[Erledigt] Moskva 583 Rotgold-Pflegebedürftig

Diskutiere Moskva 583 Rotgold-Pflegebedürftig im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo nochmal. Auch dieser schöne Dresser sucht einen neuen Besitzer: Es handelt sich um eine Moskva (Kirovskie) aus den 50ern in 583-Rotgold...
J

Joe1964

Themenstarter
Hallo nochmal.

Auch dieser schöne Dresser sucht einen neuen Besitzer:

Es handelt sich um eine Moskva (Kirovskie) aus den 50ern in 583-Rotgold. Auf dem Boden befindet sich die Prägung „583“, weiters ein Sowjetstern und eine weitere Bezeichnung, (MDM…) sowie die Seriennummer 25772.

Beim Versuch, ein Lederband mit Superkleber zu fixieren, ist mir ein Missgeschick passiert. Das Glas ist zerstört, an den oberen Bandanstössen befinden sich Reste des Klebers, die bestimmt zu entfernen sind. Ich hab danach die Lust auf dieses Projekt verloren und die Uhr erst unlängst wiederentdeckt.

Als Antrieb dient ein mechanisches Werk mit Schraubenunruh, die Uhr ist voll funktionsfähig. Eine Reinigung empfehle ich dennoch, da sich die Zeiger nur sehr schwer verstellen lassen. Trotzdem läuft die Uhr beim leichten Schütteln sofort an und ohne Probleme durch.

Hier http://uhrforum.de/kirovskie-t38723 wurde auch schon viel über diese Uhr geschrieben…

Diese sehr angenehm zu tragende und, wie ich finde, edle Uhr wird mittlerweile in diesem Zustand nur mehr recht selten angeboten und stellt ein sehr interessantes Stück Zeitgeschichte dar.

Preis: 125.- inkl. Versand

20181116_122408.jpg

20181116_122426.jpg

20181116_122509.jpg

20181116_122540.jpg

20181116_125424.jpg

Danke für Euer Interesse!

Thema:

Moskva 583 Rotgold-Pflegebedürftig

Moskva 583 Rotgold-Pflegebedürftig - Ähnliche Themen

• VC "Kissenform" Gelbgold vs. Rotgold

VC "Kissenform" Gelbgold vs. Rotgold: Hallo liebe Vintage-Liebhaber, ich habe 2 ähnliche VC Uhren in Beobachtung und überlege nun, welche ich eher erwerben sollte. Ich bin ein großer...
  • Ruhla Damen Armbanduhr 16 RUBIS Gold SU 583

Ruhla Damen Armbanduhr 16 RUBIS Gold SU 583: Wer kann mehr über eine alte Damenarmbanduhr Ruhla 16 Rubis, SU Gold K 583 von 1958 sagen. Preis betrug damals 340 DM.
  • [Verkauf] 70-er DAU Tschaika, Chaika, UdSSR, Handaufzug, Gehäuse & Armband Massive 583 Gold

[Verkauf] 70-er DAU Tschaika, Chaika, UdSSR, Handaufzug, Gehäuse & Armband Massive 583 Gold: Zu verkaufen : Damenarmbanduhr Tschaika, Chaika, Handaufzug, hergestellt in der UdSSR. Werk: Handaufzug 17 Rubis, läuft einwandfrei. Material...
  • [Erledigt] Kirovskie Rotgold 583

[Erledigt] Kirovskie Rotgold 583: Hallo nochmal, Auch dieser schöne Dresser sucht einen neuen Besitzer: Es handelt sich um eine sehr gepflegte Kirovskie aus den 50ern in...
  • [Verkauf] Vintage DAU Tschaika, Chaika, UdSSR, Handaufzug, Gehäuse & Armband Massive 583 Rotgold

[Verkauf] Vintage DAU Tschaika, Chaika, UdSSR, Handaufzug, Gehäuse & Armband Massive 583 Rotgold: Biete : Vintage Damenarmbanduhr Tschaika, Chaika, Handaufzug, hergestellt in der UdSSR. Das Gute Stück muss zur Finanzierung anderer Dinge für...