersteigerte Movado.

Ich fand den roten Sekundenzeiger an der sonst schlichten Uhr toll.
Defekt war nur das Glas, aber da hatte ich noch ein passendes da. Die Datumsschaltung funktioniert, nur zeigt sie das Datum nicht 100% gerade an.

Das Gehäuse ist dreiteilig und wohl aus Edelstahl.
Durchmesser der Uhr: schöne 36mm

Erstaunt hat mich das schöne und gut laufende Werk!
Trotz der Punzen (8812 und 369 unter der Unruh) und der Movado- Bezeichnung konnte ich das Werk bisher nicht identifizieren - dazu bitte ich euch um Hilfe!

Also: alle Infos zu der Uhr sind erwünscht.

Gruß
smarty

P.S. Ein passendes Armband fehlt mir noch.

Anhänge

purpur73

purpur73

Gesperrt
Hallo und glückwunsch zur Movado,die noch ziemlich passabel aussieht.Das Datum würde mich nicht stören.
Das Kal.ist wohl die 369,laut Flume.

Aeternitas

Aeternitas

Das ist eine tolle schlichte Dresswatch. Gratulation. Der Preis würde mich zwar interessieren...aber das würde nur die Gier antreiben.

Das Datum würde mich stören und ich würde das machen lassen. Wahrscheinlich ist nur die Nase zur Fixierung des Datumsringes versprungen oder die Feder dahinter. Die Uhr ist es wert.
Gruß
AL

Ruebekarl

Ruebekarl

Ein wirklich tolles Teil. Schliesse mich Aeternitas an wegen dem Datum & dem Preis, passt eigentlich (zu) gut ins Beuteschema ...

Gruss

Ruebekarl

Doerthe

Doerthe

:klatsch::klatsch::klatsch:eine richtig schöne Vintage, wie es scheint ein Schnapper:super:, herzlichen Glückwunsch.

J

juergen1950

Hi,
vom feinsten, Movado, hätt ich gern.
Gruß
Jürgen

Badener

Badener

Vielleicht interessiert dich noch die zeitlich Einordnung deines Werkes:
Im Flume K2 von 1962/3 ist das 369 nicht verzeichnet, erst im Flume K3 von 1972 (siehe purpurs Eintrag oben). Aber ich habe es auch im Offiziellen Katalog der Ersatzteile der Schweizer Uhr im Nachtrag von 1959 gefunden. Da waren die Schweizer wohl etwas schneller :). Im Gegensatz zum Flume (gar kein Bild) ist es dort von der Rückseite abgebildet. Passt exakt zu deinem Photo.

Übrigens eine tolle Uhr und ein sehr schönes Werk!

Gruß
Badener

Thema:

Movado mit schönem aber unbekanntem Werk

Movado mit schönem aber unbekanntem Werk - Ähnliche Themen

• Movado-Zenith (schon Vintage?)

Movado-Zenith (schon Vintage?): Schon länger habe ich immer mal wieder nach den "Museums"-Uhren von Movado gesucht, leider waren sie meist zu teuer oder in einem so schlechten...
  • Uhrenbestimmung Movado Cartier

Uhrenbestimmung Movado Cartier: Lieber Uhrenfreunde, ich finde leider kaum bis keine Informationen über meinen Neuzugang. Es handelt sich wohl um eine Kooperation von Movado und...
  • [Suche] El Primero, Vintage (Zenith / Movado)

[Suche] El Primero, Vintage (Zenith / Movado): Hallo Forianer, ich suche einen älteren Chrono mit dem Zenith El Primero in gutem Zustand, Vintage bis Rainbow. Meldet Euch gerne, wenn Ihr einen...
  • [Erledigt] Movado Astronic HS 360 El Primero 'Triple Calendar' Mondphasen-Chronograph 1970 (Zenith Espada)

[Erledigt] Movado Astronic HS 360 El Primero 'Triple Calendar' Mondphasen-Chronograph 1970 (Zenith Espada): Liebe Mitforianer, Nachdem meine Speedy aus 1990 so viel positives Feedback erhalten hat, und der glückliche neue Besitzer sie schon fleißig...