Motorshow Essen 2007

Diskutiere Motorshow Essen 2007 im Small Talk Forum im Bereich Community; Heute möchte ich Euch auf einen kleinen Rundgang über die Motorshow in Essen mitnehmen... :wink: Halb beruflich, halb privat, hatte ich heute...
ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Themenstarter
Heute möchte ich Euch auf einen kleinen Rundgang über die Motorshow in Essen mitnehmen... :wink:

Halb beruflich, halb privat, hatte ich heute die Gelegenheit einen kleinen Blick auf die Neuheiten der Veredler-Gilde zu werfen.

Zum Glück war heute Fachbesuchertag, daher hielt sich der Ansturm des Publikums in Grenzen... 8)

Dann gehts mal los, ohne große weitere Kommentare.

Herr der Ringe...

Audi A5

Audi R8

Audi TT Spyder Concept

Schnelles und altes aus Zuffenhauen...

Brabus "Bullit"

Schwyz goes to Nürburgring

Mit diesem Fahrzeug, einem sensationell schön aufgebauten Ford GT, bereichert der Schweizer Rennstall "MATECH-Concepts" nächstes Jahr die VLN BF Goodrich Langstreckenmeisterschaft. Deren Meisterschaftsläufe werden ausnahmslos auf der alt-ehrwürdigen Nürburgring-Nordschleife ausgefahren. Saisonhöhepunkt ist das dortige 24-h Rennen...

http://www.matech-concepts.ch/d/index_news_d.htm

Der neue Trend

Immer mehr Kunden scheinen in letzter Zeit matte Farben nachzufragen. Zugegebener Maßen, die sehen schon martialisch aus - egal ob an Supersportlern oder an SUVs...

Gesammelte Werke

BMW M3 mit jetzt serienmässigen Carbondach zum senken des Schwerpunkts

Pagani Zonda, komplett aus Carbon

Die Erben der Silberpfeile

Die italienischen Momente im Leben

Alfa Romeo 147 GTA

Ferrari 599 GTB Fiorano

Ferrari F 430 Maranello

Lamborghini Murcielago

Was zum basteln

Vorher

Nachher

Fungeräte

Prominenz

Beim Café trinken mit Zoom am Bilstein-Stand abgelichtet - Walter Röhrl

Die Le Mans-Mannschaft von Audi

eastwest

eastwest

Dann auch hier nochmal Dank für die Bilder.

eastwest

A

Alexej

Herrliche Eindrücke,

ist der Bullit eigentlich auch zum Verkauf gedacht oder nur eine Demonstration des Möglichen?
Daneben(rein technisch) sieht ja C63 AMG wie eine Oma aus ;)
Wo darf nun der Preis liegen?

Danke schön Stefan

Alexej

B

Buteo

Ist frei verkäuflich, ab ca. 410.000 EUR.
Denke aber es ist ein ähnliches Raketensofa wie die AMG-Modelle, d.h. nur auf der Autobahn ernsthaft zu gebrauchen.

Ich erinnere mich an einen SLR am Nürburgring der durch fehlende Sperre nach der dritten Kurve trotz über 150-Mehr-PS geschnupft wurde und nach der vierten Kurve nicht mehr im Rückspiegel zu sehen war.
:?

Schaumig

Schaumig

Hm, mal ehrlich. Das entspricht aber doch auch dem Naturell der Käuferschicht. Für nen Sportwagen (im eigentlichen Sinne) ist er zu teuer und zu empfindlich (Carbonchassis). Sich auf einer freien geraden an der Beschleunigung zu ergötzen, das kann man auch der anvisierten Kundschaft zutrauen. Und zu nichts anderem sind eben auch potente Limousinen gebaut. Ich hoffe nur, dass die Hersteller nicht überziehen und damit die Tompolimit debatte unnötig anheizen.

Das mit den matten Lacken find ich nen bischen doof - ist das jetzt nen Trend?

Holzmichel

Holzmichel

Danke für dir Fotos.
Der schwarze Porsche und der Lambo sehen einfach g*** aus.

B

BuranWillie

Ich bin ja auch ein Autonarr, aber nichts für ungut, von den Bildern gefällt mir garnichts, ich stehe mehr auf den Importtuner-Look, wie er in Amerika und Japan angesagt ist, also Honda, Nissan, Toyota...
Von europäischen Autos halte ich eher weniger.

Schaumig

Schaumig

Ich find es gibt von allen schöne.................und nen Mazda MX-5 oder Honda S2000 sind für mich authentischer als manch Audi, Merdedes oder BMW Roadster oder nen Italiener mit nem Motor aus ner ungarischen Audifabrik. Finds getuned meist nicht so schön, aber sind halt Bilder von ner Tuningmesse :)

Dmx82

Dmx82

Buteo schrieb:
...ist ein ähnliches Raketensofa wie die AMG-Modelle, d.h. nur auf der Autobahn ernsthaft zu gebrauchen.

Ich erinnere mich an einen SLR am Nürburgring der durch fehlende Sperre nach der dritten Kurve trotz über 150-Mehr-PS geschnupft wurde und nach der vierten Kurve nicht mehr im Rückspiegel zu sehen war.
:?
daher wohl die kürzlich erfolgte Unterteilung in "AMG" und "AMG BlackSeries" ;-)

das eine als wie du sagst "Raketensofa" das andere als auch auf der Rennstrecke brauchbares Wägelchen!

B

Buteo

Dmx82 schrieb:
daher wohl die kürzlich erfolgte Unterteilung in "AMG" und "AMG BlackSeries" ;-)

das eine als wie du sagst "Raketensofa" das andere als auch auf der Rennstrecke brauchbares Wägelchen!
Den hab ich auf dem Ring noch nicht erlebt, ist aber mit seinen 1,8 Tonnen schon gegen den normalen 997 GT3 aufgeschmissen.
Für 140k bekommst du andere ´Ring-Tools´ :wink:
Da gibts schon den 997 GT3 RS mit ein paar saftigen Schmankerln dazu. Und dann wirds selbst für mich und meinen Cup-Umbau haarig :lol2:

Hat aber endlich die Sperre, die den CLK-DTM-Edition und den SLR durch ihr fehlen so ausgebremst hat. Also geht schon in die richtige Richtung.

Mercedes hat seit dem seeligen 190 Evo-Serien nichts brauchbares mehr für die Rennstrecke auf die Beine gestellt.

Außer man holt sich was ausgemustertes von Benz aus dem Rennsport. Aber da ist man in einer ganz anderen Kategorie vom Unterhalt her ...

Dmx82

Dmx82

@buteo:
Wie du vielleicht in einem anderen Thread schon gelesen hast bin ich als Porsche Fan von der Marke sowieso mehr als überzeugt! ;-) Sportwagen zu bauen die gleichzeitig dergestalt alltagstauglich sind - find ich klasse!
Schon klar, für den Preis des Mercedes gibts da so einiges was in Frage kommen würde, find ihn aber trotzdem stark...
du kennst nicht zufällig die Bezeichnung von dem "Black Monster", dem "zivilen" 124er Stern der über 300 gegangen sein soll?

B

Buteo

Das stärkste im Mercedes-AMG-Programm beim W124 war der E60 AMG mit 381 PS. Der Motor ist beim Nachfolger W210 und SL R129 bekannter. Hierzulande wurden nur rund ein Dutzend Limousinen und T-Modelle abgesetzt. 6-Liter 32V-V8 mit 381 PS. Auch ein Raketensofa :lol2:
Tacho 300 dürften die laufen ... ca. echte 290 km/h bei der Limo.

Bei den Tuning-Dingern gab es mehrere die, die 300 km/h durchbrochen haben ... Carrlson/König, AME, Brabus usw.

Dmx82 schrieb:
Sportwagen zu bauen die gleichzeitig dergestalt alltagstauglich sind - find ich klasse!
Wenn man die Wagen für die Rennstrecke herrichtet sind sie nur noch recht bedingt straßentauglich. Zum einen die geringe Bodenfreiheit und die permanente Gefahr aufzusetzen und dann ist auch der Sturz so eingestellt, dass die Reifen im Zeitraffer auf den meist geraden Straßen einseitig abgefahren sind ... Mein GT3 läuft im Jahr höchstens 3tsd km auf öffentlichen Straßen. Meist zur Rennstrecke und wieder zurück.

Dmx82

Dmx82

Buteo schrieb:
Das stärkste im Mercedes-AMG-Programm beim W124 war der E60 AMG mit 381 PS. Der Motor ist beim Nachfolger W210 und SL R129 bekannter. Hierzulande wurden nur rund ein Dutzend Limousinen und T-Modelle abgesetzt. 6-Liter 32V-V8 mit 381 PS. Auch ein Raketensofa :lol2:
Tacho 300 dürften die laufen ... ca. echte 290 km/h bei der Limo.

Bei den Tuning-Dingern gab es mehrere die, die 300 km/h durchbrochen haben ... Carrlson/König, AME, Brabus usw.
Danke für die Info! :-D

Buteo schrieb:
Dmx82 schrieb:
Sportwagen zu bauen die gleichzeitig dergestalt alltagstauglich sind - find ich klasse!
Wenn man die Wagen für die Rennstrecke herrichtet sind sie nur noch recht bedingt straßentauglich. Zum einen die geringe Bodenfreiheit und die permanente Gefahr aufzusetzen und dann ist auch der Sturz so eingestellt, dass die Reifen im Zeitraffer auf den meist geraden Straßen einseitig abgefahren sind ... Mein GT3 läuft im Jahr höchstens 3tsd km auf öffentlichen Straßen. Meist zur Rennstrecke und wieder zurück.
Meinte auch die "strassentauglicheren" Modelle, weniger die Rennumbauten! ;-)
Danke nochmal!

lg Chris

Schaumig

Schaumig

@ Buteo

Wo gibts in Deutschland eigentlich überall permanente Rennstrecken? Ausser Hockenheim, Nürburgring und Oschersleben fällt mir da nix ein.

B

Buteo

- Lausitzring gibts da noch - aber der ist mir zu langweilig :lol2:
Gibts keine schnellen Schikanen.
Ähnlich bei Anneau du Rhin/Elsass ... ist spaßig in einem Lotus Elise aber so ein überschwerer Brummer wie mein GT3 ... macht keinen Spaß.
Zu oft in den Eisen und zuwenig echter Speed.

- Sachsenring für Trainings.

- Spreewaldring, Mengen, Flugplatz Mosbach, Dahlemer-Binz und viele weitere kleine für Slalom. Für freies fahren nicht wirklich zu gebrauchen.

Tourifahrten sind nur bei den von dir genannten Strecken möglich und dem Lausitzring. Wobei sie nur beim Nürburgring wirklich ´permanent´ sind.
Die ´Testtage´ in Oschersleben sind übersichtlich und Hockenheim ist auch recht selten frei (Testfahrten der Hersteller, Motorsportveranstaltungen, Clubsport usw.). Lausitz interessiert mich, wie ich geschrieben habe, nicht so sehr.

Interessant für mich ist dann noch:
- neben dem Nürburgring mein Favorit: Spa-Francorchamps - very very Challenging
- Varano/Parma - Italien
- Salzburgring - Österreich.

Mit den Markenclubs bin ich dann ab und zu noch in Assen/NL, Knutstorp/Sweden und Zandvoort/NL.

Die drei oberen sind mir für normale fahrten als Bayer zu weit weg.
Spa eigentlich auch aber da ist´s es wert :-D

B

BuranWillie

Schaumig schrieb:
Ich find es gibt von allen schöne.................und nen Mazda MX-5 oder Honda S2000 sind für mich authentischer als manch Audi, Merdedes oder BMW Roadster oder nen Italiener mit nem Motor aus ner ungarischen Audifabrik. Finds getuned meist nicht so schön, aber sind halt Bilder von ner Tuningmesse :)
Genau so sehe ich das auch! Außerdem is der S2000 mein absolutes Traumauto.

Thema:

Motorshow Essen 2007

Motorshow Essen 2007 - Ähnliche Themen

• ESS WM592 in städtischem Schwarz

ESS WM592 in städtischem Schwarz: ESS WM592 So, hier nun meine erste Uhrenvorstellung. Wenn hier noch nicht alles perfekt ist, bitte ich um Nachsicht. Auch im Fotografieren von...
  • Essen oder tragen? Einen Schwertfisch. ZELOS Swordfish V2

Essen oder tragen? Einen Schwertfisch. ZELOS Swordfish V2: Essen oder tragen? Einen Schwertfisch. ZELOS Swordfish V2 Ein Kilogramm Schwertfisch kostet ca. EUR 39.80.- Der grösste jemals gefangene...
  • Gruß aus Essen

Gruß aus Essen: Guten Abend zusammen! Nun möchte ich mich auch einmal vorstellen, mein ein Acc ist ja schon 2 Tage aktiv ;-) Ich komme quasi mitten aus dem...
  • Ein neuer aus Essen

Ein neuer aus Essen: Hallo zusammen, ich möchte mich hier kurz vorstellen: Mein Name ist Markus, ich bin 49 und komme aus Essen im Ruhrpott. ich lese hier schon...