Moritz Grossmann Atum WG/Anthrazit

Diskutiere Moritz Grossmann Atum WG/Anthrazit im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Sehr, sehr schön, Glückwünsch :super: Und wer 3 MG Uhren hat, der ist definitiv ein Uhrenliebhaber :-) Welche GO hast Du, das Werk auch ist sehr...
Bodensee_Uhr

Bodensee_Uhr

Dabei seit
19.03.2013
Beiträge
1.275
Ort
Badnerland
Sehr, sehr schön, Glückwünsch :super:
Und wer 3 MG Uhren hat, der ist definitiv ein Uhrenliebhaber :-)
Welche GO hast Du, das Werk auch ist sehr schön?
 
Yokel

Yokel

Themenstarter
Dabei seit
27.12.2018
Beiträge
261
Ort
Woodbridge England (leider nicht mehr in der EU!)
Welche GO hast Du, das Werk auch ist sehr schön?
Hallo Jo.
Ich weiß nicht ob das Thema eigentlich hier paßt -- aber . . .
Ich bin auch zu GO geneigt -- und besitze:

2723723
2723725
Sport Evolution Panoramadatum -- Kaliber 39

2723728
2723730
Senator Excellence -- Kaliber 36

2723732
2723733
Panoreserve -- Kaliber 65

.
 
Zuletzt bearbeitet:
GOFan

GOFan

Dabei seit
29.04.2016
Beiträge
394
Ort
in Deutschland
Mit Ausnahme der sehr teuren Stücke werden GO-Uhren im "Fliebandsystem" montiert.
Diese Aussage stimmt so nicht - ich hab inzwischen 3 Werksbesichtigungen mitgemacht, eine davon im Rahmen einer VIP Veranstaltung und darf sagen - das es bei GO keine Fließbandproduktion gibt. Es gibt auch dort immer bestimmte Mitarbeiter die wiederum nur bestimmte Uhren (teil-)montieren. Die Produktion dürfte wie bei ALS ähnlich ablaufen.
Gruß Thomas
 
GOFan

GOFan

Dabei seit
29.04.2016
Beiträge
394
Ort
in Deutschland
Drei Stück aber von GO oder MG wird als unüblich gesehen :-P

Ich meine jede Sammlung soll eine Rolex enthalten — Betonung auf “eine”.
Das hat i.d. Regel damit zu tun - dass die Modelle von GO, ALS und MG sich in einer Preiklasse bewegen - die für viele (leider) nicht erreichbar ist. Das Design eher zeitlos und klassisch ist und weniger den aktuellen Modetrends folgt. Vor allem für Liebhaber von Komplikationen sind u.a. ALS und GO (bei den deutschen Marken) eine erste Wahl. Daher ist auch der Kreis der Sammler von diesen Uhren überschaubar. Rolex sind erschwingliche Uhren für die Breite der Liebhaber und Sammler, meist im sportlichen Design. Diese Marke kennt die Welt - die jährliche Produktion über 1 Mio Uhren. Da ist die Fan-Gemeinde sehr groß.
Ich meine nicht "jede" Sammlung benötigt eine Rolex.. Ich hab 2 Uhren von GO (Panomatic Lunar und Ewiger Kalender Senator Excellence) mehr braucht es in meiner kleinen Sammlung nicht.
Gruß Thomas
 
Yokel

Yokel

Themenstarter
Dabei seit
27.12.2018
Beiträge
261
Ort
Woodbridge England (leider nicht mehr in der EU!)
Diese Aussage stimmt so nicht - ich hab inzwischen 3 Werksbesichtigungen mitgemacht, eine davon im Rahmen einer VIP Veranstaltung und darf sagen - das es bei GO keine Fließbandproduktion gibt. Es gibt auch dort immer bestimmte Mitarbeiter die wiederum nur bestimmte Uhren (teil-)montieren. Die Produktion dürfte wie bei ALS ähnlich ablaufen.
Gruß Thomas
Ich habe lediglich eine Werksbesichtigung mitgemacht, und zwar in Juli dieses Jahres. Bei der Gelegenheit ist mir ausdrücklich gesagt (weil ich gefragt habe) daß die "normalen" Stücke (Pano & Senator ohne zu viele Komplikationen) "stufenweise" von drei oder vier Uhrmachern montiert wurden. Komisch daß Dir was anders mitgeteilt wurde.
Das nächste Mal stelle ich die Frage nochmal.
 
GOFan

GOFan

Dabei seit
29.04.2016
Beiträge
394
Ort
in Deutschland
Bei der Gelegenheit ist mir ausdrücklich gesagt (weil ich gefragt habe) daß die "normalen" Stücke (Pano & Senator ohne zu viele Komplikationen) "stufenweise" von drei oder vier Uhrmachern montiert wurden. Komisch daß Dir was anders mitgeteilt wurde.
Deine Aussage stimmt - da haben wir uns nur falsch verstanden. Als Fließbandproduktion möchte ich diese Fertigung bei den Standarduhren von GO nicht bezeichen. Ich hab mich nur am Begriff "Fließband" etwas gerieben. Diese Produktionsweise trifft eher bei Uhrenmarken mit sehr hoher Jahresproduktion zu. GO produziert ca. 13.000 Uhren pro Jahr.
Gruß Thomas
 
Yokel

Yokel

Themenstarter
Dabei seit
27.12.2018
Beiträge
261
Ort
Woodbridge England (leider nicht mehr in der EU!)
Deine Aussage stimmt - da haben wir uns nur falsch verstanden. Als Fließbandproduktion möchte ich diese Fertigung bei den Standarduhren von GO nicht bezeichen. Ich hab mich nur am Begriff "Fließband" etwas gerieben. Diese Produktionsweise trifft eher bei Uhrenmarken mit sehr hoher Jahresproduktion zu. GO produziert ca. 13.000 Uhren pro Jahr.
Gruß Thomas
Hallo Thomas
Ich habe mich schlecht ausgedrück -- my bad.
Gut daß wir uns jetzt verstehen.
Gruß aus der Insel, David
 
Lance Kennedy

Lance Kennedy

Dabei seit
01.09.2014
Beiträge
2.263
Ort
Hamburg
Mir ist der Thesaurus ausgegangen. Manchmal muss man auch nicht viel schreiben: Hinreißend!

Gruss,
Lance
 
Chronoscope

Chronoscope

Dabei seit
13.08.2011
Beiträge
221
Ganz toll. MG ist super, leider fehlt mir das nötige Geld.
 
I.v.e

I.v.e

Dabei seit
06.09.2015
Beiträge
3.606
Ort
do bin i dahoam
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb! Ein großartiges Trio hast du zusammen gesammelt und diese hier, wäre auch mein Favorit. Wunderbar klassisch und Handaufzug - genial 👏👍😊
 
Thema:

Moritz Grossmann Atum WG/Anthrazit

Moritz Grossmann Atum WG/Anthrazit - Ähnliche Themen

  • Moritz Grossmann Atum Hamatic Automatic NEU mit geschlossenem Zifferblatt

    Moritz Grossmann Atum Hamatic Automatic NEU mit geschlossenem Zifferblatt: Hallo Zusammen, das ist mein erster Post, obwohl ich schon einige Jahre mitlese. :-D Ich sammle selber Uhren und beobachte vor allem die Marken...
  • Neue Uhr: Moritz Grossmann ATUM Pure X "MEET IN FEBRUARY"

    Neue Uhr: Moritz Grossmann ATUM Pure X "MEET IN FEBRUARY": Ich bin ja MG nicht abgeneigt gegenüber, aber manchmal... Gehäuse: Stahl Durchmesser: 41,0mm Höhe: 11,35mm Werk: 201.1 Gangreserve: 42 Stunden...
  • Neue Uhr: Moritz Grossmann ATUM GMT

    Neue Uhr: Moritz Grossmann ATUM GMT: Gehäuse: Rosé- oder Weißgold Durchmesser: 41,0mm Höhe: 11,1mm WaDi: 30m Werk: Kaliber 100.8 Gangreserve: 42 Stunden Preis: 38.400 € Quelle...
  • MORITZ GROSSMANN ATUM PURE M WEISS -- Ref: MG-000703

    MORITZ GROSSMANN ATUM PURE M WEISS -- Ref: MG-000703: Präambel Mein erster Versuch eine Uhrenvorstellung zu produzieren ist nicht gut gegangen. Ich hoffe diese Mal es etwas besser machen zu können...
  • Neue Uhr : Moritz Grossmann ATUM Date All Blue

    Neue Uhr : Moritz Grossmann ATUM Date All Blue: Gehaeuse : Weissgold Durchmesser : 41mm Hoehe : 11,8mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk : 100.3 Gangreserve : 42 Stunden Spezial : Limitiert auf 1 Stück...
  • Ähnliche Themen

    Oben