[Erledigt] Movado Astronic HS 360 El Primero 'Triple Calendar' Mondphasen-Chronograph 1970 (Zenith Espada)

Diskutiere Movado Astronic HS 360 El Primero 'Triple Calendar' Mondphasen-Chronograph 1970 (Zenith Espada) im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Liebe Mitforianer, Nachdem meine Speedy aus 1990 so viel positives Feedback erhalten hat, und der glückliche neue Besitzer sie schon fleißig...
S

shboym

Themenstarter
Liebe Mitforianer,

Nachdem meine Speedy aus 1990 so viel positives Feedback erhalten hat, und der glückliche neue Besitzer sie schon fleißig trägt, muss eine andere Uhr aus meiner Kollektion leider gehen.
Zum Verkauf steht eine originale Movado Astronic HS 360 El Primero 'Triple Calendar' Mondphasen-Chronograph (Referenz 01.0010.436) aus ca. 1970. Ich bin Privatanbieter.

Der Automatikchronograph "El Primero" wurde Ende der 1960er Jahre von Zenith und Movado gemeinsam entwickelt, ungefähr zur gleichen Zeit als die beiden Unternehmen fusioniert haben. Der "El Primero" wurde so benannt, weil er eins der ersten Automatik-Chronographenwerke war der jemals in Serie hergestellt wurde. Der El Primero galt auch als Höhepunkt der Ära der mechanischen Armbanduhren, kurz bevor die Quarztechnologie die schweizer Uhrenindustrie dezimierte und auf den Kopf stellte. Eine der seltensten Versionen vom El Primero war das Kaliber 3019 PHF, das eine Vollkalender-Mondphasenkomplikation enthielt und auch im Zwillingsmodell Zenith Espada verwendet wurde.

Der Movado Astronic HS 360 El Primero 'Triple Calendar' Mondphasen-Chronograph (Referenz 01.0010.436) stammt aus ca. 1970, und war damit der erste automatische Mondphasen-Chronograph mit Dreifachdatum. Sehr charakteristisch sind das große und dicke Gehäuse in Kissenform mit den Maßen 38,5 x 46 mm und mit verschraubtem Gehäuseboden; das original versilberte satin Zifferblatt hat blaue Register und eine blaue Mondscheibe. Das massive Edelstahlgehäuse dieser vintage Movado Astronic befindet sich in einem guten Zustand, auf dem Gehäuseboden steht "Sub Sea, Stainless Steel, 01.0010.436". Der innere Tachy-Ring weist etwas Farbverlust auf, was für diese Referenz als typisch gilt. Das schwere original Flip-Lock-Armband aus Edelstahl ist signiert und original mit einigen feinen Gebrauchsspuren vom Desk-Diving. Das Movado-signierte Kaliber 3019 PHF Werk ist mit 17 Steinen versehen, es läuft einwandfrei und hält die Zeit. Servicehistorie ist unbekannt.
Die Uhr befindet sich in einem optisch und technisch gutem Gesamtzustand und wird mit einer äußerst seltenen Bedienungsanleitung geliefert.

Diese Uhr ist weltweit das günstigste verfügbare Exemplar.
Preis: 4.300 EUR VB

Übergabe ist in Berlin möglich und bevorzugt, ansonsten zzgl. Wertversand nach Zahlungseingang (Überweisung). Kein Tausch. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe ist ebenfalls ausgeschlossen.

LG,
shboym

IMG_1094.JPG

IMG_0215.JPG

IMG_5838.JPG

IMG_8034.JPG

IMG_8000.JPG

IMG_9337.JPG

IMG_5719.JPG

IMG_4060 2.JPG

IMG_5461.JPG

Screenshot 2020-03-05 at 13.24.13.png

IMG_7348.JPG

IMG_4022.JPG

IMG_6625.JPG

IMG_0800.JPG

IMG_1256.JPG

IMG_2085.JPG

IMG_6801.JPG

IMG_7381.JPG

IMG_9327.JPG

Thema:

Movado Astronic HS 360 El Primero 'Triple Calendar' Mondphasen-Chronograph 1970 (Zenith Espada)

Movado Astronic HS 360 El Primero 'Triple Calendar' Mondphasen-Chronograph 1970 (Zenith Espada) - Ähnliche Themen

• [Verkauf-Tausch] Movado / Zenith Datron HS360, vintage chrono, El Primero High-Beat Kaliber

[Verkauf-Tausch] Movado / Zenith Datron HS360, vintage chrono, El Primero High-Beat Kaliber: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Movado "Zenith" Datron HS360, in Originalzustand and mit "full service" mitte 2020. Dies ist ein...
  • Uhrenbestimmung Movado Cartier

Uhrenbestimmung Movado Cartier: Lieber Uhrenfreunde, ich finde leider kaum bis keine Informationen über meinen Neuzugang. Es handelt sich wohl um eine Kooperation von Movado und...
  • [Suche] El Primero, Vintage (Zenith / Movado)

[Suche] El Primero, Vintage (Zenith / Movado): Hallo Forianer, ich suche einen älteren Chrono mit dem Zenith El Primero in gutem Zustand, Vintage bis Rainbow. Meldet Euch gerne, wenn Ihr einen...
  • [Erledigt] Movado Bold Chronograph Ref:360027

[Erledigt] Movado Bold Chronograph Ref:360027: Ich möchte Heute einen Chrono der Marke Movado anbieten Es ist eine schöne Uhr aber sie passt nicht wirklich zu mir. Die Uhr kommt in der...