[Erledigt] MORA Sport mit Lorsa 75 A Handaufzugskal. 70er-Jahre mit zwei Bändern

Diskutiere MORA Sport mit Lorsa 75 A Handaufzugskal. 70er-Jahre mit zwei Bändern im Archiv: Angebote Forum im Bereich Archiv: Angebote; Liebe 70er-Jahre Freunde! Diese, eher selten angebotene Uhr habe ich selbst kürzlich hier im UF von "herrschneider" erworben, kann mich aber...
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
music-power

music-power

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
574
Ort
Ravensburg
Liebe 70er-Jahre Freunde!

Diese, eher selten angebotene Uhr habe ich selbst kürzlich hier im UF von "herrschneider" erworben, kann mich aber nicht so recht mit ihr anfreunden:

20141219_122043.jpg

Es handelt sich um eine MORA-Sport aus Dänemark mit französischem Herz: Darin tickt ein Lorsa 75 A Handaufzugskaliber. Dieses habe ich auch noch in einer anderen Uhr. Beide sind wirklich erstklassige und genau gehende Werke, ziemlich unterschätzt, denke ich!

Mora war eine Marke des dänischen Herstellers J.-C. Filtenborg A./S., den es noch heute gibt.

Die Uhr läuft mit guter Genauigkeit sauber durch, das Datum schaltet korrekt. Die Maße betragen ca. 44 x 37 mm; aufgrund der verdeckten Bandanstöße wirkt die Uhr m.E. aber größer. Und als typisches Kind der Siebziger baut sie recht hoch.

Informationen zum optischen Zustand kann man prima den Fotos entnehmen: Die Uhr hat leichte Gebrauchsspuren, die Verchromung ist aber noch sehr gut in Schuss, abgesehen von einem Gehäuse-Kratzer bei Zehn, der auf einem der Bilder gut zu sehen ist. Das markante, hochgebaute Plexi ist nahezu kratzerfrei. Ich würde den Zustand als gut bezeichnen, aber macht euch bitte selbst ein Bild.

20141219_121923.jpg

Das im Stil perfekt passende Edelstahl-Gliederband habe ich aus meinen Beständen montiert. Es ist sauber. Darüber hinaus gibt es noch zusätzlich ein schönes und ebenfalls stilistisch sehr gut passendes Echtlederband in "Marmoroptik". (Siehe Fotos!) Dieses ist neu und ungetragen und wirkt ziemlich pornös, um hier "herrschneider" zu zitieren.

20141213_170910.jpg

20141213_170816.jpg

Technische Informationen zum Werk:

Lorsa P 75 A
Hersteller: Lorsa Annemasse, Haut-Savoie, Frankreich
Größe: 11,5´´´
Steine: 17
Hemmung: Steinanker
Unruh: f=21600 A/h
Gangreserve: 43 h
Stoßsicherung: Antichoc - S65

Eine wirklich tolle Uhr! Als Geschenk oder zum sich selber schenken! Für weihnachtliche 39,- EURO gibt es das Gesamtpaket. Und wißt ihr was, ich lege die Portokosten noch oben drauf - jawoll! Also portofrei innerhalb D.

Na dann, schöne Weihnachten!

Es grüßt der Frank
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Thema:

MORA Sport mit Lorsa 75 A Handaufzugskal. 70er-Jahre mit zwei Bändern

MORA Sport mit Lorsa 75 A Handaufzugskal. 70er-Jahre mit zwei Bändern - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Mora sport vintage

    [Erledigt] Mora sport vintage: Hallo, heute biete ich Euch diese seltene MORA Sport an. Es handelt sich um eine sehr gut erhaltene MORA Swiss Made mit dem cal.HST 96. Die...
  • [Erledigt] Mora Formwerk Uhr ca 30er Jahre Stahlgehäuse "Banane" Marke Mora swiss made

    [Erledigt] Mora Formwerk Uhr ca 30er Jahre Stahlgehäuse "Banane" Marke Mora swiss made: siehe Fotos, großes Stahlgehäuse wie bei einer bekannten schweizer Marke rund 43x20mm groß.Läuft gut, letztes Service ist unbekannt , mit altem...
  • [Verkauf] "Mora Luxus" - Schwedische Vintage Uhr

    [Verkauf] "Mora Luxus" - Schwedische Vintage Uhr: Verkaufe eine - vermeintlich schwedische - "Mora Luxus". Über Herkunft der Marke und Bezeichnung des gut laufenden Handaufzugwerkes ist hier...
  • [Erledigt] Mora Sport

    [Erledigt] Mora Sport: Hallo zusammen, verkaufe meinen 70er Schatz, da er gegen die Diver Übermacht leider keine Chance hat. Informationen vom Vorbesitzer, da ich...
  • [Erledigt] Mora Sport Handaufzug 70er-Vintage

    [Erledigt] Mora Sport Handaufzug 70er-Vintage: Ich verkaufe die abgebildete Mora Sport mit Handaufzugskaliber Lorsa P75A (17 Steine, 21.600 A/min). Mora war eine Marke des dänischen Herstellers...
  • Ähnliche Themen

    • [Erledigt] Mora sport vintage

      [Erledigt] Mora sport vintage: Hallo, heute biete ich Euch diese seltene MORA Sport an. Es handelt sich um eine sehr gut erhaltene MORA Swiss Made mit dem cal.HST 96. Die...
    • [Erledigt] Mora Formwerk Uhr ca 30er Jahre Stahlgehäuse "Banane" Marke Mora swiss made

      [Erledigt] Mora Formwerk Uhr ca 30er Jahre Stahlgehäuse "Banane" Marke Mora swiss made: siehe Fotos, großes Stahlgehäuse wie bei einer bekannten schweizer Marke rund 43x20mm groß.Läuft gut, letztes Service ist unbekannt , mit altem...
    • [Verkauf] "Mora Luxus" - Schwedische Vintage Uhr

      [Verkauf] "Mora Luxus" - Schwedische Vintage Uhr: Verkaufe eine - vermeintlich schwedische - "Mora Luxus". Über Herkunft der Marke und Bezeichnung des gut laufenden Handaufzugwerkes ist hier...
    • [Erledigt] Mora Sport

      [Erledigt] Mora Sport: Hallo zusammen, verkaufe meinen 70er Schatz, da er gegen die Diver Übermacht leider keine Chance hat. Informationen vom Vorbesitzer, da ich...
    • [Erledigt] Mora Sport Handaufzug 70er-Vintage

      [Erledigt] Mora Sport Handaufzug 70er-Vintage: Ich verkaufe die abgebildete Mora Sport mit Handaufzugskaliber Lorsa P75A (17 Steine, 21.600 A/min). Mora war eine Marke des dänischen Herstellers...
    Oben