Moser & Cie. Pioneer Centre Seconds “CURE ALS”

Diskutiere Moser & Cie. Pioneer Centre Seconds “CURE ALS” im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Technische Daten 42.8-mm x 10.6-mm brushed steel case crown with screwed-down functionality 120 meter water resistance Dial green fume HMC 200...
plarmium

plarmium

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
23.456
Technische Daten
42.8-mm x 10.6-mm brushed steel case
crown with screwed-down functionality
120 meter water resistance
Dial green fume
HMC 200 movement
sapphire crystal
Limitiert auf 25 Exemplare
Preis 16.000 US-$

B050691B-3B65-41F3-AE82-2D29752AE1CB.jpeg

533CF739-20E3-478F-91A2-7711AFF70CA6.jpeg

C1AAB863-E157-4457-8D68-9170174AB281.jpeg

6A4427FD-FE20-4870-BA51-40904CD12AD8.jpeg

H. Moser & Cie. Launches Two Models in Support of Research at the Duke ALS Clinic
 
Der Motor

Der Motor

Dabei seit
11.01.2018
Beiträge
5.036
Ort
Nahe der Alpen
Die Abwesenheit von zu viel Text auf dem Zifferblatt kommt als tragendes Designelement bei Moser erst bei Durchmessern ab 42mm voll zur Geltung.
 
Billaras13

Billaras13

Dabei seit
01.06.2019
Beiträge
452
Ort
Frankfurt
13185€ grad berechnet. Tief durchatmen....das Grün ist der Wahnsinn und sie ist flach, mit nur 10.6mm...
Vor allem am grünen Ledervand sieht sie umwerfend aus, auch wenn ich aus praktischen Gründen, das Kautschuk nehmen würde.

Ich bin hin und weg, allerdings kann ich sie mir zur Zeit nicht leisten...WOW. Absolut fantastisch
 
thp001

thp001

Dabei seit
08.06.2016
Beiträge
4.216
Die Uhr ist Geschmacksache, der “Kaufpreis“ wird aber für einen guten Zweck verwendet und so wie es aussieht, kann ein Teilbetrag noch steuerlich geltend gemacht werden ... Gruß, thp001.
 
CertinaBazi

CertinaBazi

Dabei seit
16.08.2014
Beiträge
2.181
Lieber @plarmium - Dieser Schreibfehler „Moder“ wird der Marke nicht gerecht 😃 Ist nur ein Späßle, gelle, nicht gleich wieder krumm nehmen 😎 🍻 Schön ist die Uhr trotzdem

Gruß,
Phil
 
Lance Kennedy

Lance Kennedy

Dabei seit
01.09.2014
Beiträge
3.096
Moder(at) kleiner wäre besser, aber auch kräftigere Handgelenke verdienen eine elegante Uhr. Beizeiten finde ich es sogar super, wenn Uhren in meiner favorisierten Größe nicht verfügbar sind - Meine Bank würde mir ansonsten garantiert den roten Teppich ausrollen und ich wäre hoffnungslos verloren.

Diese Moser gefällt mir richtig gut. Insbesondere die Farbe, die nicht lemminghaft einem bekannten Genfer Hersteller hinterhertrottelt.

Gruss,
Lance
 
Beltuna

Beltuna

Dabei seit
13.11.2016
Beiträge
511
Ort
OWL
Wie schon mehrfach erwähnt, wie fast alle Moser Uhren top. Und zum Glück gute 3mm zu groß.
 
plarmium

plarmium

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2011
Beiträge
23.456
Kinder, ich habe den Titel nach PN angepasst.
Es wird wohl Zeit für eine Sehhilfe.
 
JackSlater

JackSlater

Dabei seit
08.01.2010
Beiträge
2.906
Ort
Wien
Mir gefällt sie sehr gut, aber in der Preisklasse würden einige Uhren vorher dran kommen.
Jetzt hab ich echt 1 Minute überlegt, wo "CURE ALS" liegt, aber mein Atlas hat mir gezeigt, dass es ein 67 Einwohnerdorf neben Genf ist ;-).
 
G

Gustav25

Gesperrt
Dabei seit
13.06.2010
Beiträge
2.134
Wie immer: Sehr schön, auch das Werk!
Aber mit fast 43 mm, etwas zu viel des Guten.
 
MRBIG

MRBIG

Dabei seit
14.11.2016
Beiträge
3.751
Ort
Duisburg
Für mein Handgelenk wäre die Größe ideal, allerdings nicht beim Preis und der Farbe.
 
LogiKalle

LogiKalle

Dabei seit
12.04.2015
Beiträge
402
Ich finde die Kanten der Hörner etwas zu stark abgerundet, das sieht für mich zu weichgespült aus.
 
DunklerKeiler

DunklerKeiler

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
462
Ort
Rhein-Main
Himmel! Was für ein wunderschöne Uhr!
Es ist so selten, dass es einmal so überhaupt gar nichts gibt, was einen stören könnte!

Warum können das Hersteller erst ab fünfstelligen Preisen???

Ich habe tatsächlich kurz überlegt, ob ich sie mir leisten könnte. Ergebnis: Ja, scho, aber eine Uhr ist mir so viel Geld persönlich nicht wert...
Manchmal ist Geiz so gar nicht geil! :-(
 
Thema:

Moser & Cie. Pioneer Centre Seconds “CURE ALS”

Moser & Cie. Pioneer Centre Seconds “CURE ALS” - Ähnliche Themen

Moser & Cie. Pioneer Tourbillon “CURE ALS”: Technische Daten 42.8-mm x 10.6-mm brushed steel case crown with screwed-down functionality 120 meter water resistance Dial green fume HMC 804...
Neue Uhr : H. Moser & Cie Pioneer Centre Seconds MEGA Cool: Neue Uhr : H. Moser & Cie Pioneer Centre Seconds MEGA Cool Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42,8mm Wasserdichtheit: 12atm Werk: HMC 200 Gangreserve...
Neue Uhren : H. Moser & Cie. - Endeavour Centre Seconds X seconde/seconde/: Neue Uhren : H. Moser & Cie. - Endeavour Centre Seconds X seconde/seconde/ Gehäuse: Edelstahl Durchmesser: 40mm Wasserdichtheit: 30m Werk...
H. Moser&Cie Pioneer Center Seconds Funky Blue: Hallo Leute und einen schönen Fumé Friday ich möchte euch heute meine erste mechanische Uhr vorstellen. Meine H. Moser & Cie Center Seconds in...
H. Moser Streamliner Centre Seconds: H. Moser Streamliner Centre Seconds Reference 6200-1200, steel model, Matrix Green fumé dial, integrated steel bracelet Case Steel plus domed...
Oben