Moritz Grossmann Atum WG/Anthrazit

Diskutiere Moritz Grossmann Atum WG/Anthrazit im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich hätte vielleicht sagen sollen -- diese Uhr habe ich gekauft um eine zweite Uhr geeignet für "Black Tie" zu haben. Die erste ist . . Eine...
Schwanni

Schwanni

Dabei seit
06.12.2015
Beiträge
3.710
Eine tolle Uhr von einem exquisiten Hersteller :klatsch: Meinen herzlichen Glückwunsch zu diesem Schmuckstück und meinen Dank fürs Zeigen. Ich freue mich immer, wenn ich solche Uhren hier im Forum gezeigt bekomme. Wenn ich in größeren Städten unterwegs bin bewundere ich immer die feinen Uhren von A. Lange & Söhne, Patek Philippe, Breguet, Jaeger LeCoultre oder Glashütte Original in den Schaufenstern der Juweliere. Großmann habe ich noch nie live gesehen, aber wenn du schreibst, das wäre das gleiche Niveau wie die anderen großen Glashütter, dann glaube ich dir das absolut, zumal deine Bilder diese Aussage ja untermauern.
Leider(?) ist es so, dass solche Uhren (abgesehen vom Preis) nicht zu mir passen. Immer wenn ich vor hatte, z.B. eine JLC oder eine GO zu kaufen und diese anprobierte, stimmte es irgendwie nicht. So trage ich eben meine sportlichen Uhren und schmachte weiterhin Schaufenster an und Bilder von Leuten wie dir, zu denen Uhren wie diese Großmann wie angegossen passen.
Du hast überhaupt eine wahnsinns Sammlung:super:
 
Big 29

Big 29

Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
5.103
Die gefällt mir auch am besten:super:Glückwunsch:klatsch:
Wunderbare „Stube“;-)
 
GulDukat

GulDukat

Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
1.303
Ort
Münchner Umland
Die Uhren von Großmann haben mir auch lange Zeit nicht wirklich zugesagt und ich wußte die nicht wirklich einzuordnen. Wenn man diese aber mal in echt sieht, dann erübrigt sich dies sehr schnell und man merkt, das die ebenfalls auf Lange oder GO Niveau sind. Richtig Klasse Uhren.:super:
 
Yokel

Yokel

Themenstarter
Dabei seit
27.12.2018
Beiträge
261
Ort
Woodbridge England (leider nicht mehr in der EU!)
Die Uhren von Großmann haben mir auch lange Zeit nicht wirklich zugesagt und ich wußte die nicht wirklich einzuordnen. Wenn man diese aber mal in echt sieht, dann erübrigt sich dies sehr schnell und man merkt, das die ebenfalls auf Lange oder GO Niveau sind. Richtig Klasse Uhren.:super:
Persönlich, halte ich ALS und MG für eine kleine Stufe höher als GO. Vielleicht nicht von der mechanischen Seite (ich bin ein großer Fan von GO, ich besitze 3 Stück), aber sicherlich in Hinsicht der Finissierung und Detailarbeit der Kaliber.
Mit Ausnahme der sehr teuren Stücke werden GO-Uhren im "Fliebandsystem" montiert. Bei MG wird eine Uhr die alleininge Verantwortung eines Uhrmachers -- Probebau und Endmontage. Das gefällt mir.

Als Vergleich der Finissierung -- meine Schönste Stücke von GO und MG. Alle Beide sind hervorragend aussehend, aber . . .

27149132714914

Ein Tick besser gefällt mir die Handgravur (auch vom Firmennamen usw.).
Und das "Mikrometer"-Regulierungssystem bei MG finde in toll.

Aber, dafür sind die Preise bei GO billiger weniger teuer als bei ALS und MG.

.
 
Uhren_Freund

Uhren_Freund

Dabei seit
19.09.2019
Beiträge
136
Ort
Unruh
Ach ja....das Kaliber 65 von GO, ich liebe es, das ist wirklich sensationell.

Wir hatten das Thema ja schon einmal kurz angerissen, das "Dorf" ;) hat es mir auch ziemlich angetan.


Danke für die tolle Vorstellung und die Eindrücke der Moritz Grossmann , endlich mal wieder was aus Glashütte.

Ich finde, Grossmann hat es geschafft, ein richtig eigenständiges Werksdesign hinzubekommen, man erkennt sofort den Hersteller, trotz aller Glashütter Merkmale.

Sieht echt spitze aus, gefällt mir sehr.
 
Blockzeit

Blockzeit

Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
91
Ort
Bonn
Hello David ,

danke für die klasse Vorstellung und die Bilder einer besonderen und seltenen Uhr !
Dein perfektes Deutsch ist sehr sympathisch und Deine Sammlung beeindruckend.
 
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
10.120
Finde ich auch toll. Komplettes Understatement nach außen, exklusives und richtig schön verziertes und mit besonderer Funktion (Drücker) versehenes Werk hinten. Wirklich sehr fein...
 
polli_75

polli_75

Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
158
Ort
bei Giessen
Wow. Tolle Uhr mit sensationellem Finish. Glückwunsch, sieht echt super aus!
Olli
 
Yokel

Yokel

Themenstarter
Dabei seit
27.12.2018
Beiträge
261
Ort
Woodbridge England (leider nicht mehr in der EU!)
Dein perfektes Deutsch ist sehr sympathisch
Ich bedanke mich, aber mir ist klar daß mein Deutsch alles Andere als Perfekt ist. Ich glaube "funktionsfähig" wäre eine zutreffendere Beschreibung :prost:

und Deine Sammlung beeindruckend.
Es freut mich daß Du das sagst. Sie ist "forum-untypisch" (so gut wie keine "Divers", so gut wie keine Stahl- oder Edelmetallarmbänder, und nur ein Stück von der "heiligen Dreifaltigkeit +1" (PP, AP, VC, ALS)) -- und wird deshalb nicht immer positiv betrachtet. Nochmal, danke.

.
 
Timelapse

Timelapse

Dabei seit
06.10.2019
Beiträge
19
Glückwünsch zu diesem Schmuckstück!
Eine tolle dezente Uhr mit einem wunderschönen Werk.
Danke für die Vorstellung!
 
Choppa

Choppa

Dabei seit
27.12.2016
Beiträge
33
Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Schmuckstück und Danke für die schöne Vorstellung. Du beweist einen hervorragenden Uhrengeschmack, wenn ich mir deine Sammlung anschaue. Allesamt Uhren, die mir auch sehr gut gefallen würden. Ich kann dein Faible für Glashütte und Kalbe absolut nachvollziehen. Hervorragende Ästhetik trifft traditionelle Handwerkskunst. Viel Freude beim Tragen deiner Schätze.
 
McDiddl

McDiddl

Dabei seit
24.08.2017
Beiträge
2.797
Ort
Bayern
Meisterstück der Uhrmacherei, ein Kunstwerk in klein am Arm.
Hochachtung!
 
Ragnarök

Ragnarök

Dabei seit
19.02.2012
Beiträge
5.029
Dear Yokel,

Du präsentierst hier wirklich feine Uhren.

Besten Dank ... Deine Vorstellungen lese ich gern.

Boy
 
timeinside

timeinside

Dabei seit
09.07.2013
Beiträge
965
Glückwunsch zu dieser zeitlosen sehr schicken Uhr! :super:
 
Parameter

Parameter

Dabei seit
31.01.2012
Beiträge
2.047
Ja bei 3 Exemplaren muss man schon großer Fan sein. Gefällt mir was ich sehe, wobei die hier vorgestellte Uhr mir von den Dreien am Besten gefällt, tolle Uhr. :super:
Und ja du hast Recht wenn du schreibst das Lange und Grossmann im Verarbeitungsaufwand über GO liegen.
Darüber käme dann nur noch Lang & Heyne, wenn man in Sachsen bleiben möchte.;-)
 
Yokel

Yokel

Themenstarter
Dabei seit
27.12.2018
Beiträge
261
Ort
Woodbridge England (leider nicht mehr in der EU!)
Ja bei 3 Exemplaren muss man schon großer Fan sein.
Bin ich auch 8-)

Ich finde es aber bemerkenswert daß viele Sammler 7 bis 10 Stück von Rolex haben, und fast jeder betrachtet das als normal. Drei Stück aber von GO oder MG wird als unüblich gesehen :-P

Ich meine jede Sammlung soll eine Rolex enthalten — Betonung auf “eine”.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BlueAndWhite

Dabei seit
07.11.2013
Beiträge
212
Ort
Middle East
Allein die Rückseite ist schon eine Versuchung.....

Schön vor allem, dass Du uns an solchen besonderen Uhren mit solch guten Vorstellungen teilhaben lässt - vielen Dank.
 
Thema:

Moritz Grossmann Atum WG/Anthrazit

Moritz Grossmann Atum WG/Anthrazit - Ähnliche Themen

  • Moritz Grossmann Atum Hamatic Automatic NEU mit geschlossenem Zifferblatt

    Moritz Grossmann Atum Hamatic Automatic NEU mit geschlossenem Zifferblatt: Hallo Zusammen, das ist mein erster Post, obwohl ich schon einige Jahre mitlese. :-D Ich sammle selber Uhren und beobachte vor allem die Marken...
  • Neue Uhr: Moritz Grossmann ATUM Pure X "MEET IN FEBRUARY"

    Neue Uhr: Moritz Grossmann ATUM Pure X "MEET IN FEBRUARY": Ich bin ja MG nicht abgeneigt gegenüber, aber manchmal... Gehäuse: Stahl Durchmesser: 41,0mm Höhe: 11,35mm Werk: 201.1 Gangreserve: 42 Stunden...
  • Neue Uhr: Moritz Grossmann ATUM GMT

    Neue Uhr: Moritz Grossmann ATUM GMT: Gehäuse: Rosé- oder Weißgold Durchmesser: 41,0mm Höhe: 11,1mm WaDi: 30m Werk: Kaliber 100.8 Gangreserve: 42 Stunden Preis: 38.400 € Quelle...
  • MORITZ GROSSMANN ATUM PURE M WEISS -- Ref: MG-000703

    MORITZ GROSSMANN ATUM PURE M WEISS -- Ref: MG-000703: Präambel Mein erster Versuch eine Uhrenvorstellung zu produzieren ist nicht gut gegangen. Ich hoffe diese Mal es etwas besser machen zu können...
  • Neue Uhr : Moritz Grossmann ATUM Date All Blue

    Neue Uhr : Moritz Grossmann ATUM Date All Blue: Gehaeuse : Weissgold Durchmesser : 41mm Hoehe : 11,8mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk : 100.3 Gangreserve : 42 Stunden Spezial : Limitiert auf 1 Stück...
  • Ähnliche Themen

    Oben