[Erledigt] Mortimer (Ruhla) Vintage Dresser HAU

Diskutiere Mortimer (Ruhla) Vintage Dresser HAU im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo Heute trenne ich mich von einem schönen Vintage Dresser von Mortimer. Dabei handelt es sich um einen Handelsnamen von Ruhla. Diese Uhren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bergfex

Themenstarter
Hallo
Heute trenne ich mich von einem schönen Vintage Dresser von Mortimer. Dabei handelt es sich um einen Handelsnamen von Ruhla. Diese Uhren wurden für den Export ins nicht sozialistische Ausland produziert.
Die Uhr ist vom Gehäuse und allgemein in einem schönen Zustand. Einzig die "Vergoldung" habe ich beim polieren zum Teil unfreiwillig entfernt.
Da diese Vergoldung aber sehr leicht ab ging, ist es aber auch möglich, dass es sich hier nicht um eine Vergoldung, sondern um Farbe oder ähnliches gehandelt hat. Jedenfalls schimmert sie jetzt, je nach Lichteinfall goldig, oder im Chromlook. Hat auch irgendwie was:-) Ansonsten sind nur wenig Gebrauchsspuren vorhanden (siehe Bilder). Natürlich einige kleine Kratzer, die man beim näheren Hinsehen bemerkt. Diese fallen aber kaum auf. Das Glas ist Kratzerfrei. ZB und Zeiger sind in einwandfreiem Zustand. Das Werk macht einen sehr sauberen Eindruck. Die Uhr läuft nach dem ersten Hub an und durch und lässt sich butterweich aufziehen. Zeigerstellung ebenfalls problemlos. Allerdings hat sie einen Vorgang von ca. 6 Minuten am Tag. Ich weiß nicht woran das liegen könnte. Evtl. Kann das jemand noch beheben. Ich habe weder die Mittel, noch das Können dafür. Die Uhr wurde komplett gereinigt und poliert.

Daten
Anstoß 18mm
Durchmesser 34,5mm
Höhe 43,7mm
Tiefe 11,7mm
Glas Plexi
Gehäuse vermutlich Messing verchromt. Leichter Goldschimmer Bergfex spezial :-)
Druckdeckel Edelstahl
Band Leder schwarz mit Prägung 18mm
Werk UMF Ruhla 24

Preislich stelle ich mir 35 Euro plus Versand vor.
Bei Fragen oder Preisvorschlägen einfach melden.

DSC_0698.jpg
DSC_0699.jpg
DSC_0700.jpg
DSC_0701.jpg
DSC_0703.jpg
DSC_0702.jpg
DSC_0704.jpg
DSC_0705.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mortimer (Ruhla) Vintage Dresser HAU

Mortimer (Ruhla) Vintage Dresser HAU - Ähnliche Themen

[Erledigt] Ruhla Anker Vintage UMF 24 60er Jahre läuft gut: Hallo Forianer. Es kommt meine sehr gut erhaltene Ruhla Anker Vintage Dress Watch aus den 60er Jahren zum Verkauf. In ihr arbeitet das Kaliber UMF...
[Erledigt] Junghans Vintage Dresser Kaliber J687 aus 06.1965 Top Gangwerte meine Geburtstagsuhr: Hallo Forianer. Hier kommt meine gut erhaltene Junghans Vintage Dress Watch zum Verkauf. Sie wurde im Juni 1965 hergestellt und ist eine meiner...
[Erledigt] Allaine Vintage Dresser Peseux 320: Privatverkauf ohne Gewährleistung und Rücknahme. Die Boxen werden langsam leerer. Hier noch ein schöner Dresser in sehr gutem Erhaltungszustand...
[Reserviert] STAHL Vintage Bauhaus Dresser mit PUW 260: Ich verkaufe meinen STAHL Vintage Bauhaus Dresser. Größe: ca. 34mm Bandanstoß: 18mm Vergoldetes Gehäuse ohne Abrieb PUW 260 Handaufzugswerk...
[Erledigt] MEISTER ANKER Handaufzug, Ruhla-Export mit UMF 24: Ich biete eine klassische Handaufzug-Uhr der deutschen Marke MEISTER ANKER. Sie ist sehr gut erhalten und in ihrer Schlichtheit durchaus...
Oben